mein orchester und die ewige frage nach dem raum

Stu

Stu

Registriert
29.09.05
Beiträge
485
Reaktionen
0
Punkte
85.943
Hallo.


Ich hoffe, der Titel verwirrt nicht zu sehr ;)

Es gibt ja mittlerweile einige unter euch, die unter anderem auch mit Orchester-VSTis arbeiten.
Ich selbst besitze und benutze die EWQL silver edition, habe allerdings das Problem, dass meine Arrangements meist zu trocken und künstlich klingen. Als [g=108]Hall[/g] benutze ich ein Faltungshall-[g=8]Plugin[/g] und Presets aus dem Lexicon 960L.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich z.B. schnellere Passagen in den Streichern authentischer klingen lassen kann, ohne dass mit zu viel [g=108]Hall[/g] das Arrangement undurchsichtig und matschig wird?

Mein größtes Problem ist derzeit eine zweitaktige Achtelfigur in den Geigen. Dafür habe ich das "Quick Up Down"-Sample aus der 11-Violinen-Gruppe gewählt.
Vielleicht besitzt der eine oder andere ein Orchester-[g=8]Plugin[/g], dass einen ähnlichen Sound (sehr kurz gespielte Noten mit schnellem Attack) in einer größeren Streichergruppe (vllt 18 oder 24 Spieler) hat?
Oder hat jmd vielleicht sogar eine VSL-Edition und möchste mir demonstrieren, dass das Problem gar an den Samples der EWQL liegt?

Ein Hörbeispiel kann ich leider nicht hier reinstellen, da das Problem bei einem "Nachbau" auftritt. Wer jedoch auf keinen Fall drauf verzichten kann, der darf mich gerne per PM anschreiben.

Hoffe auf rege Antworten der "Filmkomponisten" ;)

Gruß,
Stu
 
Hast du ein [g=32]midi[/g]. Kannst es mir gerne mal schicken, dann lege ich mal was anderes drauf. Schicke eine pm.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
369
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben