Mein erster Deephouse Track

• Ersteller DolphinTrainers
  • Erstellt am
D

DolphinTrainers

Reaktionen
0
Hi zusammen!

Hätte gerne mal Feedback zum Arrangement und vor allem Mastering von meinem Track..
Ich habe iwie noch Probleme den Bass richtig rauszuholen..vllt kann mir da jmd. noch ein kostenloses Plug in empfehlen?

Mastering Chain ist im Mom: EQ, UpStereo, Density, Bass Compressor, Mutiband Comp, Tessla Saturtation, und Loudmax Limiter

Wär total klasse, wenn ihr mir weiterhefen könntet, das ein bisschen besser hinzukriegen.

Am besten bei Zippy downloaden, die Soundqualität ist dann 10 mal besser als wenn man sichs da so anhört.

http://www27.zippyshare.com/v/68921555/file.html

Beste Grüße!

Dolphin

Finde es schade, dass das einst so ehrwürdige Subgenre
Deephouse mittlerweile missbraucht wird! Naja...
das zum Thema Genre etc.... ( aber ist ja eigentlich auch latte )

Zum Track:

schöne Spielereien dabei
schöner Mix
ansonsten dann doch eher recht einfallslos

Mehr Abwechslung könnte nicht schaden
( und das aus meinem Mund ) :)

hab keine Erfahrung mit der Musikrichtung, aber ich persönlich finde die Snare und den Kick echt viel zu lasch! (Trocken) Basssynth ist mir auch etwas zulaut und generell hast du hier auch ein wenig durcheinander mit der Balance. Snare hört man später fast gar nicht.

Würd nochmal den Mix überarbeiten dann klappt´s vielleicht auch mit dem Mastering!

Danke für die Antworten! Das der Mix einigermaßen OK zu sein scheint, ermutigt mich als Anfänger ja schonmal. Snare, Bass und Kick überarbeite ich dann nochmal. Findet ihr das Mastering denn auch ok? Oder ist da zu viel Stereo, zu wenig Wärme oder etwas in die Richtung?

Zum Stil: Deep House ist weich, flauschig und unaufgeregt, also das Gegenteil von deinem Track.
Sowas hier:
www.youtube.com/watch?v=PNHwsQB0t8M

Dein Track ist Electro House mit Rave in der Mitte.. oder so.
Technisch ist für den Stil womöglich Loudness War ein Ideal.. dazu kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten! Das der Mix einigermaßen OK zu sein scheint, ermutigt mich als Anfänger ja schonmal. Snare, Bass und Kick überarbeite ich dann nochmal. Findet ihr das Mastering denn auch ok? Oder ist da zu viel Stereo, zu wenig Wärme oder etwas in die Richtung?

Wie gesagt, ich würde mal den Mix überarbeiten, dann könnte man sich auf dein "Mastering" konzentrieren.