Mein Audio-Mixer erkennt keine Midi-Spuren

  • Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Registriert
22.08.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo,

ich habe mir vorgestern mal cubasis 2.0 aufgespielt und wollte ein paar Sachen aufnehmen.

Ich habe mit dem Midí-Keyboard etwas eingespielt, was ich dann in eine Audio-Datei verwandeln wollte. Aber mein Audio-Mixer erkennt die Datei nicht bzw. es ist kein Ausschlag vorhanden.

Liegt das evtl. an der Einstellung der Soundkarte?

Ich habe hin und her probiert, aber ich habe keine Lösung.

Wer kann mir helfen?

Danke
 
Hallo!

Du hast aber schon ein [g=77]VST[/g]-Instrument angewählt?
Ansonsten werde ich aus deinen Schilderungen nicht recht schlau.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
Du kannst nicht einfach aus einer [g=32]MIDI[/g] Datei eine Audio Datei machen. Dafür müsstest du sie schon "aufnehmen".
 
Hallo,

sorry, ich habe mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt.

Also, ich habe mit dem Programm vergangene Woche wunderbar aufnehmen können.

Zuerst habe ich [g=32]MIdi[/g]-Dateien eingespielt und sie dann auch aufgenommen.

Ich habe eine Audio-Spur ausgewählt, im [g=77]VST[/g]-Mixer den Kanal ausgewählt und alles andere gemutet. Das ging wunderbar, und hat in der Vergangenheit bestens geklappt.

Seit ein paar Tagen kann ich aber keine [g=32]Midi[/g]-Datein mehr aufnehmen. IM [g=77]Vst[/g]-Mixer ist kein Eingangssignal zu sehen.

Ich habe an den Einstellung des Windows-Mixer alles funktioniert, aber es will einfach nicht funktionieren.

Was muss ich da machen?

Danke für Tipps
 
was hast du denn sonst für einen eingangskanal genommen? wenn die verschwunden sind schau mal unter geräte->[g=77]vst[/g]-verbindungen ob du die eingangskanäle da finden kannst.
 
Also ich weiss jetzt echt nicht, warum Du da mit Audio-Kanälen im Mixer herumwerkelst, es geht ganz einfach:

Du stellst die zu exportierende Spur auf Solo

Den kompletten Bereich markieren in dem [g=32]MIDI[/g]-Daten vorliegen

Dann einfach als Audio exportieren und den Haken bei "im Pool" und "in Projekt" laden setzen
 
Hallo,

danke für den Tipp. Das habe ich eben versucht, die Datei wird auch in den Pool geladen, aber sie ist beim Abspielen im Arrangement-Fenster leer bzw. es ist nichts zu hören. Vorher habe ich immer den Weg gemacht, alles zu muten und dann aufzunehmen. Das hat immer gut funktioniert. Seit ein paar Tagen geht das nicht. Wenn das weiter so bleibt, hau ich das Teil in die Tonne.
 
Also der Fehler liegt hundertprozentig bei Dir und nicht bei [g=539]Cubase[/g], da bleibt mir nur :nonono:
 
Bitte nochmal für evtl. begriffsstutzige Forumteilnehmer wie mich:

Du hast mit deinem Keyboard eine [g=32]Midi[/g]-Spur aufgenommen. Über die [g=32]Midi[/g]-Spur steuerst du ein [g=77]VST[/g]-Instrument an, und wenn du das Ganze so abspielst, ist alles normal zu hören, was zu hören sein soll, sprich: dein [g=77]VST[/g]-Instrument wird korrekt angesteuert?
Jetzt willst du die [g=32]Midi[/g]-Daten unter Verwendung des [g=77]VST[/g]-Instruments in eine Audio-Spur überführen?
Wenn du dann die [g=32]Midi[/g]-Spur/[g=77]VST[/g]-Instrument als Audio exportiert hast, ist die Audio-Spur leer?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Grüße
Cos
 
wer sagt denn das er ein [g=77]vst[/g] instrument ansteuert?
 
Sorry,
dass ich mich jetzt erst melde, war beruflich unterwegs.

Das PRoblem hat sich gelöst, ich habe den Fehler gefunden.

Nur merke ich, dass ich noch einiges an Nachholbedarf habe, was [g=539]cubase[/g] betrifft.

Danke für eure Hilfe
 
Schön, und welcher Fehler war es?
 
Es war die [g=12]Asio[/g]-Systemsteuerung. Sie war falsch eingestellt.

Sie muss auf Duplex stehen, jedenfalls bei mir, dann klappts auch mit dem Aufnehmen.

Danke noch mal
 
Ostbelgier schrieb: ... es ist kein Ausschlag vorhanden.

Also mal ehrlich: Sei doch froh, dass Du keinen Ausschlag hast!
Andere würden sich freuen!

af4ff09d76.jpg


Sorry Leute, aber der musste jetzt einfach mal sein...

:D
 
Sehr gut, der Ausschlag.

Und das dann am ganzen Körper macht bestimmt Spaß.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben