mein bestes lied

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
hi

hier ist mein neuer song

musik ist eine leidenschaft

ich halte das für meinen besten track bisher.

für verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen

ich habe mir überlegt teilweise noch einen deesser über die stimme zu legen bin mir aber nicht sicher

schreibt mir bitte was ihr davon haltet

gruss benni
 
Hi Ben,

Ich das Rap Genre ist zwar nicht unbedingt meins, aber dein Track gefällt mir gut. Der Bass/BaseDrum geht ab und das Motiv in den Höhen klingt gut. Am besten ist aber der Gesang selbst.

Die einzige Kritik die ich mir erlaube: Die grobe Liedmelodie ist etwas monoton. Etwas mehr Abwechslung könnte das Lied noch verbessern (könnte natürlich auch beabsichtigt sein)

g,
christian
 
musikalisch: eigentlich ganz nett. die meldie is cool.. die drums sind nett. den bass würd ich ein bisschen lauter machen..

rap: sind einige ziemlich coole doppelreime dabei und der flow is nett.. weiter so :)
 
GEIL, da hätt ich glatt Lust mal nen geilen Remix draus zu machen.
 
Vielleicht ist es unfair, dass es Dich jetzt trifft, aber mir geht diese Selbstbeweihräucherung in den Hip-Hop-Stücken, die hier so veröffentlicht werden, langsam auf den Keks. Wer soll sich denn dafür interessieren, warum ihr textet, wenn es in Euren Texten immer nur darum geht, warum ihr textet? Für mich ist das nicht mehr als l'art pour l'art - ein reiner Selbstzweck. Entweder habt ihr etwas zu sagen oder nicht - aber dieses ständige Gerappe darüber, warum ihr meint, dass Ihr etwas zu sagen habt, ohne wirklich etwas auszusagen, ist auf Dauer etwas ermüdend.

Ihr Rapper seid die Dichter von heute. Also schreibt auch wirklich Gedichte. Verdichtet Eure Beobachtungen in treffsicheren Zeilen und Reimen. Sagt uns nicht, warum ihr das macht, was ihr macht, sondern überzeugt uns davon, dass es sinnvoll ist, dass ihr das macht, was ihr macht.
 
hi

erstmal danke für lob und kritik

@ thaukelt:
ich gebe dir im allgemeinen recht, aber ich finde das mein lied mehr als nur selbstbeweihräucherung ist. es beschreibt ja auch meine liebe zur musik und soll somit andere leute ansprechen die auch gerne musik machen. im gegensatz zu battle- bzw. partytexten die sonst im hiphop üblich sind finde ich das ich da schon mehr substanz in meinem song habe. ich schreibe ja auch über die falschheit mancher menschen und über rückschläge die einen aber dennoch nicht zu hart treffen sollten. darum finde ich deine kritik nicht wirklich gerechtfertigt.

gruss benni
 
von thaukelt an 03.10.2003 04:37
...Ihr Rapper seid die Dichter von heute. Also schreibt auch wirklich Gedichte. Verdichtet Eure Beobachtungen in treffsicheren Zeilen und Reimen. Sagt uns nicht, warum ihr das macht, was ihr macht, sondern überzeugt uns davon, dass es sinnvoll ist, dass ihr das macht, was ihr macht...

OT:
hiphop ist weder in musikalisch, noch in
kultureller weise mein ding (ums mal nett auszudrücken) , allerdings hört ne freundin von mir gerne lieder von "Fiva MC", und da muss ich sagen, auch wenn ich die musikalische begleitung nicht mag, die texte von Fiva MC doch stellenweise recht ansprechend sind. nur mal so als tipp, falls jemand hiphop mit interesanten texten sucht.
 
Hi,

... habe mit rap eigentlich absolut gar nix am Hut, trotzdem angehört, hörenswert gefunden. Wollte das loswerden. ("Mein bestes Lied" hat mich einfach neugierig gemacht...) :-D

Zum De-esser Gedanken: mag sein, dass es auch an der inferioren Qualität meiner Computerboxen liegt (vielleicht höhre ich mir das später nochmal über meine Abhören an), aber ich glaube kaum, dass der da viel helfen würde - habe eher das Gefühl, dass du da mit der Kompression etwas übertrieben hast. Generell würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, den De-esser bereits VOR der Kompression einzusetzen.

zur "Dichter-/Verdichtungsfrage": kann thauklets Gedanke da durchaus nachvollziehen... bin Schauspieler und es nervt mich manchmal schon sehr, an fast jedem Theaterabend, an dem ich mal als Zuseher beteiligt bin, wieder mit Reflexionen über das Theatermachen an sich und seine besondere Bedeutung in dieser speziellen Inszenierung beworfen zu werden. Wo ich kein "Warum" fühle, kann mir kein erklärtes "Darum" auf dieser Welt weiterhelfen.
Ist aber ganz allgemein gemeint - beziehe das jetzt nicht auf deinen Song.

Liebe Grüße,

Soares
 
kann mir noch jemand etwas zum sound sagen?

ist der kick zu laut und wie siehts aus mit der stereoverteilung?

hat die stimme eurer meinung nach druck?

gruss benni
 
...zum Mix (was mir auf meinen kleinen PC-Speakern auffällt, die wenig Tiefbass haben und überhaupt...):

Hab's auf die Schnelle mit "Danke Bush" und "Guten Morgen" von den Töpfen verglichen...

- ist der Bass stereo? Klingt so, irgendwie komisch. Im Notfall den Bass splitten in Sub und hohe Bässe, und den Sub mono machen.

- die Stimme... hat's da Hall drauf? Ist irgendwie zu weit hinten... vielleicht könnt ihr ausserdem noch mehr Bässe rausnehmen, es wirkt irgendwie etwas kratzig untenrum.

- die Drums: Wie hast du die gemacht? Versuch mal, mit nem Verzerrer dranzugehen, falls du das noch nicht gemacht hast, um sie untenrum wärmer und fetter zu machen... vielleicht wäre da der mda bandisto geeignet, ist ein (freeware-)Multiband-Verzerrer, so könntest du nur die Tiefbässe etwas "anheizen"... aber hihats so lassen, die sind bereits gut so.

...eigentlich find ich den Track gut so, wie er ist. Nur im direkten Vergleich fallen mir obengenannte Dinge auf... am Rap hab ich technisch wie inhaltlich gar nichts zu bemängeln.

Freue mich auf weitere Tracks von dir...
 
hi

danke für deine mühe

-der bass ist nicht stereo, hab ihn von irgendwo gesampelt und auf diese länge geloopt

-ich hab sehr wenig true verb (waves) auf die stimme gepackt und auf das backing ein kleines delay und natürlcih kompressor

-die drums hab ich durch einen kompressor laufen lassen um sie ein bischen dreckiger zu machen und zwei basedrums übereinander gelegt ( aber nicht immer )

ausserdem hab ich den beat als wave mit einem eq nachbearbeitet da ich bei 250hz eine frequenzlücke hatte. obwohl ja immer davon abgeraten wird fand ich das ergebnis gut.

gruss benni

ich danke für alle tips und ratschläge :)
 
...dann würd ich bei der Stimme ein wenig mit dem Raum experimentieren, so dass sie "näher" klingt - weiss jetzt halt auch nicht, wie. Wahrscheinlich aber den Raum kleiner machen und den Nachhall kürzer...

...ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass sich beim jeweils ersten Anschlag Bass und Bd gegenseitig zerdrücken. Da würd ich am ehesten probieren, den Bass minimal im Timing zu verschieben, vielleicht nur die erste Note.
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
24
Aufrufe
1K
psinnovation
P
M
Antworten
3
Aufrufe
402
Teestunde
Teestunde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben