Mehrere Soundkarten über ASIO4ALL v2

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ThePadawan, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ThePadawan

    ThePadawan Themenersteller

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    66
    66
    Hidiho!
    Im Moment habe ich hier in meinem HomeRecording-Rechner (Athlon XP3000+, 512MBRAM, 80GB SATA-HD) zwei Soundkarten, genauergesagt eine onboard (nForce2) und eine USB (Terratec Aureon 5.1). Nun möchte ich mit je einer Soundkarte eine Spur aufnehmen, allerdings kann Cubase nicht zwischen den einzelnen Soundkarten unterscheiden, da sie beide über den selben ASIO-Treiber laufen. Und ganz davon abgesehen kann ich auch keinen Line-In benutzen, da dann gleichzeitig nicht mehr über den Mic-In aufgenommen werden kann. Ich hab auch schonmal KRISTAL probiert, aber davon wurde es auch nicht besser. Wie kann ich das Problem lösen?
    Danke im Voraus,
    ThePadawan
     
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    ganz einfach: garnicht.

    Die ASIO-Treiber können immer nur eine Soundkarte ansprechen.

    Es gibt aber ein paar Soundkarten die sich kaskadieren lassen.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.