Mein erstes Musikvideo

czar

czar

Reaktionen
5
Moin!
Mit meiner HipHop-Band habe ich so eben das erste Musikvideo fertig gestellt, es ist quasi ein Kurzfilm zum Thema des Liedes, viel Spaß.

Am Mix saß HR.de Mitglied Jakob Rosemann aka. Red-Field.

Wer Interesse an mehr Liedern hat, kann www.czar1.de besuchen.

Wir haben die ganze [g=420]CD[/g] mit Orchester, Bläsern, Drums, [g=118]Bass[/g], [g=422]Gitarre[/g], Solostreichern, Klavier, Vocals, Raps usw. in Homerecording aufgenommen und gemischt, dafür sind wir sehr stolz auf den Sound!!!

Frohe Weihnachten,
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Anfänger und kenn mich mit Homerecording noch nicht ganz aus.
Aber ich find den Sound sehr gut, klingt ziemlich professionell (bei 3:16 ham die Bläser was leicht trashig-synthymäßiges, aber es stört überhaupt nicht).

Der Track gefällt sogar mir (obwohl ich neuen Hip Hop hasse - die einzigen guten Songs, die ich kenne, sind aus den 90ern), erinnert an Samy Deluxe oder Fettes Brot (ein bisschen auch an Culcha Candela, aber die kenn ich kaum). Die Frauenstimme passte auch gut rein.

Das Video ist schön produziert, gute Schnitte, vor allem der Anfang mit der kurzen Verfolgung gefiel. Schön scharf; dass es zum Rand hin schwarz wird is auch schick.

Hab eigentlich kaum was zu bemängeln...^^

PS: Sind eigentlich alle Instrumente echt? (Wenn nicht, was ist virtuell?)

Wie geil habt ihr die ganzen leute organisiert? Und die ham alle mitgemacht? Is trotzdem ganz schön riskant maskiert in ne tanke zu rennen auch wenns nur gestellt ist.... das da niemand von weiter weg die bullen gerufen hat...^^? Aber die hattet ihr ja auch bestochen^^lol
Nich schlecht auch aufnahme und video technisch sehr prilliant

Nicht schlecht.
Man merkt, dass hier eine ganze Menge Arbeit drin steckt, die sich meines Erachtens auch gelohnt hat.

Sind das wirklich alles echte Instrumente? Wenn ja, Respekt!

Zuerst dachte ich, dass die Drums ganz schön schleppen. Tun sie auch - aber im Zusammenhang kommt dabei trotzdem ein cooler Groove raus.

Noch ein paar Verbesserungsvorschläge zum Mix:

- Sprachverständlichkeit in den Strophen könnte besser sein

- [g=164]Monokompatibilität[/g] ist teilweise unbefriedigend. Z.B. die Orgelsounds und auch einige der Scratchsamples am Schluß verschwinden mono fast komplett.

Hammergeil!!!!! Super gefilmt, Supersound, alles richtich gemacht: Freu mich auf mehr :)

Ich werde Hip Hop nie mögen. Trotzdem: Das hier ist sehr professionell. Schon wieder ein gelungenes Video ... wenn ich nicht so furchtbar faul wäre, wäre ich fast geneigt, das auch mal zu versuchen ... mit meiner uralten Sony-Handycam. :)

Macht weiter so, Jungs! In Eurem Genre seid Ihr sicherlich ein Lichtblick.

Ciao,
Steffen

Klasse gemacht !

Absolut super, aaaber ist das noch Homerecording ??? Halt ich doch schon für sehr professionell.

ich finds im ganzen sehr geil, RESPEKT!

nette girls im video btw!
smil451c7211b9e19.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/TheOutlawTorn">TheOutlawTorn</a> | 02.01.2010 04:37 Uhr]

Jaja, die guten alten Hip Hop Jahre. Erinnert zumindest ein bisschen daran. Guter Song, tolles Video. Weitermachen!
smil51.gif

Guter Song. Und Video auch.
Mich würde da mal interessieren wie ihr die Bullen rumgekriegt habt, dass die da mitmachen. Was musstet ihr zahlen?
smil451c7211b9e19.gif

nichts, das war eine lustige Geschichte.

Ich wollte eine Uniform beim Kostümverleih leihen und nur bei der Tankstelle anfragen. Der Besitzer der Tankstelle meinte, wir brauchen eine Genehmigung vom Sicherheitsdienst, der Sicherheitsdienst meinte, wir brauchen eine Genehmigung von der Polizei. Die Polizei meinte, wir brauchen eine Genehmigung vom Innenministerium. Der Kerl beim Innenministerium war gerade erst mit der Ausbildung fertig und ganz locker, der hat direkt was geschrieben. Dann war alles einfach, die Polizisten hatten ja quasi von oben die Genehmigung, uns das ganze Zeug zu leihen, etc. Die fanden das Lied auch ganz cool und haben mitgespielt

Moin! Ich hatte die ganzen technischen Fragen oben garnicht beachtet. Es wurde alles in Homerecording von mir aufgenommen, von meinem hier auch angemeldeten Freund Jakob Rosemann --> RedField gemischt, das einzige, was professionell im Studio erfolgt ist, was das Mastering bei S17 Music in Mannheim. Wer Lust hat, den Song zerlegt zu sehen, mit der Seite Webbeatz veranstalten wir gerade einen Remixcontest, da kann man sämtliche Einzelspuren als .wav und sogar die relevanten midis vom Track und Screenshots aus meinem Logic ziehen und den Titel remixen, die besten Remixes werden mit kleinen Sachpreisen belohnt, der beste wird auch auf noch geheime Weise veröffentlicht. http://webbeatz.de/foren/webbeatz/produktions ecke/czar remix contest 2 0?page=-1 Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Laden mal ein bisschen aufmischt und weniger HipHop typische Mixe dazu beitragt. Setzt euch mit ner Gitarre hin und singt den Refrain, baut einen elektronischen Beat dazu, wie ihr wollt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ach, jetzt hatte ich die andere Frage vergessen, zu beantworten.
Drums sind echt, wurden bei mir aufgenommen.
Gitarre ist echt mit Amp abgenommen.
Bass ist halbecht, D/I gewandelt und dann mit Guitar Rig emuliert.
Flügel ist echt, dazu sind wir in´s Theater gegangen und haben den da abgenommen.
Die Bongos waren noch echt, aber aus irgendeinem Grund fällt mir gerade auf, dass die herausgeflogen sind
smil470009513826a.gif

Orgel, Synthietrompete, der Synthiechor stammen aus Reason

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/czar">czar</a> | 02.01.2010 13:13 Uhr]

ja, der andere Thread wurde leider, als ich das letzte Mal geschaut hatte, noch nicht beachtet, deshalb habe ich diesen hier gemacht.

Deine Anregungen sind ganz interessant, war mir nie aufgefallen, dass der Intropart "zum wegdrücken" verleitet, aber jetzt, wo ich genau drauf geachtet habe, kann ich es nachvollziehen. Freut mich aber um so mehr, dass es dir immer mehr zusagt.

Gibts hier Interessenten am Remix Contest teilzunehmen?
Ihr könnt davon zwar nicht reich werden, aber für Hobbybastler ist es vielleicht ganz cool, weil man
1. ein exclusives Samplepaket hat, in dem kein Sample vorher für andere Dinge benutzt wurde.
2. Zusätzlich keinen Ärger bekommt, wenn man den Song in sein Profil einbindet oder sonstwie wegen Diebstahl geistigen Eigentums Ärger bekommt, weil wir ja extra dazu auffordern und
3. Man etwas gewinnen kann. Zwar sind CD´s, Shirts und eine Veröffentlichung von eurem Remix kein bares Geld, aber immerhin bekommt man etwas dafür und kann sich mit anderen messen, bei den meisten anderen Hobbyproduktionen hat man ja gar keine "Bezahlung"

Zieht euch einfach mal das Download Paket, da könnt ihr auch relativ detailliert sehen, wie wir den Song gemacht haben und dann weiter entscheiden. Ihr könnt die Samples danach auch gerne anderweitig weiternutzen, ich freue mich sogar darüber!

Ich würde mich freuen!

na ist jemand dabei`?
Wäre cool wenn ihr kurz zusagt, dass ich besser planen kann!

Nein - gefällt mir nicht

Ich bin kein HipHop-Fan und werde es niemals werden!
Zudem kommt in diesem Video genau das vor, was man sich unter diesen Leuten vorstellt -- womit sich die ganze Zunft eigentlich nicht richtig darstellt - Du/Ihr unterstützt somit dieses Klischee.

Technisch/musikalisch OK - mehr auch nicht.
Lasst euch beim nächsten Video ein anderes Klischeefreies Thema einfallen.

Gruss aus Franken

Na da hat aber einer Ahnung von Hip Hop.
smil46e484310966a.gif

DerFranke schrieb:
Nein - gefällt mir nicht

Ich bin kein HipHop-Fan und werde es niemals werden!
Zudem kommt in diesem Video genau das vor, was man sich unter diesen Leuten >vorstellt -- womit sich die ganze Zunft eigentlich nicht richtig darstellt - Du/Ihr >unterstützt somit dieses Klischee.

Technisch/musikalisch OK - mehr auch nicht.
Lasst euch beim nächsten Video ein anderes Klischeefreies Thema einfallen.

Gruss aus Franken