Mehrere Takes aufnehmen....

ZerO

ZerO

Registriert
09.07.03
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
51
Hi !

Ich lese hier immer wieder sowas wie "da nimmst du dann 10 Takes von auf und schaust ob was brauchbares dabei ist" - Gibts da unter Cubase irgendne ellegante Methode für ? Ich nehme immer einen Take auf höre mir das ganze an und wenns schelcht ist lösch ich es und machs neu. Hab schon im Handbuch gesucht und mit der Loop funktion gebastelt aber der überschreibts dann jedesmal ?? Vielen Dank für jede Hilfe !
 
Hi,

tut er nicht. Du hörst nur immer die letzte Aufnahme. Klicke mal auf den Part Deiner Aufnahme und es zeigen sich untereinander die alten Aufnahmen.

Oder schau' mal über den Explorer in das Verzeichnis Deiner Audioaufnahmen.

Viel Spass,
Gandi
 
Du musst dafür im Transportfeld auf OVERDUB gestellt haben. Dann noch n Loop rein und die Locators so ca. 1 Takt vor und nach der zu spielenden Stelle setzten und losrecorden.
Wenn du dann einige Durchgänge aufgenommen hast, dann machst du Doppelklick auf den Part im Arrangefenster. Im Editor, der sich dann öffnet, siehst du die ganzen Takes, die du gemacht hast schön übereinander angeordnet. Spielen tut Cubase immer nur das letzt aufgenommene, welches das Unterste ist.
Um jetzt ein anderes zu hören mutest du am besten den untersten Take (rechtsklick maus, auf das x, dann das Sequment anklicken).
Ich hab dazu selbst vor kurzem hier angefragt:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6343&forum=14#38873
N bisschen klarer? Oder wars so weit schon klar?
schönen Abend noch (was davon noch übrig is *g*)
 
Vielen Dank für die Antworten ! Habs schon probiert 1A !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben