Mein erster Protools Beat

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
Tach Freunde,

nach meinem Umstieg auf [g=18]Mac[/g] + protools hab ich nun das erste mal nen fertigen beat im neuen [g=70]sequencer[/g] gemacht. natürlich hat erstmal alles länger gedauert als sonst. dazu neue plugins und so weiter und so.
möchte jetzt mal wissen wies so geworden ist. ist ein street-rap beat a la nas oder so.

bitte kritik zu sound, mix und sonstigem!!

Bullet - The Beat

frieden !

die drums gefallen mir sehr gut! :right:

der rest is auch sehr gut, aber ich find, da sollte eine etwas weniger chillige melodie her :)

und wie immer sehr schön gemischt...

Erstmal sehr schön, dass es nicht nur auf der Myspace-Site zu hören ist. Das nervt teilweise weils nicht richtig geht ;)

Hörs mir jetzt mal an und schreib was dazu...

Edit: Jetzt gibts [g=94]Feedback[/g]. Finds sehr gelungen. Die Drums sind sehr chillig, aber wie Cleveland schon geschrieben hat, die Melodie könnte chilliger sein oder Sommerlicher... Passt aber auch so. Gut gemischt, passt alles ;)

Lediglich die ersten zwei Akkorde auf dem E-Piano erinnern mich irgendwie an DJ Bobo ;)

ich bitte darum, dass ihr das Wort "so" aus meinem obigen Beitrag komplett ignoriert!

danke

Hui, der Sound kommt mir schon extrem gut vor! Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich weiß, dass das nun mal mit viel teurerem Equipment entstanden ist, verglichen mit meinem :D ...? Wohl nicht ... uahh guter Sound ist eine Geldfrage!! :(

;)

Ja gut, der Beat selbst reißt mich jetzt nicht vom Hocker, sehr chillig, aber wahrscheinlich stand für dich sowieso erst mal im Vordergrund, den Umgang mit der neuen Software zu testen.

greets

Gefällt mir gut v.a. das Ende des 4Takters. Cal immer so voll die fliessenden Vibes, cool. Die Drums drücken. Ich finde den mix etwa so gut wie meine, darum kann ich nichts sagen.

gib mal [g=94]feedback[/g] bei mir :D

ich danke soweit mal allen sprachrohren!

beat haut mich nicht vom hocker. soundquali is aber gut. kilngt halt wie all die anderen beatz von dir sehr poppig. kann ich mir keinen rap drüber vorstellen. mein kopf nickt nicht!

soll aber nicht heissen, dass es schlecht ist. wär z.B. gut für die br spacenight als hintergrund-musik geeignet.

und wie findest du protools?
hast du damit auch deinen [g=32]MIDI[/g] Stuff gemacht oder nur aufgenommen?

ne, hab damit schon alles komplett gemahct. gefällt mir soweit ganz gut. hätte zumindest nicht gedacht dass ich in so schneller zeit meinen ersten halbwegs anständigen beat geschafft hätte.

und ach ja...stell dir mal imaginär Nas drauf rappend vor. ich sag dir, das geht ja woohhhllll!!! :D

für mich persönlich etwas zu "sanft". fast schon so beruhigungsmusik-artig, aber dennoch gut anzuhören. qualität ist - soweit ich das beurteilen kann - sehr gut.

warum der umstieg auf protools? weil's alle "großen" haben oder ist das wirklich so viel besser ?

Klingt sehr professionell, angenehmer Vibe. Nur der Bassline Sound und dessen Melodie gefallen mir nicht (so). Könnte noch etwas mehr pushen.

Höre nur ich das Knacksen? Sind meine Kopfhörer hin? Ist es gewollt (Kommt ja regelmäßig immer wieder)?. Die Musik ist mir zu weit im Hintergrund. Ansonsten kenn ich mich nicht aus. (Ach so eins noch: die alten Sachen waren besser - aber man muß auch ne Zeit haben, das neue Equipment kennenzuleren und es zu beherschen).

L.

jap, das knacksen nkommt aus den drumsamples. ich finds aber sehr cool so.
rein musikalisch ists nicher nicht mein bester beat, ist klar, aber ging mir um den sound und ums einarbeiten. und einigermassen okay find ich den beat eigentlich auch!

Also ich kann sagen der beat gefällt Sound wie immer 1A auch die Komposition ist gut! Ausser die Basedrum bei mir scheppert sie ziemlich, ich würd sie n Tick leiser machen.

lg dennis

aufjeden nicht schlecht .......
man hört den einfluss tupacs bei jedem deiner beats irgendwie ^^

weiter so

GOO PROOO TOOOLS ^^

pz

hey.....

ich find den beat vom mix her sehhr gut..die drumz sind auf jeden fall 1. güte klasse A...bd passt sehr gut zur [g=149]snare[/g] und auch andersrum...hihat untestützt diese auf eine sehr chillige art was sich somit auch unterstützend auf die melodie auswirkt....
[g=149]snare[/g] und bd sind sehr gut in den mix eingegliedert :D

doch leider muss ich sagen dass dem beat etwas fehlt..etwas was vorhin als kopfnicken bezeichnet wurde...

..aber vll wolltest du das ja so???

ansonsten gute nacht 8) 8)

euer mahmud angst

Knackser ja. Na und! Solange nicht für den Kommerz, dann egal. Guter Beat. Streicher würde ich größer (nicht lauter!) machen und gebe dem ganzen mehr Raum. Tja, gute Vocals würden da passen. Die Melodie ist ganz nett.

und verwende ja keine busse in protools.

da hört man die schlechte engine.

cheers

warum bist du denn auf pro tools umgestiegen?
mit was hast du denn bisher recordet?

ich bin auf [g=18]mac[/g] umgestiegen und hab mir deswegen ein neues interface holen müssen. also hab ich die mbox2 pro gewählt. und da ja auch protools dabei ist, ist dat ja nicht schlecht.
habe aber natürlich nach wie vor cubase se3 aufm rechner, ist ja auchn super programm. aber protools gefällt mir auch sehr sehr gut.

@ tagwohl

was meinst du genau damit? könntest du das etwas erläutern? busse hab ich jetzt nicht geroutet. nur die einzelnen ausgänge von battery auf Aux spuren ( oder ist das das gleiche ?).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben