Mehrere Synthesizer Module anschliessen?

  • Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am
B

Berlinhustler

Registriert
19.05.07
Beiträge
275
Reaktionen
0
Punkte
331
Hallo ich habe mich jetzt aus Platzt Gründen entschlossen meine Synthis zu verkaufen und mir Synthi Module zu kaufen! Meine frage ist jetzt wie mache ich das ,das ich mehrer Synthi Module über ein Masterkeyboard steuere? Und welches Masterkeyboard ist zu empfehlen???


MFG
 
weiss keiner bescheid?
 
Masterkeyboard ist egal (zB. Korg micro Kontrol oder Oxygen 8 )

dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Günstig :-bei 5 Modulen -5 [g=32]Midi[/g] kabel - und immer wieder umstecken!

Etwas teurer aber professioneller eine [g=32]Midi[/g] Patchbay (Esi M8U oder MAV-8 [g=32]MIDI[/g] [g=435]Patchbay[/g] )

dann mit dem Masterkeyboard alle über einen anderen Kanal ansteuern und fertig.
 
ok vielen dank :) werde dann die teuere variante nehmen!
 
Edyth: Ok, hat sich geklärt.

Aber: Man muss nicht zwangsweise umstecken... Die meisten Synths haben doch nen [g=32]Midi[/g] Thru. Du steckst dein Keyboard einfach am [g=32]Midi[/g] In des ersten Synths ein und verbindest den Thru des ersten mit dem In des 2. und so weiter.

Dann stellst du bei den Synths es jeweils so ein, dass jeder nur auf Mididaten auf einem [g=32]Midi[/g]-Channel hört (gibt ja 16 Stück, hoffe mal das reicht für dein Vorhaben). Dann kannst du bequem am Keyboard umschalten, welchen [g=32]Midi[/g] [g=190]Channel[/g] und damit welchen Synth du ansteuern willst.

mfg,
Mirko
 
noch eine frage kann ich das dann trotzdem direkt in audio einspielen oder geht es so nur in [g=32]midi[/g]?
 
ja ich meine Racksynthesizer! :)
 
du kannst natürlich in jedem fall direkt als Audio einspielen, wenn du das vorziehst (lobenswert :p)

Das du dafür dann ein Mischpult brauchst, ist denke ich mal klar.

mfg,
Mirko
 
Ich habe die m audio profire 2626 das reich schon :) erstmal
 
Sobald ein Audio Ausgang vorhanden ist, kann der direkt an die Soundkarte oder über ein Mischpult gehen und dann gibts Töne :)
 
ok :) danke und schönen tag noch!
 
was haltet ihr von den CME [g=32]Midi[/g] Keyboards?
 
Eigentlich geht jedes Keyboard - aber das steht nicht gerad gut da im Verhältnis zu dem m audio profire 2626 .

Arbeiten kann man sicher damit aber eine Programierung oder ein paar zuweisbare Regler sind doch auch nicht schlecht oder ?

M-AUDIO Oxygen 8 V2 für ca.80 € ist schon besser ,ich nutze die Korg micro Kontrol
 
ich möchte aber schon ein mit 61 tasten? gibt es von m audio auch oder?
 
Ja auf jeden Fall - dann das : M-AUDIO Radium 61 ca. 200€
 
ok also du räts mir auf jedenfall eins von m audio zu nehmen :)
 
Nein - das tuh ich nicht! :) ich finde es nur besser als das CME [g=32]Midi[/g] Keyboard

und bin schon lang vom Preis / Leistung - Verhältnis bei M-Audio überzeugt.

Es gibt sicher 1000 andere und 500 bessere - hab aber leider nur Erfahrung mit ein paar wenigen davon gemacht. :)
 
wie ist dein korg vielleicht hole ich mir das dann kann ich auch meine mpd 24 verkaufen weil das korg micro controll auch pad intergriert hat :)
 
Ich bin mit mit der microKontrol voll zufrieden!

Hier gibt es übrigens ein Bild von meinem Arbeitsplatz : http://www.myspace.com/kaltsoundproduktion

Du hast zuweisbare Regler die mit einem Editor bestückt werden können.

Also rund um gelungen.
 
hoffentlich läuft er auch gut mit der m audio profire aber ich denke mal schon!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben