MEIN ERSTES ELECTRONIC LIED

  • Ersteller kokobello
  • Erstellt am
K

kokobello

Registriert
09.01.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
36
hallo zusammen...
bis gestern habe ich immer nur metal aufgenommen, wurde gestern allerdings von einem lied in so einer dokumentation inspiriert und wollte probieren so was ähnliches zu machen...

ich bitte euch um euere meinung

DANKE

http://www.box.net/shared/idrzocahr8
 
weniger hihat, der (sub)[g=118]bass[/g] muss noch viiiiiiiel dicker, für den synth sound nimm doch lieber was, was weniger nach autoscooter tekno-preset klingt ;)
ansonsten ruhig noch mehr pads, mehr action, da sind überall noch löcher die es zu füllen gilt. da passt noch ne menge rein....
auch nach hinten ist noch viel mehr platz, alles etwas 3D mässiger arrangieren, mehr pannen, mehr stereo, mehr tiefenstaffelung, klingt noch alles auf einer ebene und zu mono.
ich hoffe du weißt was ich meine und es hilft irgendwie
 
Also wenn Du bis gestern immer nur Metal aufgenommen hast, dann bist Du ein wahrliches Elektro-Talent!

Mit was fuer einer Software hast Du das gemacht?
 
@ loofus:
also du meinst das ganze einfach interessanter gestalten... oder?
werd ich machen und dann nochmal reinstellen...

@ loofus:
danke =)
ich arbeite mit [g=539]cubase[/g]....
dazu hab ich die ganzen [g=77]vst[/g] verwendet, die [g=539]cubase[/g] zu bieten hat...
 
Echt krass. Das Lied gefällt mir schon richtig gut so wie es ist, es ist sehr kreativ. Die Passage ab 3:47 gefällt mir am Besten, sehr geil!

Hast Du Dich mit [g=539]Cubase[/g] schon gut ausgekannt vorher?
 
naja ich bastle mittlerweile schon seit jänner damit rum...
allerdings bin ich nie weiter als [g=77]vst[/g] instrumente, und [g=84]insert[/g] und send effekte gegangen... mehr weiß ich eigentlich auch nicht darüber, aber ich komm damit zu recht.... =)

morgen poste ich einen neuen link, bis dahin versuche ich mehr kick in der [g=118]bass[/g] zu kriegen, und ein paar andere veränderungen mach ich vielleicht auch noch...

tschüss mal

Andreas
 
ich würde auch sagen da muss einfach mehr aktion rein, da du das aber das erste mal machst isses eg ganz oke...

loofus hat schon einen großteil genannt was es noch zu machen gibt, synthie muss dicker klingen auch der [g=118]bass[/g]... insgesamt muss alles noch viel dicker klingen, ist einfach bisschen zu flach..
 
wie kann ich machen, dass die klänge von rechts zu links klingen? versteht ihr was ich meine?
 
Panning und Automation
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben