Mein neuer Song "No Way (in this Days)

• Ersteller Ersteller MarcSwizz
  • Erstellt am Erstellt am
MarcSwizz

MarcSwizz

Reaktionen
2
Hier der 2. Song, des 15 jährigen, kleinen Mannes. (:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch vor dem ersten Hören: Kennst du jemanden, dessen Englisch besser ist als deins? "in this days" ist sicher falsch, der gemeine Engländer würde schlicht "these days" sprechen ...

Ja !? Also bisher ist mir nur "this" bekannt. Aber mein Englisch ist sicher noch längst nicht Perfekt (;

Also, für einen Song fehlen m. E. zwei Teile und ein paar Instrumente. So isses erstmal ein Intro und eine Strophe, die sich permanent wiederholt. Es enspannt sich kein Bogen, der den Hörer auf die Reise mitnimmt, es wird halt schnell langweilig. Außerdem steht die Zahl der Töne, die du nicht triffst, in einem ungünstigen Verhältnis zu den anderen. Siehst du dich als Sänger oder singst du, weil du keinen Sänger für deine Sachen interessieren kannst? Alles gut gemeint - mit 15 genießt du noch Welpenschutz
smil470009513826a.gif

Ja !? Also bisher ist mir nur "this" bekannt.
this ist fürs Singular (Einzahl), days ist jedoch Plural (Mehrzahl)
0021.gif
solltest Du auch mit 15 aber schon im Englischunterricht gelernt haben
0025.gif

Wenn Du Texte schreibst und Du schon keinen Nativespeaker zur Hand hast, dann nutze doch den Luxus, es Deinem Englischlehrkörper vorzulegen und mit diesem zu überprüfen.
Falls Du zudem noch die Mögleichkeit hast, Musik in der Schule unterrichtet zu bekommen, dann nutze auch diese Chance, denn die Lehrer können Dir sicher sehr unter die Arme dabei greifen, die Stimme, bzw. die Intonation etwas besser in den Griff zu bekommen - das ist nämlich noch arg schepp....

außerdem:
- das Piano ist zu laut und wird dadurch auf dauer belastend
- das Schlagzeug soll zwar sicher hintergründig sein, geht allerdings eher in einem Hallbrei verloren
- der Gesang ist zu verhallt - hört sich an, als würdest Du in einer großen Halle ohne Publikum singen....

- der Gesang ist zu verhallt - hört sich an, als würdest Du in einer großen Halle ohne Publikum singen....

Ja damit habe ich noch meine Probleme...iwie bekomme ich Stereo in meine Stimme nur rein, wenn ich Reverb einbaue & das ging ein wenig in die Hose...

Mir selber gefällt dieser Song ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, wollte nur mal so wissen wie ichs ein wenig besser machen kann...(also tontechnisch)

.iwie bekomme ich Stereo in meine Stimme nur rein, wenn ich Reverb einbaue
Stimme ist erstmal immer mono, oder hast du je einem Mund rechts und links im Gesicht? :D

Allerdings klann man Gesang tatsächlich in Stereo arrangieren, z.B. indem du einen Gesangspart mehrmals aufnimmst, dann die Spuren im Panorama verteilst. Das nennt man dann "Doppeln" und erzeugt einen chorus-artigen Effekt, wobei es oft reicht, die gedoppelten Spuren sehr leise unterzumischen. Die Stimme wird dann mehr oder weniger subtil angefettet, bzw. verbreitert.

Was den Song angeht kann ich mich nur den Vorrednern anschließen:
Im Arrangement sollte mehr passieren.
Naja, und das Thema Englisch wurde ja auch angesprochen...

Grüße
Cos

hm... arrangement klingt einfach nur langweilig.... aber ansätze sind zumindest schon mal da... monotonie überwiegt jedoch gewaltig... vielleicht nächstes mal mit ein paar mehr akkorden versuchen als nur 2?!? :-)

zum mix sag ich noch nichts... mit 15 kannst du (ich wette du wurdest nicht mit 2 jahren in ein studio gesetzt! ;-) ) einfach noch nicht viel erfahrung haben... wobei ich zwar selbst erst den 20er habe.. aber doch schon einige jährchen musik mache! :-)

gesanglich solltest du echt auch noch was üben... auch betonungen und dergleichen sind einfach zur falschen zeit am falschen ort...

du musst noch viel üben...

instrumental geb ich dir den tipp den ich am liebsten gebe (das auch bei mir so halbwegs funktioniert hat):

such dir ein instrumental aus deinem genre aus das dir gefällt und arbeite/höre dich durch... versuch das dann so detailreich wie möglich nachzubauen damit du mal siehst wie so ein stück eigentlich funktioniert... einfach nur ein piano zu programmieren und das dann ewig im loop laufen zu lassen funktioniert meist einfach nicht... dann musses schon wirklich ins ohr gehen und wird dann evtl am ballerman gespielt! :-)

stimmlich hast du auch noch echt viel arbeit vor dir... einfach viel singen und vielleicht über andere songs drüber aufnehmen und kucken ob du die töne wie im leadgesang triffst etc... kann vielleicht auch helfen...

auf jedenfall aber nicht aufgeben und am ball bleiben... es dauert echt verdammt lange bis mann sich mal einen grundstock an erfahrung und können usw zulegt... und auslernen tut man wie in so vielen dingen ohnehin NIE! am besten erstmal von anderen lernen und wenn du dich bereit fühlst einfach mal eigene kreativität einfließen lassen und zeigen was DU drauf hast...

wünsch dir das beste! ;-)

dankeschön für euer Feedback & eure Tipps nehme ich dankend an! (:

Stimme ist erstmal immer mono, oder hast du je einem Mund rechts und links im Gesicht?
smil451c7211b9e19.gif
Stimmt, klingt logisch! ^^

(ich wette du wurdest nicht mit 2 jahren in ein studio gesetzt! )
Nein, (leider) nicht! ^^ Mache das ganze erst seit einem halben Jahr, also Tontechnik & Singen. & das auch nur Hobbymäßig da ich eher im Fussball talentiert & dort recht eingebunden bin. Ich nehm seit einiger Zeit auch jeden Donnerstag E-Gitarren Unterricht, aber das war´s dann auch schon, Schule gibt es ja auch noch.

es wurde ja schon viel erwähnt, aber versuche bitte deine tonlage zu finden. das kommt mir teils zu tief für dich vor ;) übe das singen auch zu dir bekannten songs, nehme deine stimme auf, höre dir das ganze an und du wirst merken wo die baustellen liegen.

was die englische songtexte angeht: du kannst sie ja auch im forum posten, vielleicht is ja jemand so nett und hilft dir ;)

mit 15 erwartet aber auch keiner ein meisterwerk von dir. mach einfach weiter. man kann nur durch üben besser werden ;)

was die englische songtexte angeht: du kannst sie ja auch im forum posten, vielleicht is ja jemand so nett und hilft dir

Gute Idee! Werde ich beim nächsten Mal tuen (:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben