Mein Pc will meine fesplaten nicht mehr erkennen

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,habe mein Pc so es geht super eingerichtet damit ich musik machen kann.Da mein Hauptrechner im studio ist.Am anfang war alles ok mit mein Pc,aber seid paar tagen will er werder meine usb plate erkennen oder noch ne andere.Wa er kennt ist nur meine systemplate mehr auch nicht.Weiss jemad was da passert ist?Danke
 
Schau mal im BIOS ob er die internen Festplatten erkennt. Wenn ja, wirf nen Blick in die Datenträgerverwaltung im Windows und schau, ob er die Dinger erkennt. Dann haben wir ein bisschen mehr Information, wo das Problem sein könnte.

Falls du einen Mac hast kenn ich mich nich aus :)
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/PC-_Hardware_allgemein/172710/Post_1881774.html#2[/URL]]
Falls du einen Mac hast kenn ich mich nich aus :)


"Er hat Jehova gesagt!" :nudelholz:
Bei einem Mac passiert so etwas nicht!
Ein Mac erkennt die Platte schon, wenn sie nur im selben Zimmer liegt. :stampf:
 
hängen die usb festplatten an einem hub ?? falls ja, mal direkt an den pc anschliessen und schauen ob er die platten dann erkennt!
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/PC-_Hardware_allgemein/172710/Post_1881774.html#2[/URL]]
Falls du einen Mac hast kenn ich mich nich aus :)


"Er hat Jehova gesagt!" :nudelholz:
Bei einem Mac passiert so etwas nicht!
Ein Mac erkennt die Platte schon, wenn sie nur im selben Zimmer liegt. :stampf:



Stimmt, bei einem Mac wäre die Sache eindeutiger. Das ganze Teil für 4 Wochen einschicken ;)
 
Im bios werden meine sytem plate er kannt und meine vst libery plate er kannt,aber meine recording plate garnicht.Werde als externe oder inerne angeschlossen.Wenn ich auf meine 3 fesplate neues win 7 drauf mache dann wird alles normal er kennt.
 
Die Platte, die er nicht erkennt ist nun USB oder eine Interne ?

Laufen die Platten auch ? Also anschliessen, in die Hand nehmen und leicht hin und herwippen, dann müsstest du die Zentrifugalkräfte spüren -> wenn ja. läuft sie :)

Meinst du, du willst auf 3 Festplatten Windows 7 installieren oder auf der Dritten ? Das Betriebsystem hat prinzipiell nichts mit der Erkennung zu tun im Sinne von, es müsste egal sein, ob nun ein OS drauf ist oder nicht.

Ist nicht ganz ersichtlich :)
 
Bei einem Mac passiert so etwas nicht!
Jain.

Ist bei mir mit 2 von 3 externen Platten passiert.
Ursache: defekte Plattengehäuse.
Aber an einem Mac. ;)

bei einem Mac wäre die Sache eindeutiger. Das ganze Teil für 4 Wochen einschicken
Unfug.

m bios werden meine sytem plate er kannt und meine vst libery plate er kannt,aber meine recording plate garnicht.
Ich schätze mal niemand hier hat ne Ahnung, welche deiner Platten wo und wie verbaut ist.

Fang mal so an:

1) welches Mainboard?
2) welche deiner Platten sind intern, welche extern?
3) wie sind die einzelnen Platten angeschlossen - SATA, USB, eSATA, FireWire?
4) hast du die Gehäuse der externen Platten schonmal untereinander getauscht?
5) hast du diese Kabel schonmal untereinander getauscht?
6) funktionieren die externen Platten an anderen Rechnern?
7) Ist im BIOS vielleicht USB dektiviert, oder auch nur der Legacy-Modus an/aus?
8) Wenn du Einstellungen im BIOS änderst, werden die gespeichert oder sind die nach dem Aus- und wieder Einschalten weg?

Wenn ich auf meine 3 fesplate neues win 7 drauf mache dann wird alles normal er kennt.
Das versteh' ich nicht, also, was du damit meinst. Erklär doch bitte mal...
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
855
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben