mehrere Spuren audio warpen

  • Ersteller ilfower
  • Erstellt am
I

ilfower

Registriert
24.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Leute!

Folgendes Problem:
Ich habe eine Drumset mit 8 Spuren aufgenommen. Leider passen ein paar beats nicht perfekt und da dachte ich als Lösung an die audiowarp - Funktion wie sie z.B. in "Hands on [g=539]Cubase[/g]" beschrieben wird. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden mehrere Spuren gleichzeitig mit der Funktion zu bearbeiten. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja: Wie?
Falls nicht: Gibt es irgendwelche vernünftigen Alternativen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
 
Nö, ist nicht möglich. Protools kaufen.
 
Aja und ok und mit protools lässt sich sowas also ohne Probleme verwirkllichen. Ok, danke!
 
Ich hab das bisher so gemacht, bin da aber noch nicht wirklich glücklich mit: <br /><br /><ul><li>Die Audio-Events von allen 8 Spuren in einer Gruppe zusammenfassen</li><li>Mit dem Schnitt-Werkzeug vor allen relevanten Schlägen (BD, [g=149]Snare[/g]) schneiden. Es werden alle 8 Spuren an der gleichen Stelle geschnitten. Wichtig hierbei: Snap deaktivieren</li><li>Mit dem "Größenänderung: Time Stretch"-Werkzeug (die 3. Option des Pfeil-Werkzeugs) und Snap aktiviert die so entstandenen Events auf die Zählzeiten schieben und die Events ggf. stretchen.</li></ul><br />Folgende Probleme sind mir hierbei aufgefallen:<br /><br /><ol><li>Der Sound verändert sich leicht. Besonders zu hören bei den OHs bzw. Becken und grösseren Stretches. Evtl. Lösung: Unter Programmeinstellung den Algorithmus zum Time-Stretchen ändern. Kann ich aber noch nicht so wirklich genau beurteilen. Hat da evtl jemand mehr Erfahrung mit?</li><li>Da bin ich mir nicht zu 100% sicher: Mit vielen Events im Arrangemant wird [g=539]Cubase[/g] relativ langsam. Evtl. Lösung: Events wieder vereinen.</li></ol><br />Ist auf jeden Fall immer verdammt viel Arbeit und zu 100% bin ich da auch noch nicht mit zufrieden wie es klingt. Wichtig ist auch immer wirklich viel rein und raus zu zoomen um den Überblick zu behalten aber trotzdem noch genau zu schneiden. Aber auf jeden Fall kein Vergleich zu Pro Tools Elastic Audio, das durfte ich im Studio mal beobachten.<br /><br />Aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps hierzu oder kann etwas zu meinen Problemen sagen.<br /><br />Bis densen<br />Freakazoid<br /><br /><br />Edit: Funzt das hier mit dem Koivi-Editor nicht ?!?
 
sonar7 PE oder live 7.
können das auch.
jan
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
3
Aufrufe
446
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben