Hey, vielen Dank für Lob und Kritik!
Mit dem [g=118]Bass[/g] hast du Recht, Cos, ich hab ihn schon irgendwo zwischen 50Hz und 100Hz etwas geboostet, aber da geht noch mehr. Besonders jetzt wo ich es mir nochmal über meine Stereoanlage mit Subwoofer anhöre fällt es mir auf. Entweder ich drehe es noch ein Bisschen hoch oder vielleicht habe ich die richtige [g=349]Frequenz[/g] nicht ganz getroffen oder die anhebung ist zu Schmalbandig.
Die Spieluhr ist mir zu sehr ans Herz gewachsen als dass ich sie wieder rausnehemn könnte *g* aber den meisten gefällt sie auch gut. Ursprünglich war das Intro länger und die Glöckchenmelodie wurde nochmal mit dem Piano aufgegriffen mit Synthiespielereien und Beckenrauschen im Hintergrund. Dann war zwar die Anbindung zum Song besser, aber es nahm imho zuviel Geduld des Hörers in Anspruch. Allerdings habe ich die Glöckchen im Outro jetzt ein Stück weiter vorgezogen und die anderen Instrumente besser ausgefaded, dadurch wirkt der Übergang jetzt viel glatter. Achja und einen Tick leiser hab ich sie auch gemacht.
Auch mit den Drums hast du recht. Allerdings konnte ich es nicht mehr ändern, da mein Zeitbudget vorerst gestern endete und die Fader schon am Anschlag waren. Sonst hätte ich den ganzen Lautstärkemix mitsamt Automatisierung neu machen müssen. In der nächsten Version wird das mitsamt dem [g=118]Bass[/g] in Angriff genommen.
@Marcel: Was den Gesang angeht haste recht, bei 1-2 Stellen hapert es leicht mit der Intonation, leider hab ich keine Korrektursoftware und Für neue Aufnahmen hab ich erst recht keine Zeit, aber vielleicht in naher Zukunft.
@Sebb: "Gothic Pop" klingt gut

passt aber nicht besonders zu unserem aussehen *schmunzel* Das mit der Steigerung im zweiten Refrain stimmt. In einer älteren Version hatten wir dann noch ne zweite Gesangsstimme, diesmal haben wir es irgendwie verschlafen...
Die Stimme unserer Sängerin ist mir auch ans Herz gewachsen... leider hat sie gerade ihr Abi hinter sich gebracht und ich fürchte sie verschwindet ne Weile ins Ausland *grummel*
@Clubbie: Ist schon mein erster Mix, aufgenommen hab ich allerdings vorher schon, allerdings ohne EQs, Kompressoren und dergleichen. War aber auch eine gute Erfahrung, so kommt man erst garnicht in die gefährliche "We'll fix it in the mix"-Mentalität, sondern versucht Probleme schon beim Arrangement zu beseitigen.
Homepage, Album und dergleichen gibt es leider noch nicht, auch keine Gigs. Ich hoffe aber möglichst bald, Ich arbeite schon seit fast 1 1/2 Jahren daran, aber es ist schwer die richtigen Leute zu finden. Aber ich habe schon einige Songs im Anschlag.
Leider kann ich erst in ca. 2 Wochen wieder an dem Stück arbeiten, dann werde ich auch die verbesserte Version wieder hier reinstellen.
Grüße
Psyko