mein erster post. brauche eure meinung^^

W

witja

Registriert
29.12.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute.
habe ein wenig rumgetextet. melodie ist schon im kasten und abgemischt, fehlt nur noch der text. muss noch dazusagen das das alles nur teilchen sind.
komischerweise fällt es mir sehr schwer diesesmal, die teile zu nem Ganzen zusammenzuführen!
würde gerne eure meinung hören was ihr davon haltet oder wie ihr das interpretieren würdet!


scum and crap,
mud and gaps,
sleep and then,
reset again,
become a friend...

forsaken dreams,
filled up with scenes,
broke up and glad,
to die ahead,
pull the rogue,
raise a hope,
eat the day,
take this life away...


und dann so ein kleines outtro:

climb the walls of entity,
sleeping mute reprography
He always will dance over you,
but remember...
the devil's just an angel, too...
 
Es gibt schlechte Texte (schul-Englisch, zu einfache Sätze) und Texte, welche über eine gewisse Grenze gelangen. Ein überschreiten dieser Grenze heißt aber nicht automatisch, dass der Text gut ist, sondern, dass ab dieser Grenze der subjektive Geschmack einsetzt.

Du hast mit deinem Text diese Grenze erreicht. Und nun gibt's Leute, welche diesen scheisse finden, und andere die ihn super finden.
Ich zB mag den Text! :)
Schlicht und nicht aufdringlich. Passt gut :) Allerdings gibt's in dem Text keine wirkliche Handlung, was ich nicht so gut finde (hier sieht man zB das Subjektive). Nur die Zeile "become a friend..." lässt erahnen, dass es um ein zerbrochene Liebe geht!?

lg,
Fabs

EDIT: Herzlich Willkommen auf Homerecording :)
 
Danke! :)

vielen Dank für die Bewertung. Freut mich das dir mein Text gefällt!Du hast Recht, ich versuche in der Tat einen kleinen subjektiven Weg zu hinterlassen.
mein Text handelt im eigentlichen Sinne von Krieg^^
Ich versuche nicht zu offensichtliche Texte zu schreiben, weil das meiner meinung nach etwas langweilig ist. was natürlich keines Falls heissen soll das man in dieser schreibweise nichts geniales hervor bringen kann.
schreibst du selber auch?

Gruß Witja
 
Hi

Finde den Text grundsätzlich auch interessant. Er lässt einem viele Wege offen Ihn zu interpretieren. Das ist wie ich finde einerseits die Stärke des Textes allerdings auch ein Problem. Denn Viele Leute machen sich nicht die Mühe sich mit einem Text auseinanderzusetzen. Daher werden sie ihn auch nicht verstehen oder interpretieren.

Folgedessen kann man sich schlecht damit identifizieren. Ich kann dir empfehlen nicht zu grosse Themen zu wählen. oft ist es das alltägliche was jeder kennt das interessant ist.

Ich persönlich verarbeite in meinen Texten meisten persönliche Erlebnisse. und umschreibe ein Gefühl. Wenn ein anderer den Text liest. Hat er villeicht durch ähnliche Erlebnisse bereits eine persönliche verbindung dazu.

Es ist schwierig über Themen wie Krieg, Politik, Gesellschaft usw. anspruchsvolle Texte zu schreiben mit denen sich die verschiedensten Leute identifizieren können.

Aber mach weiter du hast gute Ansätze

Gruss Päscu
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben