mein erstes Lied ! "Red Set" (ELEKTRO)

• Ersteller Sound_Factory
  • Erstellt am
S

Sound_Factory

Reaktionen
0
Hallo Forum!

Hier nun mein erstes professioneller produziertes Lied seit Music Maker:
Das Lied ist von mir selbst, und in Zusammenarbeit mit einem Bekannten
verfeinert gemixt und gemastert worden. Synthie: Pro-53, Drums: Battery und verschiedene Samples, [g=77]VST[/g] Effekte) Ich hoffe, ich konnte meine Idee umsetzen.

Ich freue mich auf [g=94]Feedback[/g] beider Versionen!
gemastert
ungemastert

lg, Sound Factory BW

Hi,

für das erste Lied ist es echt geil geworden. Hab schon viele Songs von leuten gehört, die sich seit paar jahren mit der Musik beschäftigen und bei denen es nicht vergleichbar klingt.

Der Mix ist sauber, gibts nichts zu meckern.

Das Lied finde ich auch Klasse, ist nicht langweilig. Interessante Samples.

Ich hab auch damals mit musik maker angefangen und meine ersten Songs waren mit Cubasis nicht vergleichbar mit deinem Song. Ok, ich benutze auch keine Samples, außer One Shots.

Weiter so

Gruß

Yoa. Kann man nicht meckern, klingt gut. Gut abgemischt und hat auch Druck. Mich hat der Song allerdings nicht besonders "mitgenommen". Irgendwie fehlt da noch ne "Hook", an die man sich später erinnern kann bzw. die einen irgendwie mitreisst.

Nach einer Weile hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht - kann aber auch am diesem Elektro-Style liegen - ist nicht so mein Geschmack. Aber darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Was mir auch aufgefallen ist : die Hihats und die [g=149]Snare[/g] klingen extrem scharf. Sehr höhenlastig das Ganze.

Ich sage mal, ich hab wirklich schon viele Veröffentlichungen auf Vinyl gehört, die nicht so gut waren, deshalb:

6 von 10 Punkten von mir.

Grüße und weiterhin viel Spaß. :D :D

Hallo Industrial,

Vielen Dank für dein positives [g=94]Feedback[/g]! Sowas hört man gern :)

lg, SFBW

Hallo RedFlavour,

ja das ist mir beim hören daheim auch aufgefallen! Im Studio klang es normal auf den Monitoren. Eventuell müssen wir das nochmal korregieren. Das Projekt liegt noch gespeichrt auf dem Rechner vor. Ich traue mich nur nicht, zu meckern *g* Du stehst nicht so auf Elektro und gibst mir 6 von 10 Punkten? - Danke! :)

Hi Sound_Factory

Finde den Mix eigentlich auch gut, aber insgesammt zu viel Höhen (in den Mitten spielt die Musik:D).Mehr Abwechslung könnte auch nicht schaden.
Habe mich mal drangesetzt.

Download

Gruß

BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN schrieb:
Hi Sound_Factory

Finde den Mix eigentlich auch gut, aber insgesammt zu viel Höhen (in den Mitten spielt die Musik:D).Mehr Abwechslung könnte auch nicht schaden.
Habe mich mal drangesetzt.

Download

Gruß

BLUE-S-MAN

Ja das hört sich vernünftig an nur im Bassbereich ist irgendetwas komisch. Ich setze mich selber nochmal hin und versuche mein gelerntes anzuwenden. Das mit den Höhen ist mir auf den Monitoren nicht aufgefallen erst daheim auf der HiFi Anlage.

und übrigens: Warum gebt ihr anderen mir kein [g=94]Feedback[/g]? :eek:

Ist cool :) Aber wie die Vorredner schon sagten - mehr [g=118]Bass[/g], mehr Druck, weniger Höhen, Hihats/Snares leiser. Auch wenn sie nur spartanisch eingesetzt sind, die Vocals find ich geil!

Ah ja..da ist es also. Erstmal Respekt, dass du dich so konsequent dahinterklemmst. Du hattest ja an anderer Stelle schon erwähnt in welchem Zeitraum das Ganze entstanden ist.
Im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern anschließen...viel Gezischel und ein wenig dünn im Bassbereich. Ergänzend würde ich noch sagen, dass sich die [g=149]Snare[/g] etwas standartmäßig anhört. Vielleicht hätte man die noch etwas verfremden können.
Allgemein hast du großen Wert auf die Percuission gelegt. Das ist wahrscheinlich einfach dein Stil...für mein ganz persönliches Empfinden etwas zu viel. Ich hätte gern noch einen Höhenpunkt im Song gehabt, oder einen Synthie der den Song nochmal treibt. So ist mir das ein wenig zu gleichförmig.

Aber für den ersten Song nach MusicMaker ist das sehr ausgereift und vielseitig. Durchdachter als alles was ich in 1 1/2 Jahren FL geschustert habe.
:bigup:

Grüße
RND_p

hi
ich kann eigentlich überhaupt nichts motzen :D bis auf die höhen. die haben regelrecht mein hirn zerschnitten. höre hier mit einer normalen hifi anlage.
aber ein bisschen mit winamp die höhen runterdrosseln und man kann es wunderbar hören :)

die drums finde ich geil. das zusammen spiel mit dem synthi ergibt einfach einen hammergeilen groove. repekt :)
freue mich auf jedenfall auf weiteres.

Ich bastle gerade selbst noch an dem Mix rum. Ich wende dabei einfach mein gelerntes aus dem Studio an. Gebt mir nochmal maximal eine Woche und ich habe meinen eigenen Mix & eventuell Mastering und einen 2. Synthie gegen Ende.
Übrigens freue ich mich sehr über eure Reaktion auf mein Lied. Das motiviert! :music:

So hab mir mal die gemasterte version reingehört und finds schon ganz cool.

Vocal gefällt mir, auch der synthie ist sehr schön. Drums find ich nicht zuviel... gefallen mir ganz gut.
Wie schon angesprochen sind die höhen deutlich zu hoch, vorallem auf dem rechten kanal.
[g=118]Bass[/g] ist wie RND gemeint hat nicht zu wenig. Der [g=118]Bass[/g] der Kick drum ist nur recht tief, was ich nicht schlecht finde, aber wenn du die kickdrum evtl um 120-150 Hz bissl anhebst, dann hört man die kick auch auf ner anlage ohne sub gut.
Mitten generellen sollten nochn bissl rein.

Zum nem "Hit" sind die Drums bissl verspielt und es fehlt ne ohrwurm melodie... aber schön auch mal was anderes zu hören, was nicht so wie üblich ist.

EDIT: hab mir auch mal BLUE-S-MAN version angehört und finde diese am besten. wobei man schon sagen muss, dass dein kumpel im noch einiges an quali rausgeholt hat im vergleich zur ungemasterten version. auch mal interessant zu sehen! hehe
Was hat der denn alles gemacht? nur den endmix bearbeitet oder alle einzelnen spuren auch?

die neue Version

(Alles ok so? Ich habe eine Sirene gegen Ende eingebaut, sowie den Mix verbessert. Gemastert ist das natürlich nicht!)

@Clubbie: Wir haben zusammen den Mix abgestimmt und er hat diverse Hardwarekompressoren und Limiter mit eigens erstellten Presets auf den Komplettmix angewandt. Es war sehr interessant im Studio!

lg, Sound Factory BW

hey:D

wie gesagt ich finde die andere Version am besten,
also die letzte vor dem Master.
:bigup:

lg
buttermilch^^:D