Mein Schlagzeuger will nicht so, wie ich will.

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Hallo Fans und Fansinnen,
ich hab Schwierigkeiten.

Mein Schlachzeuger will nicht so wie ich will.
Der gute Mann hört auf den Namen EZDrummer und will sich in mein [g=540]Logic[/g] irgendwie nicht so richtig integrieren.
Ich find ihn einfach nicht. Nirgendwo bekomme ich die Möglichkeit ihm zu sagen, er solle sich zeigen und für mich losdrummen.
Zugegeben, ich bin in [g=540]Logic[/g] nicht wirklich erfahren, sondern ein Umsteiger vom guten alten [g=539]Cubase[/g].
Dort konnte man immer schön sagen F11 und ab die Reise.
Leider findet sich in den über 2.000 Seiten Bedienungsanleitung weder über die Suche noch über den Finder irgendwo ein Hinweis, wie ich externe Effekte bzw. Instrumente ansteuere, die nicht grade per Kabel mit dem [g=32]Midi[/g] Interface verbunden sind.
Vielleicht ist man aber als Umsteiger auch einfach etwas verblendet bis man sich an die neue Arbeitsweise eines solche Programmes gewöhnt hat.
Immerhin versuche ich so langsam aber sicher runde 10 Jahre [g=539]Cubase[/g] Erfahrung umzuwandeln.

Naja, auf jeden Fall wäre ich froh wenn einer mir kurz helfen könnte meinen Schlagzeuger davon zu überzeugen, wieder mit mir zusammen zu drummen.

Hochachtungsvoll,
Herr Mittichec
 
mittichec schrieb:
Hallo Fans und Fansinnen,
ich hab Schwierigkeiten.

Mein Schlachzeuger will nicht so wie ich will.
Der gute Mann hört auf den Namen EZDrummer ...

Das Problem hab ich auch öfter - nur mein Drummer heisst Christian.

Sorry - musste sein.
 
Arbeitest du mit einem [g=18]Mac[/g]? Schätzungsweise, wenn du [g=540]Logic[/g] nützt.

Ich hatte das Prob neulich auch als ich EZdrummer installiert hab für [g=540]Logic[/g] 8. Du findest die Installation unter [g=18]Mac[/g] HD - Library - Application Support - EZDrummer.

Du musst nun nur den EZDrummer Ordner kopieren und in folgenden Pfad einfügen:

*Benutzer* (also im Finder anstatt "[g=18]mac[/g] hd") - Library - Application Support

Wenn du [g=540]Logic[/g] dann startest, sollte bei den Audio Units "Toontrack" auftauchen und dort kannst du deinen EZDrummer auswählen.
 
Hallo Leute,
danke für die Antowrten.
Leider erscheint der EZDrummer noch immer nicht zur Probe.
Also, weder als Verfügbares Instrument oder [g=8]PLugin[/g] oder Audio Unit.
Hat sonst noch einer nen Tip für mich, wie ich den unliebsamen Drummer wieder an seine Stöckchen bringe?

Grüße,
Mitti
 
Und du brauchst das Update "EZ-Drummer Update 1.1.1". Hatte ich vergessen zu erwähnen. Die 1.0 Version funktioniert nicht auf Leopard. 1.1.1 ist auch Universal Binary. Nach der Installation eben den oben beschriebenen Kopiervorgang vornehmen.
 
Hab ich gemacht. 1.1.1 und dann nochmal kopiert.
Leider immernoch nicht in den Audio Units.

Vllt. sonst noch einer ne Idee?

Grüße,
Mitti
 
Hi mittichec,

also in dem Kanal, wo Du den EZD haben möchtest unter "I/O" klicken und "AU Instrumente" / "Toontrack" / EZDrummer auswählen.

Je nach Wunsch dann "Stereo" oder "Multichannel" auswählen ... die "Channels" kannste dann mit dem "Pluszeichen" unten soweit dazupacken ... immer wieder "+" (unter dem Solo-Schalter des Kanals) klicken , bis nix mehr geht ......

Gruß

Uwe

EDIT: Ich setze mal voraus das Du den aktuellsten [g=7]Patch[/g] eingespielt hast und die Installation ordnungsgemäß verlaufen ist ....
 
BOOOOM!!!
THERE HE IS.
Komisch, nach dem Kopieren musste ich den [g=18]Mac[/g] erst neustarten damit [g=540]Logic[/g] das findet.
Aber es klappt. Ich danke euch vielmals für die Hilfestellung zu dieser Problematik. Ich mische jetzt erstmal mein erstes Projekt mit [g=540]Logic[/g] und schau mal, wie ich damit klarkomme.
Danke und Gruß,
mitti


p.s. endlich nicht mehr auf meinen Windows Rechner angewiesen!
 
Hi mittichec,

na super ... dann mal viel Freude beim Schaffen ....:)


Gruß

Uwe
 
Super Sache :). Freut mich, dass es geklappt hat. Rock on!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben