Mein Imbiss und Ich - eine Selbsterkenntnis

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Es ist 21.00 Uhr in einem Plattenbau in Wanne-Eickel kehrt Udo - seines Zeichens Imbiss-Buden-Besitzer - von einer harten Schicht nach Hause.

In seinen fettigen Händen, einerseits das Bier, und andererseits die Fernbedinung haltend, fängt er an sich, sein Leben und seine Umwelt zu reflektieren und gerät am Ende zu einer bitteren Erkenntnis.

Das Leben ist nicht so gold-gelb wie seine Instant-Pommes aus dem Großhandel. Sein Leben ähnelt eher einer verwesenden Currywurst.
Aber alles ist nur eine Frage der Betrachtung.

- soviel zur Story

Ein Leicht beschwingter Latin-Sound.
Da ich nunmal das Klavier am besten beherrsche hab ich mich entschlossen mich in meinen Songs auch zukünftig mehr darauf zu beschränken.

gebt doch mal ein kurzes [g=94]Feedback[/g]!! :)

Mein Imbiss und Ich

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Imbiss und Ich - Songvote

halli...
jupp..dat klavier beherrscht du wirklich......
ich finde nur.....man ey..dat klavierspiel gefällt mir echt gut..is voll mein ding...
ich wünschte ich könnte so spielen.....dann würd ich ne rock ballade draus drehen..
absolut geile momente..
mfg chris

EDIT: hab jetzt auch mal auf den text gehört...nich schlecht....klingt , wie viele menschen

Hi.
Super Song find ich, und vor allem
Klasse Klavier!

Gruß Marcel

Sehr geile Nummer gefällt mir super

Hi Heelie,

könnte jetzt alles wiederholen, was ich schon ein paar mal zu Deinen Songs geschrieben habe (tolles Klavier, originelle Texte, Heelie-typscher Gesang,…)

tue ich aber nicht, ich sag einfach :bigup:
Stefan

PS: bei diesem Song vermisse ich gar keine anderen Instrumente, aber Du hast das mit den Drums und dem [g=118]Bass[/g] viel zu gut drauf, als dass Du sie bei Deinen nächsten Songs nicht doch wieder einbauen solltest ;)

Hi!

Danke für die lobenden Worte.

(vorallem die Wishbone Kritik schmeichelt mir ja wieder sehr :)
Das Klavier wollte ich diesmal ganz besonders emotional gestalten...will ich eigentlich immer. Ich hab viel Wert auf die Begleitmelodien gelegt und vorallem aufs Solo, das eigentlich so den Höhepunkt darstellen soll.

Freut mich das es geklappt hat :)

Ich hab mir erlaubt den Song ins Voting zu stelln. Schaut ma vorbei :)

Mein Imbiss und Ich - Songvote

MFG

Hannes

cooler song - ich hoffe du kommst ausm ruhrpott, und hast somit die legitimation dich über meine schöne nachbarstadt (in der ich schon postbote war!) lustig zu machen!

das einzig was mir ein wenig ins auge sticht is, das der gesang qualtitativ leider nich mit dem rest der produktion mithalten kann ...

trotzdem: guter text, guter song ... und schönerweise kein millionster tomte-rip-off ... weitermachen, gut!

gruss, holger

*lol*

Postbote in Wanne-Eickel???? :) Das wäre sogar eine noch bessere Songidee

Tut mir leid dich zu enttäuschen..aber ich komme aus dem tiefsten Osten, aus dem Erzgebirge.

Schön dass das bis jetzt noch keinem aufgefallen ist.

Stimmt der Gesang ist Mixtechnisch nicht einwandfrei..aber da ich Gestern von 12 bis 5.00 Uhr früh an diesem Song saß streube ich mich dagegen dass alles nochmal neu aufzunehmen und betrachte das einfach mal als

- künstlerische Freiheit und charakterisierende Note -

trotzdem danke für die positive Kritik :)

MFG

Hannes

Hi Hannes,
lustiger Song, prima Klavier, hervorragender Text. Es passiert mir ja nicht oft, dass Songs mich lachen machen, aber Du hast es hinbekommen.

Erste Sahne, das Ding.

Gruß Stephan

Ich fühl mich geehrt stevo danke :)

Ich hab übrigens nochmal am Gesang gedreht. Der Limiter war viel zu weit oben...der Gesang zischt nun nich mehr ganz so

Also ich muss sagen der Song gefällt mir gut. Vor allem das Piano ist richtig gut gelungen.

Also eins muss ich noch sagen als (Wanne)-Eickler muss ich sagen das die Instant Pommes hier an den Buden gar ned so soooo schlecht sind^^ :D

Anhänge

• wanneeickel_g.gif
    wanneeickel_g.gif
    35,8 KB · Aufrufe: 244
Es hat nie jemand etwas schlechtes über Wanne-Eickel gesagt..

immerhin brachte uns diese Stadt berühmte Persönlichkeiten wie

- Bruno Unkhoff
- Ernst Schröder
- Lisa Kühn (alias Oma Kühn)

:)

hat ja auch niemand gesagt das was schlechtes über das kleine städtchen WE gesagt wurde, wollte nur sagen das die Pommes ned so schlecht schmecken ;) und das ich deinen Song richtig gut finde :music: :bigup:

Hi,
sehr klasse! Songwriting und Text finde ich super, und auch die Stimme gefällt mir gut. Passt wunderbar zum eher chansonhaften Charakter des Stückes, das gerade dadurch eine sehr eigene Note bekommt.
Ich fand ja schon den Lemming-Song total gut, und dies ist wieder mal so ein Song der hängen bleibt.
Grüße
Edgar

Danke Eddi :)

übrigens bist du auch ein Klasse Songwriter..um das mal zu erwähnen.
Ich erinner mich noch an den Sailing song..der hat mir sehr gut gefallen.

Den Lemming Song hab ich vor kurzem erstmal rausgehauen um ihn nochmal neu aufzunehmen aber ich verzweifel fast an dem Ding...äh..ja wieso schreib ich das eigentlich??? :D

.Versehen.

Hi Heelie,
sehr schön, sehr geiles Teil, sehr aufgeräumt und nicht nervös,
die Story nimmt mich mit obwohl ich Vegetarier bin ;)
gutes songwriting schönes Klavier, interessante Simme für
diesen song total passend.
Leopold :D

Der SOng ist ja auch gar nicht für Vegetarier gedacht ...ok dann stell dir einfach vor es is ne vegetarische Imbissbude :)

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

so, zuallererst: gefällt mir gut - der text ist lustig und die mucke super! nur der gesang gefällt mir nicht so sehr, wirkt etwas farblos für mich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben