Mein beklopptestes Lied = MUGWUMP

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo, Leute!

Ich hab mich gestern mal wieder hingesetzt und assoziatives Musizieren gemacht. Ohne Sinn und Verstand einfach mal das aufgenommen was mir gerade so in eingefallen ist. Das Ergebnis ist...äääh...tja...wahrscheinlich noch nicht mal fertig. Das Liedlein ist eigentlich nur 2 Minuten lang, das Intro alleine dauert 1 Minute. Von Songstruktur oder sowas ähnlichem kann also keine Rede sein. Der Text ist komplett Hirnrissig, die Tempowechsel halsbrecherisch, die Soundeffekte bekloppt, die Bridge so ziemlich das Schwachsinnigste was ich jemals in meinem Leben gemacht habe. Aber trotzdem hat mir das Aufnehmen höllisch viel Spaß gemacht. :)

Hört euch das Lied bitte mal an und sagt was zum Drumprogramming. Da hab ich gestern Abend noch lange dran gesessen, weil ich ein kompletter Programming-Taugenichts bin. :D


ZILLE - MUGWUMP

~~~ Mugwump ~~~

Will there ever be a human being
That could dig through the sarcasm
My shitty life is wrapped up in?
And when this comfortable and slippery
[g=85]Layer[/g] is gone
I know I´d be afraid of everyone

And there´re some things on earth
I don´t need to know
Some feelings I don´t want to feel
And there´re some things on earth
I don’t need to know
Don´t give me anything real

Do you wanna overcome your lack of social skills?
No, I don´t wanna overcome my lack of social skills!
Do you wanna overcome your lack of social skills?
No, I don´t wanna overcome my lack of social skills!
Do you wanna overcome your lack of social skills?
No, I don´t wanna overcome my lack of social skills!
So what do you want then?
I wanna stay a mugwump

I don´t need to know
Some feelings I don´t want to feel
And there´re some things on earth
I don’t need to know
Don´t give me anything real
 
Hi,

nach Deiner Beschreibung hab ich ja das Schlimmste erwartet, aber so schlimm war's dann doch nicht :D. Also, dann leg ich mal los:

- Drums: hab ich nix zum Meckern, im Intro gefallen sie mir sehr gut, ab 1:50 find ich sie OK, vielleicht ein bisschen lauter im Mix machen
- Intro gefällt mir, den Synth hätte ich gern ein bisschen lauter gehört
- dieser Blubb-Sound so ab 0:40 gefällt mir überhaupt nicht
- "lustiges" Ende mit der Orgel (positiv), bei den zwei letzen Drumschlägen hätte mir wahrscheinlich eine dezente Base-Drum besser gefallen (Geschmackssache)

Grüße
VBA
 
Moin, VBA!

Erstmal danke für das Reinhören und das Nicht-so-schlimm-finden. :D

1. Drums:
Ups...das hätte ich vielleicht erwähnen sollen...die Drums am Anfang hab ich aus einem (ziemlich unbekannten) Lied herausgesamplet. Die stammen nicht von mir. Destewegen hören die sich auch so gut an. ;)
Die ab 1:50 um den Dreh herum hab ich dann selbst zusammengefrickelt. Die sind okay? Mit "okay" bin ich schonmal zufrieden, weil meine sonstigen Drumsounds immer nur mies waren. Aber "okay" muntert micht schon auf! Werden auch noch lauter geschraubt!

2. Blubb-Sounds:
Die fand ich am Anfang recht lustig. Ich habe ein bisschen mit Effekten herumgespielt und plötzlich hats dann "Blubb" gemacht. Ich war total begeistert und musste das sofort in ein Lied einbauen. Aber nach mehrmaligem Anhören muss ich dir Recht geben...es nervt auf die Dauer schon ein bisschen. :)

mfG
Daniel
 
ach......seufz.....:)

dankeschön



hau den blub raus :D:D
 
hau den blub raus

Schon getan!

Mugwump gibts jetzt mit so wenig Blubb, dass sich Frau Pooth dafür genieren müsste. Insgesamt 75 % weniger davon!

Ansonsten hab ich noch ein bisschen was geändert:

- Die Drums sind jetzt lauter im Schlussteil
- Und am Ende setzt es zwei Basedrums...extra für VBA
 
ist wirklich ein geiler song - und wieder höre ich irgendwo beatles einflüsse - wärst du 70 jahre alt würde ich sagen, die beatles haben früher mal zille gehört:)
 
Man, hast Du'n Output - beneidenswert. Und das nicht nur quantitativ ;)

Die Drums rumpeln gut. Aber mal ehrlich - Du hast noch nie hinter einem echten Drumkit gesessen, oder?

Drauf gesch*#%$n. Geiler Song, echt. Hat auch die richtige Länge. Ich schaff's selten über drei Minuten...
 
Aber hallo Daniel !

Deine Songs werden immer besser..... :D

Ich dachte eher an entspanntes Zuhören.....bis die Drums kamen.....das geht ja richtig ab und klingt auch noch gut.

That's the right way ! ;)

lg Daniel
 
das ist einfach unmöglich, was für understatements musiker abgeben können... :D
ok, vocals sind bissel in der intonation "wackelig" und die inspiration kommt direkt aus der "beatles" verseuchten grauen zellen, aber ich könnte im voting dir gute 8-9 pts geben... :)
vg
dia
 
@ Hinti

Woher willst du wissen, dass ich NICHT 70 jährchen alt bin? Die Photos auf meiner Homepage? Das ist doch alles nur ein Teil eines riesengroßen Mysteriums!
*pfeift die X-Files-Melodie*

@ oBEATz

Ha! Nicht ganz richtig. Ich habe schonmal hinter einem Drumkit gesessen! Aber über das Dahintersitzen ist es nicht rausgekommen. Einmal hab ich verlegen versucht so etwas ähnliches wie ein Rythmus aus den runden Dingern hinauszuprügeln, bis man mir nahegelegt hat damit doch lieber aufzuhören. Oder wenigsten die Drumsticks dafür zu benutzen. :D

Sind die Drums jetzt eigentlich zu laut? Mir kommts so vor. Kann auch sein, dass ich mich irre. Sagt mir bitte mal was ihr von der Lautstärke haltet.

Mir sind 2 Minuten-Songs auch sympathischer als 4 Minuten Arien. Nur dummer Weise neige ich dazu, weil ich ja gerade erst VSTIs für mich entdeckt habe, immer noch eine Melodie mehr einzubauen, dort noch ein Experiment zu wagen und möglichst in jeden Song Bläser einzubauen. Schwupps, ist man über die drei Minuten hinaus. Mist. ;)

@ Good4u

Schön, dass es dir gefällt.
Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass du den schönsten Namen hast, den ich mir so vorstellen kann? :D


Mich wundert es, dass bis jetzt noch keine Beschwerden über meinen recht wackeligen Gesang vorliegen.

mfG
Daniel

EDIT: Eben gelesen...Beschwerde über die Intonation liegt jetzt, dank diagnostix vor. :)
 
Hi alter Mann ;)
was ist denn mit Deiner Gitarre passiert? Klingt ja richtig hifi-mäßig, gefällt mir sehr gut, oder ist das dieser ominöse virtuelle Gitarrist? Nee, oder?
Die Drums gefallen mir auch sehr gut, groovig, tanzbar, aber immer noch Zille. Den Blub hab ich leider nicht mehr mitbekommen...
Mal wieder ein schöner Song, witziger Text, was ist eigentlich ein Mugwump?
Und was die Beatles angeht: Wir wissen ja alle was los war, als Lennon so um 1965 herum herausposaunte: Die Beatles sind jetzt bekannter als Zille... :D
Aber wenn Du noch so ein Intonations-Beschwerde-Formular hast... :p

Grüße
Edgar
 
wärst du 70 jahre alt würde ich sagen, die beatles haben früher mal zille gehört

Okay, es wird Zeit ein lange gehütetes Geheimnis zu lüften....

Das bin ich vor ca. 52 Jahren...Tja, die guten, alten Zeiten *schwärm*

zille1.jpg
[/URL]


















































...und das bin ich heute im stattlichen Alter von 76 Jahren:

alder.jpg
[/URL]














































Tja, Times are a changing... :D :D :D


@ EddiB

Neneneee, das habe ich schon fein alles selber eingeklampft. So ein mysteriöser virtueller Gitarrenzupfer kommt mir nicht in meine Stube. Aber freut mich, dass sich mein Gitarrensound endlich mal annehmbar anhört. Das war ja immer der große Knackpunkt bei allen Liedern...jetzt ist es eben meine Stimme das schlechteste. ;)
Ein Mugwump ist ein Aussenseiter. Moment...es ist viel cooler ein Fremdwort mit einem Fremdwort zu erklären: Ein Mugwump ist ein Misantroph!
Und das Intonations-Beschwerde-Formular werde ich bei meinem nächsten Lied als Word-Datei beilegen. Wird vorraussichtlich 20 bis 50 Seiten umfassen, variierend nach Songlänge. Freut euch schonmal drauf! :D

mfG
Daniel
 
SAUEREI,

du kannst doch nicht solche bilder ohne vorwarnung posten.....ich habe gerade meinen kaffee auf die tastatur gespuckt :nonono: :D :D
 
Tut mir leid.
Aber man trinkt ja auch keinen Kaffee am Computer....also selber Schuld! :D
 
*push*

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen... :D
Ausserdem will ich, das Stoman hier nochmal reinhört. ;)
 
und du schuldest mit ne neue tastatur :D:D:D

(quatsch, war ja auf der arbeit und da gib es sie umsonst:):))
 
Hi, Daniel!
Ausserdem will ich, das Stoman hier nochmal reinhört.
Huch, warum dieses? ;)

Aber gut, dass Du's erwähnst - ich hatte dieses Lied tatsächlich übersehen.

Wohlan. Mal wieder so ein psychedelisches Zeug im Intro, wie man es von Dir gewöhnt ist. So etwas gefällt mir. Und auch das Songwriting ist Dir, wie fast immer, ausgezeichnet gelungen. Nettes Duett-Arrangement! :)

Ein sehr schönes Stück Musik, an dem mich nur, wie üblich, der Gesang stört - und zwar diesmal weniger wegen der Stimme an sich, sondern aufgrund hier und da deutlich hörbarer Intonationsfehler.

Dein kreatives Talent ist jedenfalls bemerkenswert.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Daniel,

so jetzt hast du auch mich mal wieder zum [g=94]feedback[/g] gepusht.

Intro ist sehr nett, schöne Sounds. Hast du dat da eins von meinen lieblings free-plugins drin, den mda [g=9]tracker[/g]?

Drum Programming finde ich auch ok. Sound ist für deine Verhältnisse ja echt fast hi-fi. Irgendwas stört mich später im Lied am Panorama auf dem Kopfhörer, da passiert irgendwo zuviel, bin mir aber nicht sicher, was es genau ist ...

Den Text fand ich auf den ersten Blick nicht so doll, da hast du schon viel besseres gemacht. Auf den 2ten blick geht es irgendwie klar, aber doch deutlich unter deinem Schnitt. Da geht mehr! ;)
 
@ Hinti

Du trinkst Kaffee während du in deiner Arbeitszeit auf Homerecording.de rumsurfst? Meine güte, deinen Job will ich haben! :D

@ Sto - the man with the flow

Weil du der härteste und gerechteste Kritiker bist, wenns um meine Musik geht (nehme ich mal an). Deswegen freue ich mich immer besonders wenn ich vor dir wohlwollende Worte an den Kopf geworfen bekomme. Ich versuche mich bei der Intonation auch zu verbessern...hat zwar dieses Mal in der Ausführung noch nicht hingehauen, aber immerhin höre ich jetzt schonmal die Fehltöne. Es geht in kleinen Schritten voran. Ich glaub der Knackpunkt liegt da besonders von 1:03 bis 1:43, oder? Korrigier mich wenn ich falsch liege. :)

@ floppy

Juchu! Endlich wieder floppy! Wann gibbet eigentlich wieder mal was neues von dir? Im [g=94]Feedback[/g]-Bereich machst du dich ja in letzter Zeit unheimlich rar. Ich will Ronaele! :D
Hmm...im Intro habe ich eigentlich nur ein Drumsample, virtuelle Heimorgel, Gitarre und Saxlab. Die komischen Effekte auf der linken Seite kommen von dem kleinen, sehr zu empfehlenden Freeware-Progrämmchen Granulab! Meinst du das vielleicht? Auf jeden Fall ist das Programm supi, wenn man mal aus öden Gitarrenspuren die krankesten Noise-Blubber-Schwabbel-Sounds machen möchte.

Wegen der Rechts/Links-Gewichtung. Ich hab nochmal ins Lied reingehört und mich stört da eigentlich nix dran. Trotzdem ist mich schon des öfteren aufgefallen, dass mein linkes Ohr geräuschempfindlicher ist als mein rechtes. Kann sein, dass ich dadurch mixing-mäßig etwas gehandycapt bin. :(

Und wegen dem Text: Manchmal muss ich halt Unsinn verzapfen. Hab mir nichts beim musizieren und schreiben gedacht. Ist doch auch mal schön so unbeschwert an ein hirnloses Lied ranzugehen. :D

mfG
Daniel
 
Hey...

obwohl das garnich meine musik is muss ich sagen das dass lied sehr gut geworden is.

mich stört nur die die wackelne stimme und diese echo drums am anfang oder was das sein soll:)

ciau

marvin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben