Mein erster Versuch hier!

• Ersteller Wolfgang433
  • Erstellt am
Wolfgang433

Wolfgang433

Reaktionen
0
Okay Leute!
Ich habe mal versucht einen Auschnitt (Soloteil) einer Eigenkomposition von 1989 hier reinzustellen und bin mal auf die Kritik gespannt. Über die Aufnahmetechnik sage ich erst einmal nichts. Außer Schlagzeug und Keyboard habe ich alles selbst eingespielt.
Alles analoge Instrumente.
Gruß
Wolfgang
Leider nur über diesen Umweg!

Klingt ja echt nach Filmmusik zu streifen wie Police Academy oder teilweise Bud Spencer und Terence Hill. Und das ist gar nicht böse gemeint, immerhin war das die Zeitgenössische Musik...gut 89er Jahrgang ist dann eher ein Nachzügler, aber stilistisch trotzdem gut getroffen. Ein bisschen zu drucklos das ganze, aber eigentlich passend.

Geht gut ab! ;)

Schade!
Ich hätte gedacht ich würde mehr Kommentare zu dieser Einspielung bekommen.
Oder ist es zu perfekt aufgenommen? Wurde in einem prof. Studio aufgenommen.
Der Tontechniker ist seit mehr als 30 Jahre im Geschäft. In den 70ern hat er in Köln bei Polydor die ganzen Schlagergrößen abgemischt.
Vielleicht kommt ja noch was.
Gruß
Wolfgang

ich finds cool
das schlagzeug hat ne colle [g=4]dynamik[/g].

hallo
höet sich doch ziemlich gut an...eigentlich nix daran auszusetzen......gibts das auch länger....das war ja nurn ausschnitt oder?

erinnert mich ein wenig an santana......so ne art hektisch speedy black magic woman.......groovt echt gut ab muss ich sagen.

gruß
elvisto

Hallo Elvisto and all,
danke für eure Kommentare. Wird den Tontechniker freuen, da er inzwischen die 60 überschritten hat und trotzdem noch mit seiner Aufnahmetechnik "IN" ist.
Das Stück ist ein Playback(deswegen nur der Ausschnitt). Leider habe ich die Gesangsaufnahme nicht mehr.
Gruß
Wolfgang

... straighte Rocknummer, muss ich schon sagen ... dass die Aufnahme von `89 ist, empfinde ich eher als erfrischend - sie erklingt immer noch nahe am Puls der Zeit ... irgendwie inspiriert, beinahe schon Avantgarde. Klar, ein bißchen Gesang würde nicht schaden, aber wirklich gute Musik braucht das nicht, das hält nur auf! Bitte mehr davon!

Gruß

Nihil

Hi,

oh geht ja voll ab! :D

Klingt nach 89er, ne, es klingt nach sehr guter Musik und Handmade!
Respekt und Bravo, auch wenn der Ausschnit kurz ist, lässt sich erahnen das da noch mehr "drinnen" steckt!