Information ausblenden

MEIN ERSTES ELECTRONIC LIED

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von kokobello, 12.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kokobello

    kokobello Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    36
    36
    hallo zusammen...
    bis gestern habe ich immer nur metal aufgenommen, wurde gestern allerdings von einem lied in so einer dokumentation inspiriert und wollte probieren so was ähnliches zu machen...

    ich bitte euch um euere meinung

    DANKE

    http://www.box.net/shared/idrzocahr8
     
  2. loofus

    loofus

    Registriert seit:
    01.04.03
    Punkte:
    197
    197
    weniger hihat, der (sub)bass muss noch viiiiiiiel dicker, für den synth sound nimm doch lieber was, was weniger nach autoscooter tekno-preset klingt ;)
    ansonsten ruhig noch mehr pads, mehr action, da sind überall noch löcher die es zu füllen gilt. da passt noch ne menge rein....
    auch nach hinten ist noch viel mehr platz, alles etwas 3D mässiger arrangieren, mehr pannen, mehr stereo, mehr tiefenstaffelung, klingt noch alles auf einer ebene und zu mono.
    ich hoffe du weißt was ich meine und es hilft irgendwie
     
  3. bottle

    bottle

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Also wenn Du bis gestern immer nur Metal aufgenommen hast, dann bist Du ein wahrliches Elektro-Talent!

    Mit was fuer einer Software hast Du das gemacht?
     
  4. kokobello

    kokobello Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    36
    36
    @ loofus:
    also du meinst das ganze einfach interessanter gestalten... oder?
    werd ich machen und dann nochmal reinstellen...

    @ loofus:
    danke =)
    ich arbeite mit cubase....
    dazu hab ich die ganzen vst verwendet, die cubase zu bieten hat...
     
  5. bottle

    bottle

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Echt krass. Das Lied gefällt mir schon richtig gut so wie es ist, es ist sehr kreativ. Die Passage ab 3:47 gefällt mir am Besten, sehr geil!

    Hast Du Dich mit Cubase schon gut ausgekannt vorher?
     
  6. kokobello

    kokobello Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    36
    36
    naja ich bastle mittlerweile schon seit jänner damit rum...
    allerdings bin ich nie weiter als vst instrumente, und insert und send effekte gegangen... mehr weiß ich eigentlich auch nicht darüber, aber ich komm damit zu recht.... =)

    morgen poste ich einen neuen link, bis dahin versuche ich mehr kick in der bass zu kriegen, und ein paar andere veränderungen mach ich vielleicht auch noch...

    tschüss mal

    Andreas
     
  7. Machiavelli

    Machiavelli

    Registriert seit:
    07.09.07
    Punkte:
    921
    921
    ich würde auch sagen da muss einfach mehr aktion rein, da du das aber das erste mal machst isses eg ganz oke...

    loofus hat schon einen großteil genannt was es noch zu machen gibt, synthie muss dicker klingen auch der bass... insgesamt muss alles noch viel dicker klingen, ist einfach bisschen zu flach..
     
  8. kokobello

    kokobello Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    36
    36
    wie kann ich machen, dass die klänge von rechts zu links klingen? versteht ihr was ich meine?
     
  9. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.057
    1057
    Panning und Automation
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.