mein dämlicher rechner hört nicht auf zu piepen!

R

ripley

Registriert
03.06.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
41
hi,
mein rechner ist ist im grunde permanent am piepen.mal etwas dezenter und mal piept er auf sturm.woran kann das liegen?er arbeitet sonst problemlos!beim aufnehmen ist das natürlich total störend!ich hab schon versucht den im rechner integrierten lautsprecher auszuschalten aber das gibt dem piepen keinen abbruch.wär echt toll wenn mir da mal ein paar kluge köpfe einen guten rat geben könnten.
lg
ripley
 
Hi, vieleicht ein internes modem was versucht sich herauszuwählen. Ansonsten das Programm MotherboardMonitor (Freeware) runterladen. vieleicht stimmt irgendetwas mit dem Motherboard nicht defekt.

lo long

IronHat
 
Ich würde das Teil aufschrauben und den PC Speaker abklemmen. Hoffe, dass das Teil gesteckt und nicht gelötet ist.

Vielleicht meinst du auch Störgeräusche deiner Soundkarte???

gruss
MK
 
Manche Rechner piepen auch wenn die Festplatte (fast) voll ist...
 
hallo die herren(und damen),
erstmal danke für die hilfe!das mit der vollen festplatte könnte es sein.die is nämlich randvoll.und damals(vor ungefähr 100 jahren)als sie noch nicht so voll war hat sie auch noch nicht gepiept!ich will mal hoffen,dass ich da was machen kann...tschüssie
 
Hast du vielleicht im BIOS eingestellt, dass der PC warnen soll, wenn der Gehäuse Lüfter den Geist aufgibt? -War bei mir mal so, allerdings hatte ich gar keinen Gehäuse Lüfter -> Piepsen ohne Ende
 
wenn es mal ein kurzes und dann mal wieder ein langes piepen ist, dann ist es das motherboard. wobei die jeweilige reihenfolge des piepens den hinweis auf den fehler gibt. 3x kurz und 1x lang bedeutet zum beispiel das dein motherboard schmusen will oder so.

wenn du keine weiteren fehler auf deinem rechner entdecken kannst, ziehe den gehäuselautsprecher ab (wurde auch glaub ich schonmal erwähnt).

aber auch gut zu wissen das es die festplatte sein könnte, man lernt halt nie aus.

gruß jo
 
das hat ich auch schon mal. keine Ahnung woran das gelegen hat.

nachdem mich das teil mit ner halben std dauergepiepe und fehlersuche so rasend gemacht hat das ich die wände hätt hochgehen können, hab ich einfach das kabel durchgeschnitten. Seit dem himmlische ruhe :-D :-D

da sag nochmal einer das gewalt keine lösung sei!
 
Viele Rechner warnen auch mit einem Piepen davor, daß die CPU überhitzt. Oder die Grafikkarte.
 
von RandomRecords an 11.07.2004 19:57

Viele Rechner warnen auch mit einem Piepen davor, daß die CPU überhitzt.

japp, wenn es ein ständiges piepen ist, müsste die es eine warnung sein, das die CPU überhitzt, könnte sein, das dein lüfter irgendwie vollgestaubt ist und der deswegen stress macht mit der geschwindigkeit und somit zu wenig kühlt. ansonsten, falls du die papiere für dein motherboard noch hast, guck da mal im handbuch nach, da steht meist, was die pieptöne alle bedeuten.

von birdseedmusics tipp würde ich dir ganz stark abraten. ein kumpel hatte das auch mal gemacht, weil ihn das gepiepe genervt hatte und ne woche später hats schöausm rechner geqaulmt und cpu wa gegrillt :-D

gruß

lessi
 
von birdseedmusics tipp würde ich dir ganz stark abraten. ein kumpel hatte das auch mal gemacht, weil ihn das gepiepe genervt hatte und ne woche später hats schöausm rechner geqaulmt und cpu wa gegrillt

Ich würde dir von deinen Kumpeln ganz stark abraten :-D Der Junge hat wohl nach dem Abtrennen schön ordentlich Plus- und Minuspol zusammengezwirbelt. Das kann nicht gut gehen :p

gruss
MK
 
Der Rechner piept????? vielleicht braucht er Vogelfutter *g*


nee jetzt mal im Ernst: Zerschnippeln würd ich da nix.....erstmal alles an komponenten raus ausser der Grafikkarte, dann nochmal testen ob´s dann immernoch piept......Dann mal den CPU-Lüfter runter und mit Druckluftspräy o.ä. reinigen.......vielleicht noch ein klecks öl auf die welle und dann nochma probieren......
 
von birdseedmusic an 11.07.2004 23:35

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

von birdseedmusics tipp würde ich dir ganz stark abraten. ein kumpel hatte das auch mal gemacht, weil ihn das gepiepe genervt hatte und ne woche später hats schöausm rechner geqaulmt und cpu wa gegrillt
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde dir von deinen Kumpeln ganz stark abraten Der Junge hat wohl nach dem Abtrennen schön ordentlich Plus- und Minuspol zusammengezwirbelt. Das kann nicht gut gehen

hehe, ich glaub ich wa damals eher ein schlechter umgang für ihn :-D

aber ne, der hatte den ja erst gar nicht wieder angelötet, da der rechner ja sonst wieder gepiept hätte, aber auf die idee, das das gepiepe was zu bedeuten hätte, kam er ja nicht und somit.... cpu machs gut ;-)

gruß

lessi
 
hui,und ich dachte schon ich hätte das problem lokalisiert.dabei hatte sich das mit der vollen festplatte doch so gut angehört.und jetzt wo ich lese,dass es am lüfter liegen könnte gerate ich wieder ins grübeln.der spinnt nämlich auch ein bischen:erstens macht er einen höllischen lärm(als könne er,wie schon gesagt,einen klecks öl vertragen)und 2tens springt er manchmal gar nicht erst an,sprich rechner bleibt auch aus!so isses nämlich heute(weswegen ich nun am rechner meiner schwester sitze).also ich werds erstma mit dem lüfter versuchen.wenns nicht funzt dann kommt der lautsprecher weg punkt aber im bios guck ich wohl auch mal nach!wenn ich meinen pc nochmal ankriegen sollte;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben