Mein Laptop ist erschüttert...

  • Ersteller necronome
  • Erstellt am
necronome

necronome

Registriert
21.08.07
Beiträge
99
Reaktionen
4
Punkte
142
... von den ganzen Vibrationen, die er beim Schlagzeug-Recording abbekommt. Weiß jemand von euch, ob es eine Ablage gibt, die die Vibrationen halbwegs abfängt? Am besten natürlich eine Metalplatte oben (zur besseren Wärmeableitung) und drunter Schaumstoff o.ä.?

Gefunden habe ich eben schon was für Plattenspieler, siehe http://www.freefloat.net. Denke aber, da wird er nicht stabil drauf stehen!

cheers,
nec
 
Äh wo steht Dein Laptop beim Recording? Auf der [g=118]Bass[/g]-Drum?
 
Nope. Steht auf einem Tisch!
 
was hast du denn für einen boden? denn wenn sich die erschütterungen *so* stark übertragen ist das (zumindest für mich) recht komisch...
 
Find ich auch.
Ich hab auch schon Drums mit einem laptop (auf einem Tisch ;) ) aufgenommen aber bei mir gibts diesbezgl. echt keine Probleme!
Stehen Laptop und Drumset denn dermaßen eng zusammen oder was ist den der Grund dafür?

gruß
andre
 
Sind Holzdielen, ich denke daher kommts. Drumset und Laptop stehen ca. 3 Meter auseinander.
 
Grüße.


mir stellt sich die frage: wenn Dein laptop so enorm erschüttert wird, sind denn dann die aufnahmen überhaupt brauchbar? denn diese vibrationen dürften sich ja auch auf die mikrofone übertragen....


Der Gruß

Griffin
 
Hi Griffin,

bisher noch keine Nachteile festgestellt. Die Vibrationen sind ja auch nicht wirklich Erdbeben-like, aber halt schon deutlich spürbar.
 
bohr 4 löcher in die wand, 4 dübel rein, 2 winkel festschrauben, holzplatte drauflegen/schrauben, fertig...kostet <10 €
geht natürlich nur wenn die wände net auch mitschwingen, also falls des ein gartenhäuschen ist, dann wirds nicht klappen :)
 
Will ich nicht riskieren, ist keine Gartenhütte - aber die Wand bekommt bestimmt auch genug ab. Hm, dachte sowas gibts vielleicht fertig zu kaufen! Anscheinend doch nicht, oder keiner kennts.
 
ähm...was passiert denn am lappi? spinnt er?
 
Nee, das nicht. Merke halt nur beim anfassen, daß er Vibrationen abbekommt und würde der HDD gern einen Gefallen tun ;)
 
meiner vibriert schon seit jahren und da ist nie was kaputt gegangen...
 
wie spielst du und fasst ihn gleichzeitig an?

Vielleicht kommen die Vibrationen ja auch vom Gerät selbst?

Du könntest ein Brett an 4 Gummispannern befestigen (an jeder Ecke eines) und diese dann aufhängen. Auf das Brett den Laptop und schon hast du ein Gummilager für das ding. Freischwebend so zu sagen.
 
stereocilia schrieb:
wie spielst du und fasst ihn gleichzeitig an?

Vielleicht kommen die Vibrationen ja auch vom Gerät selbst?

Du könntest ein Brett an 4 Gummispannern befestigen (an jeder Ecke eines) und diese dann aufhängen. Auf das Brett den Laptop und schon hast du ein Gummilager für das ding. Freischwebend so zu sagen.

Kann mir das mal einer in eine jugendfreie Version übersetzen. :D
 
Nee - gleichzeitig anfassen is nich, weil 3 Meter Abstand ;)

Ich hab natürlich gut bezahlte Studio-Musiker, die mir meinen Kram einspielen!

Mal im Ernst:
Die Vibrationen scheinen von der Basedrum zu kommen. Die Idee mit den Gummivoyeuren ist schon mal nicht übel!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben