mehrere verschiedene bmps im song???

• Ersteller webstar666
  • Erstellt am
W

webstar666

Reaktionen
0
hallo ,...

1.)

kann mir einer sagen, wie ich es am besten mache, wenn ich einen song in cubase aufnehme, der mehrere verschiedene bmp zahlen hat? wir spielen die veschiedenen parts mit dem drum nacheinander ein, wenn ich jetzt nun den ersten part auf ne gewisse [g=45]bpm[/g] zahl stelle, sind die darauffolgenden auch automatisch mit dieser [g=45]bpm[/g].

2.)

wir triggern das schlagzeug bis auf die becken. meine 2te frage, wie kann ich das gate bei den becken einstellen, bzw. wo stelle ich es ein, damit die becken overheads die [g=149]snare[/g] usw nich mit aufnehmen?

3.)

meine letzte frage, gibt es irgendeine hilfe beim schneiden in cubase? bekomme es nie hundertprozentig hin?

vielen dank schonmal im vorraus ....

:roll:

1) Du kannst im Cubase eine Tempospur erstellen, wie das genau geht...steht im Handbuch

2)Die overheads zu gaten ist sehr schwierig, klingt sehr unnatürlich! Am einfachsten du eqst die [g=149]Snare[/g]/Toms/BD einfach so gut wie möglich raus - Lowcut ab 700 hz...vielleicht noch früher, da du bei Becken ja fast nur höhen brauchst!

3) ?? wie meinst du das? also man kann einstellen dass man nur im Tacktraster schneiden kann, ausserdem dass man immer genau zwischen sinus und kosinus schneidet. Sonst wüsst ich nix!

Bis denne

hallo,....

das mit der tempospur habe ich eben mal ausprobiert... problem ist, dass ich es zwar einstellen bzw. veschieben kann auf die gewünschten [g=45]bpm[/g] zahlen... es sich aber nich anderst anhört wenn ich es abspiele.

Tempospur am Transportfeld aktivieren.
Muss orange sein.
04f94059db.jpg

Mich quält die Frage grad nach dem TIME ALIGNMENT!!!
Wie ich as richtig verstanden hab ==

Formel: Länge in Meter / 1609,344 * 5280 = Länge in Fuß (foot, feet); Maß in ft * 0,3048 = Maß in m

[g=107]Schall[/g] = 1136 Feet/sec

Fuss / [g=107]Schall[/g] = Delay

nach hier

Hmm die Bd nun Phase reverse Einzustellen hat zumindes mal ne Teilerfolg gebracht. bei der [g=149]Snare[/g] jedoch genau das gegenteilige.

Tempo Spur haben wir nie angelegt, da unser drummer meint er ist der OOmpa Luimpa des Dreums. :roll: :x

Auch wenn ich besser die Schnauze halten sollte, ich finds zum Kotzen. Besser gar keine Band als 4 weitere die nicht wissen was sie Tun.

bzw Geschwindigkeit macht keinen guten Song. Und das in 2 Proben zu machen erst recht nicht.

Hey darauf muss niemand antworten.

upps hab ich das gesagt?

Was hat das jetzt hier in diesem Thread zu suchen ??

,... also ich würde gerne mal sehen, wie dein drummer ein solches lied mit vielen verschiedenen [g=45]bpm[/g] zahlen hundertprozentig einspielt. wir haben es auch schon versucht, mit dem metronom in cubase einzuspielen... allerdings hatten wir damit einige technische probleme, weil wir uns noch nich so wirklich gut auskennen mit cubase. hatten jeden part eines liedes einzeln eingespielt mit verschiedener [g=45]bpm[/g] zahl und wollten die parts danach zusammenschneiden. allerdings übernahm die gesamte spur nachher nur eine [g=45]bpm[/g] zahl, so dass widerrum alles iin einem tempo hatten.

wenn jemand eine andere idee hätte... wäre mehr als erwünscht, ...
gruss ;)

, ...

achja.. nur zur info.. es geht nich darum, den song bzw die parts schneller zu machen, weil unser drummer es nich hinbekommt... ;)

@Butterfly
Gestern etwas tief ins Glas geschaut? :D

Gruss
Mad

Einfach eine Tempospur zeichnen und die Sache hat sich. Dafür zuerst in der Transportleiste Tempospur aktivieren und dann...hmm, grübel,grübel, hab jetzt leider Cubase nicht vor mir(bin in der Arbeit), irgendwo oben im Menü, ich glaub unter audio gibts dann einen Punkt für Tempospur. Dann kannst dir ganz leicht eine Tempospur zeichnen und auch das [g=64]Metronom[/g] verringert oder erhöht dann an der bestimmten Stelle automatisch. Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen.