Mein erster Mix... Elektro-Indierock-Pop ;-)

  • Ersteller Ersteller psykofezd_666
  • Erstellt am Erstellt am
psykofezd_666

psykofezd_666

Registriert
26.09.05
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
131
Tja, nachdem ich bisher nur theoretisches Wissen angehäuft habe, habe ich mich nun mal ans Erfahrung sammeln gemacht.
Freue mich über [g=94]Feedback[/g] aller Art, besonders über Verbesserungsvorschläge zum Mix! Ich hoffe meine Ohren haben gegen Ende nicht zu sehr schlapp gemacht, ich saß ziemlich lange dran... hab aber auch längst nicht alle Register gezogen, da ich einen gewissen Zeitdruck habe. Bevor ich es ins Songvoting stelle werd ich aber nochmal Hand anlegen. Deshalb hoffe ich umso mehr auf reichlich [g=94]Feedback[/g]. Gemastert ist das Teil noch nicht.

Art Trivial - Nicht Wie Ich
 
Interessanter Song, stellenweise ungewöhnliche Harmonien.
Vocals finde ich gut.

[g=118]Bass[/g]:
Ich höre da lange Töne im Bassbereich, die aber nicht wirklich Bassdruck erzeugen. Ein rhythmisch akzentuierter [g=118]Bass[/g] mit mehr Tiefenanteil bei ca. 80Hz fände ich besser.

Arrangement:
Die Glöckchen am Anfang und Ende wirken angesetzt und haben wenig Bindung zum eigentlichen Song.

Drums:
Die Kick ist ok, aber die restlichen Drums dürften lauter sein.
Das Drumprogramming find ich etwas statisch. Da könnte man mehr Leben reinbringen, z.B. irgendwelche 16tel-Spielereien, Ghostnotes, etc.

Grüße
Cos
 
moin =)

Erster Eindruck:


Die Glöckchen find' ich klasse! Erinnert mich an ein Stück von Subway To Sally.
Auch danach der Aufbau klasse - die Bridge dagegen find ich unpassend.
Bezüglich des Basses kann ich Cos zustimmen.
Drums gefallen mir dazu gut. Text find ich auch schön und passend, die Stimme scheint mir allerdings bisweilen schräg?! Könnte auch manchmal mehr Power haben.
Glöckchen am Ende wieder super!

Vom Mix her klingts recht ausgewogen, zumindest auf meinen Pc-Lautsprechern hier kann man alles gut hören.


LG Marcel :)
 
cool endlich mal wieder klasse songwriting in diesem teil des webs ;)
würde mir nur wünschen daß der letzte refrain noch einen drauf legt (andere melodie in höheren lagen, hat ich sofort was im kopf) die harmonien sind gar ni merkwürdig sondern wunderschön.
da hier alle immer mehr über sich selbst erfahren wollen: ich würde es gothic pop nennen.
weiterer pluspunkt: mit dieser klaren stimme wünsch ich mir ein ganzes album :respect:
sonst sind mir nur details aufgefallen, etwa daß die glöckchen am ende zu hart ihre "hintergrundstille" einfordern, die andern spuren dürften im hintergrund ruhig länger ausfaden, damit der übergang sanfter wird...
ansonsten klingt das als "wüßtest du schon, was du da machst..."
gibts denn sowas wie website/band/album/mehr infos ?

lg
seb
 
Dein erster Mix? und das soll ich dir glauben?

Finde den song echt klasse muss ich sagen!

Das einzige was mich bissl verwirrt hatte war, dass zu beginn des Refrains die Stimme plötzlich von der Mitte nach L+R geht (schnell wechselnd, wenn ich das richtig höre), das finde ich bissl verwirrend aber ist sicher auch bissl geschmackssache!

Glöckchen finde ich von der Melodie ganz gut, evtl bissl zu laut und am ende des Tracks die anderen Instrumente auf jedenfall länger ausfaden.

Auf jedenfall nen guter Song!
 
Hey, vielen Dank für Lob und Kritik!

Mit dem [g=118]Bass[/g] hast du Recht, Cos, ich hab ihn schon irgendwo zwischen 50Hz und 100Hz etwas geboostet, aber da geht noch mehr. Besonders jetzt wo ich es mir nochmal über meine Stereoanlage mit Subwoofer anhöre fällt es mir auf. Entweder ich drehe es noch ein Bisschen hoch oder vielleicht habe ich die richtige [g=349]Frequenz[/g] nicht ganz getroffen oder die anhebung ist zu Schmalbandig.

Die Spieluhr ist mir zu sehr ans Herz gewachsen als dass ich sie wieder rausnehemn könnte *g* aber den meisten gefällt sie auch gut. Ursprünglich war das Intro länger und die Glöckchenmelodie wurde nochmal mit dem Piano aufgegriffen mit Synthiespielereien und Beckenrauschen im Hintergrund. Dann war zwar die Anbindung zum Song besser, aber es nahm imho zuviel Geduld des Hörers in Anspruch. Allerdings habe ich die Glöckchen im Outro jetzt ein Stück weiter vorgezogen und die anderen Instrumente besser ausgefaded, dadurch wirkt der Übergang jetzt viel glatter. Achja und einen Tick leiser hab ich sie auch gemacht.

Auch mit den Drums hast du recht. Allerdings konnte ich es nicht mehr ändern, da mein Zeitbudget vorerst gestern endete und die Fader schon am Anschlag waren. Sonst hätte ich den ganzen Lautstärkemix mitsamt Automatisierung neu machen müssen. In der nächsten Version wird das mitsamt dem [g=118]Bass[/g] in Angriff genommen.

@Marcel: Was den Gesang angeht haste recht, bei 1-2 Stellen hapert es leicht mit der Intonation, leider hab ich keine Korrektursoftware und Für neue Aufnahmen hab ich erst recht keine Zeit, aber vielleicht in naher Zukunft.

@Sebb: "Gothic Pop" klingt gut ;-) passt aber nicht besonders zu unserem aussehen *schmunzel* Das mit der Steigerung im zweiten Refrain stimmt. In einer älteren Version hatten wir dann noch ne zweite Gesangsstimme, diesmal haben wir es irgendwie verschlafen...
Die Stimme unserer Sängerin ist mir auch ans Herz gewachsen... leider hat sie gerade ihr Abi hinter sich gebracht und ich fürchte sie verschwindet ne Weile ins Ausland *grummel*

@Clubbie: Ist schon mein erster Mix, aufgenommen hab ich allerdings vorher schon, allerdings ohne EQs, Kompressoren und dergleichen. War aber auch eine gute Erfahrung, so kommt man erst garnicht in die gefährliche "We'll fix it in the mix"-Mentalität, sondern versucht Probleme schon beim Arrangement zu beseitigen.


Homepage, Album und dergleichen gibt es leider noch nicht, auch keine Gigs. Ich hoffe aber möglichst bald, Ich arbeite schon seit fast 1 1/2 Jahren daran, aber es ist schwer die richtigen Leute zu finden. Aber ich habe schon einige Songs im Anschlag.

Leider kann ich erst in ca. 2 Wochen wieder an dem Stück arbeiten, dann werde ich auch die verbesserte Version wieder hier reinstellen.

Grüße
Psyko
 

Zurück
Oben