Mein erster Song

N

NULL

Guest
Hi Leutez,
hab hier mal nen song gebastelt (mein erster). Ich weiß, dass daran noch einiges zumachen ist und auch noch haufenweise fehler drin sind. Aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit das zu korregieren (mach in nem Monat Abi). Gleich mal noch ne Frage vorne weg, würd gern das Meeresrauschen am Anfang von einer Seite zur anderen laufen lassen. Welchen Effekt sollte ich dafür verwenden? Achja, und gibts noch ne andere Möglichkeit, außer mit dem EQ bei Cubase, alles was unter oder über einer bestimmten Frequenz ist wegzucutten??

mfg Jumpin

P.S: Bin mal gespannt was Ihr davon haltet.


Hier noch die URL(glatt vergessen hab): Spring oder besser Night On The Beach (böder Titel....ich weiß ich weiß *g*)
 
Hallo
Also das finde ich schon echt gut.
Zum Meeresrauschen:Kannst mit dem Controller Pan das Meeresrauschen bewegen.Geht schnell und einfach.Macht ja auch durchaus sinn bei so einem Sound am Anfang.
Zudem würde ich das Standardschlagzeug auswechseln.Bastel mir auch oft eigene,ist zwar zeitaufwändig aber das klingt knackig so richtige Schlagzeugsamples.Oder man lädt schon fertige,je nach Soundkarte.
c ya ;-)
 
Habs nur auf PC-Speakern gehört (wie oft hab ich das schon getippt)... tönt doch anständig, find das Drum nicht so schlecht... das Gesamtbild wirkt vom Rhythmus her etwas schwammig, aber "haufenweise Fehler" konnte ich nicht ausmachen... ;-)

Auch wenn ich solche Musik selbst nicht hören würde, kann ich mirs sehr gut als Film-Soundtrack vorstellen... gefällt mir.

Betreff EQs: Es gibt diverse EQs als Plugins, die du dann als Kanal-Insert verwenden müsstest. Oder VST-Sampler mit Filtermöglichkeiten, z.B. der Halion. Oder du bearbeitest die Spur oder das Sample vorher in einem Wave-Editor...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben