Mein Song - für das Preisausschreiben - Bitte um Feetback

Um Himmels Willen. Sorry, der "Song" trifft wohl nicht ganz meinen Stil ;-) Wirkt auf mich wie ein paar nervig zusammengemixte Synthiespuren im Endlos-Repeat. Kann da weder Struktur, noch etwas einprägsames, noch irgendwas abwechslungsreiches entdecken. Der Song wird mit der Zeit langweilig.

Aber mach dir nix draus, ist halt nicht mein Musikgeschmack.
 
also dann fang ich mal mit meiner ausstattung an. meine gitarre ist eine gibson sg und eingespielt habe ich über meine neue j-station :) der solo-sound stammt noch aus einem zoom505 guitar. momentan benutze ich leider noch meine onboard karte werde mir aber bald eine neue zulegen. das mikro ist ein vermutlich qualitativ nich besonders hochwertiges dj teil das bei den turntables von meinem bruder dabei war. ob das wohl geholfen hat die stimme so klingen zu lassen? ;-)

bleibe ich mal beim "gesang": während der aufnahme hab ich das mikro in der hand gehalten. als effekte hab ich den choirus und reverb32(small box). wie ich s-laute vermieden hab? keine ahnung.... hehe. vermutlich anfängerglück.
ich kann zwar nicht wirklich gut keyboard spielen, hab aber mal klavier unterricht gehabt. daher kann ich auch etwas noten schreiben. ich hatte nie wirklich harmonie lehre.

der song ist komplett in eigenarbeit entsatanden. angefangen hab ich damit das anfangs riff aufzunehmen. dann hab ich, soweit ich mich erinnern kann, mit dem schlagzeug weiter gemacht. und dann stück für stück weiter gemacht. also mit bass und dann keyboard sounds. der song ist eigentlich erst beim aufnehmen entstanden. d.h. ich hatte zwar schon einige riffs und abläufe im kopf, den song aber nicht komplett durchgeplant. an die genauen abläufe kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern, da das ganze doch relativ lange gedauert hat, da ich immer wieder pausen eingelegt hab. die gitarren waren anfangs auch komplett direkt mit dem zoom eingespielt, der sound war aber ziemlich schlecht und daher hab ich sie mit der neu erworbenen j-station nochmal eingespielt.
so, hab ich jetzt auch alles? falls du noch etwas wissen möchtest, frag einfach.

nochmal danke für dein lob. das freut mich wirklich sehr
:-D
 
Unglaublich....On Board Sound Karte???

Ware da keine Latenz Zeiten bis nach Ägypten?
Und das ließ sich alles Synchron abspielen...mit einer On Board Sound Karte??? Ups...???... :-o :-?

Was ist "j-station" - Wat is dat...? Hardware Teil? wofür?

Also dafür das du das Mic in der Hand gehalten hast ist de Sound gleichbleibend laut und gut - Also klar versteh ich dich da nicht - aber man hört das jedes Wort ein anderes ist und von der Tranzparenz finde ich fügt sich die Stimme Prima in dein Mix ein .... Und wer versteht schon Death Metal Gesang ala "Autopsy".. :p
kennste die...? - Hab ich leider nix von nur mal bei nen Kumpel gehört, Die erste Scheibe von dennen ...Oh Gott die ist so übel heftig - da ich da grade drauf komme - Die muss ich mir mal besorgen.. :-D

Die lassen Disharmonische töne ausklingen bei voller Verzerrung mit niemals zuvor gehörten kombinationen an Riffs - Mit deinem Gesang Style - natürlich noch besser in den Vordergrund gemischt ...Aber wie.....also schleppend und dann wie aus dem "NICHTS" Speed Blasts das dir der Kopf weg fliegt...!

Das ich da nichts von hab ...kratz am Kopf... :-?

Du bist schuld, wegen dir denke ich wieder an die ....Die nächste CD die ich mir hole ist "Autopsy" die erste wenn...!!!

Als dann "Let's Splatter"
 
unglaublich aber wahr... on board ;-) es ist halt nicht möglich vst instrumente in echtzeit einzuspielen, aber wenn du sie im standard midi sound der karte einspielst und dann umstellst geht es schon. dann gibt/gab es eigentlich auch keine verzögerungen.
die j-station ist so etwas wie das pod. also ein amp-modeling teil. hat ,soweit ich bis jetzt sagen kann, ganz ordentliche sounds.
autopsy? der name ist mir schon bekannt aber ich glaub nur so vom lesen. kann mich nicht daran erinnern schonmal was von denen gehört zu haben. who knows... werd sie aber nun auch mal anhören :p
ich bin übrigens untröstlich, daß nun wegen mir diese band wieder in deinem kopf herum schwirrt und du eventuell sogar kohle in eine cd investierst. hehehe :-D
mit schwermetallischen grüßen
jan
 
so, hier nun die früchte deiner erklärungen:
de.geocities.com/j_a_n82/neuermix.mp3
hört sich schon etwas transparenter an, finde ich. nochmals vielen dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
29K
hopoh
hopoh
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
43K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben