mein erstes musikvideo - lehnerhof - i hob di gern

• Ersteller Ersteller schlaflos011
  • Erstellt am Erstellt am
S

schlaflos011

Reaktionen
0
http://video.google.de/videoplay?do...l=1&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

... 14 tage urlaub gehabt und endlich mal zeit um mit meiner canon hv20 zu spielen. ein kleiner winterspaziergang und 2h zeit für die innenaufnahmen und schnitt ;-)

sollte ich mal 3 wochen zeit für ein musikvideo bekommen könnte es richtig gut werden ;-)

bin auf eure meinungen gespannt (verzeiht die nicht immer ganz so perfekte synchronisation und die [g=422]gitarre[/g] passt auch nicht wirklich ins video....usw...)

lg aus oberösterreich

Schöne Grüße eines Oberösterreichers aus Graz ;)

Ich find ja das Video nicht mal schlecht... Für einen Schlager bräuchtest aber a Diandl ;) :D

glg

ein deutscher untertitel wäre cool. ich hätte evtl. ein farbschema fürs ganze video genommen. das ab 3:10 kommt richtig gut. und .. naja... "i hoob die gern" und schnitt --> der zuschauer sieht einen akker ^^ öhm... naja... das hätte ich evtl. auch anders gemacht...

--> aber dafür, dass es dein erstes video ist --> BIG UP und :respect:

hallo und vielen dank für eure antworten. ein deutscher untertitel wär cool ;-)

ok hier der text:

ich habe dich doch erst gestern gesehen - wieso fehlst du mir heute
ich denke an dich - am tag und in der nacht
immer wenn ich bei dir bin - ist mein leben so wunderschön
danke für das schöne gefühl - dass ich durch dich spüre

du bist meine sonne, mein mond, mein stern - ich habe dich gern

seit ich mit dir zusammen bin - geht es mir endlich wieder gut
wenn ich dich sehe klopft mein herz und kocht mein blut
ich glaube du weißt schon längst - wie sehr ich dich brauche
danke - dass es dich gibt und für das kribbeln in meinem bauch

du bist meine sonne, mein mond, mein stern - ich habe dich gern

mit den farben war ich verspielt - ich schneide erst seit einigen tagen mit final cut pro - die möglichkeiten damit sind der hammer.

und ja der acker..... ich hatte leider zu wenig material vom spaziergang - aber das wird noch nachgeholt!

Hallo,

also auch ich schließe mich dem an: Dafür, dass es dein erstes Video ist, gar nicht schlecht. (auch wenn die Musik nicht meine Richtung ist)

Vor allem aber bin ich (gerade weil es dein erstes Video ist) positiv überrascht, was den Effekt-Einsatz betrifft. Viele Anfänger hauen alle Effekte und Blenden rein, die sie kriegen können (mal Bild von links reingeschossen, mal als Wirbel, dann der "Seitenumblätterer" usw.Schlimmer als jede Power-Point-Präsentation) Man will ja zeigen was das Programm so kann ;-) Muss mir da leider berufsbedingt öfter so Filmchen anschauen, und dann noch retten was zu retten ist...

Und abgesehen von den Farbspielchen, die halbwegs dezent eingesetzt sind, ist sowas bei dir nicht drin. Als kleiner Tipp:
mit den farben war ich verspielt - ich schneide erst seit einigen tagen mit final cut pro - die möglichkeiten damit sind der hammer.

Nutz die Möglichkleiten bitte nicht alle ;-) und schon gar nicht alle ein einem Film.

Und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, was Kameraführung und Schnitt angeht, echt klasse Video.

Plaudy

Vielen Dank Plaudy - das macht Lust auf mehr. Wäre da nicht immer dieses große Problem Namens Zeit.

Das war zwar mein erster Musikvideoversuch, doch was Film und Schnitt betrifft habe ich schon einiges an Erfahrung sammeln können. Vor ca. 2 Jahren hat sich einiges mit dem Kauf eines iMacs und Final Cut Express verändert. Seit dem beschäftige ich mich intensiv mit Videoschitt und auch Audiobearbeitung ([g=540]Logic[/g] Express)
Voriges Jahr habe ich dann den Schritt einer "mini-Firmengründung" gewagt (geringfügiges Gewerbe) und erstaunlicher Weise sofort zwei tolle Aufträge für Werbevideos erhalten.

Musikvideo ist ein Bereich der mich sehr Reizt - da dabei fast alles Erlaubt und man sich auch künstlerisch austoben kann/darf.

Natürlich bin ich bei unserem "KITSCHSCHLAGER" etwas eingeschränkt und für mich hat dieses Landschaftsthema (Winterspaziergang) gut ins Konzept gepasst. Ich werde auf alle Fälle daran weiterarbeiten, da man wirklich auch mal ohne viel Aufwand (finanzieller und zeitlicher) sehr schöne Ergebnisse erziehlen kann.

Die nächsten Clips werden zu klassischen Deutschpopsongs gedreht.

lg aus Oberösterreich

Plaudy schrieb:
Hallo,

also auch ich schließe mich dem an: Dafür, dass es dein erstes Video ist, gar nicht schlecht. (auch wenn die Musik nicht meine Richtung ist)

Und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, was Kameraführung und Schnitt angeht, echt klasse Video.

Plaudy

Ich schließe mich dieser Meinung an.

Ist nicht mein Genre, aber der Film ist als Anfänger gut gemacht, NUR bei den Studiobildern sollte man vielleicht in das Mikro ein Kabel stecken!

Weiter machen!

LG Hartmut

NUR bei den Studiobildern sollte man vielleicht in das Mikro ein Kabel stecken!

ein freund hat mich vorgestern darauf aufmerksam gemacht - hätte mich schon gewundert wenn jeder dieses kleine detail übersehen hätte. ;-)

habe gerade eine nette email von einem guten freund bekommen:
"....du wirst doch nicht deine seele verkaufen und auf schlager machen"

ich werde jetzt mal ein bier trinken und an einer story für ein rockvideo schreiben ;-)

lg aus oberösterreich

Ach dem potentiellen Zielpublikum fällt sowas gar nicht auf. Die merkens ja auch "live" nicht. :)
Grüße.

Die Schütteln den Kopf und sagen: "Die Technik von heute - das funktioniert sogar schnurlos!" ;)

der gesang ist schlechter als das video........

Die sängerin singt verdammt falsch,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Roberto

schlaflos 011...so sah/hörte das allerdings noch niemand

Habt ihr den Ton ausgestellt und nur Bilder geschaut:):)???????
Diverse falsche Töne......... das hört keiner??????

Gruss Roberto

robertobellavita schrieb:
Diverse falsche Töne......... das hört keiner??????

Doch, ist schon nicht immer ganz so onpoint.

Wirklich nett!

Ich mag euch Ösis einfach..... der Dialekt ist für mich ganz weit vorne! Irgendwann wander ich zu euch aus! :D

ooa.. nennt doch bitte im Sretttitel das Genre.

hrhr

Video ist bis zu der stell an der ich wegemacht hab etwas eintönig ([g=43]Filter[/g] wären toll...oder mehr Kameraposis).
Aber passt!

Zurück
Oben