Mein erstes Demo Album

• Ersteller Colloth
  • Erstellt am
Colloth

Colloth

Reaktionen
0
Mein erstes (Demo) Album ist fertig und steht zum download auf der dafür hergerichteten Page:

Colloth.5pts.studios.com

Über [g=94]feedback[/g] wäre ich erfreut :)

Ich hoffe es gefällt

mfG
Colloth

Hey!

Zurzeit sprichst du nur jene hr-user an, die unbegrenztes downloadvolumen haben.
76 MB, für Musik, wo man keine kostprobe hat??

Sorry.

Stell doch bitte mal deinen Lieblingstrack hier online, oder ist es ein Konzeptalbum, und somit untrennbar? :)

lg, horst

Im Prinzip ist es ein Konzeptalbum, was inhaltlich eigentlich ziemlich geschlossen ist. Aber Einzellinks werden noch folgen.

Dann sag doch wenigstens mal welche Musikrichtung das ist.

Metal-Punk

aaaaaaaalsooooo ..... abgesehen davon, dass du dir beim drumcomputer sowohl mix der einzelquellen als auch spielweise wohl nicht gerade viel mühe gegeben hast und du an deiner stimme noch arbeiten solltest, finde ich deine ideen sehr gut. die aussprache der englischen texte ist auch noch zu überarbeiten.

aber wie gesagt, die ideen sind geil nur die umsetzung ist ein wenig holperig geraten.

mit nem richtigen drummer, besser produzierten geasang und einer professionelleren aufnahme würde ich mir die scheibe sogar kaufen ;-)

Ich habe den Batzen runtergeladen und mal reingehört. Wie ein Konzeptalbum klangen die ersten Eindrücke für mich nicht. Die Gitarren klingen ganz O.K., aber die Drums und der Gesang überzeugen mich nicht wirklich. Ich habe den Eindruck, dass Du oft mit verstellter Stimme singst, um wie irgendwer zu klingen (ich kenne Deine Vorbilder nicht), aber nicht wie Du. TRack 6 "Cloudless" ist ein Beispiel dafür. Die Stimme klingt bei dem Stück einfach unschön.

Nachtrag: Dein Drumsound ist "old school" - soll heissen: Hoffnungslos veraltet. Man hört den Drumcomputer zu deutllich heraus. Da gibt es freie Soundsets im Internet, die wesentlich natürlicher klingen.

Die Songs sind gut ! Das mit den Drums ist mir auch aufgefallen - da solltest Du andere Samples benutzen und das ganze realistischer Progarmmieren. Die Samples nicht ganz tight setzen und mit [g=21]velocity[/g] die einzelnen Anschläge etwas in der Lautstärke veränedern ... halt wie es ein echter Drummer auch tut.
Der Mix könnte auch noch etwas mehr Presenz in den Höhen haben.

Gefällt mir insgesamt schon auch echt gut. Nur halt die Herkunft der drums ist wirklich etwas arg herauszuhören.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben