Mehrere Soundkarten in einem System

  • Ersteller KleenerTrommler
  • Erstellt am
KleenerTrommler

KleenerTrommler

Registriert
07.04.04
Beiträge
196
Reaktionen
0
Punkte
216
Mahlzeit...
Ich bin relativ neu im Bereich Recording und habe mal `ne Frage, was die Anzahl der Eingangskanäle des Rechners betrifft.

Ich habe Die Anda 008 (Inca88-Nachbau) und möchte mein Drumset abnehmen. Nun reichen mir die 8 Line-In`s nicht.

Deshalb habe ich mir dir Frage gestellt, ob es theoretisch möglich ist, sich eine zweite Anda 008 einzubauen, um so 16 Eingangskanäle in Cubase VST 32 zu erhalten.

Es kann sein, dass es absolute Spinnerei ist...aber `ne Idee war`s dann wert.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
 
Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen im HR-Forum.

Die Anda 008 ist kein INCA88-Nachbau.

Normalerweise dürfte es kein Problem sein mehrere Karten in einem Rechner zu verwenden. Wir haben hier im Studio auch einige Rechner mit 2 Soundkarten.

Wichtig wäre nur ein Betriebssystem wie Windows 2000 oder Windows XP.

Ältere Betriebssysteme haben evtl. mit den Interrupts der Soundkarte Probleme.

Gruß
Alaris :)
 
hi,

deine software muss in der lage sein von "mutiple recording devices" aufnehmen zu können, das stellt man in den optionen ein, dann kannste soviele soundkarten reinstecken die deiner anzahl an steckplätze entspricht oder bis windows streikt.

gruß :pint:
 
sollte möglich sein. Allerdings kann es sein, dass du dann keinen ASIO-Treiber verwenden kannst, es sei denn, die beiden Anda sind kaskardierbar.
Über den MME-Treiber sollte es aber kein Problem sein.

Grüße
Cos
 
Hi,
das stichwort hier ist kaskadierbarkeit und das der asio treiber mit mehrere soundkarten zurecht kommt.
die klassischen und bekanntesten beispeile fuer kaskadierbare karten sind die dsp systeme von rme, m-audio (die delta serie). die karten werden dann im pc mittels eines kleines sync kabels gekoppelt, un dann laeuft das alles rund.

ob das auch bei deiner karte geht, weiss ich nicht, ist aber sicher auf der site des herstellers in erfahrung zu bringen.

alles gute,
shihoban
 
Guten Abend,
grundsätzlich ist Dein Ansatz nicht verkehrt. Aber Shopgirl hat ja mit der Kaskadierbarkeit schon das Stichwort gegeben (Synchronisation der Karten). Sowohl Anda als auch Inca sind lt. Thomann nicht kaskadierbar, so dass es Probleme beim Einsatz mehrerer Karten in einem System geben könnte. Ansonsten schönen Abend noch.
 
Hallo zusammen,

ich hatte die selbe Idee, zwei Karten im Rechner und schon hat man 16 Spuren zum recorden. Das dachte ich zumindest --- die Wirklichkeit sieht leider anders aus --- :-o

Laut Aussage von Audiotrak (Hersteller der Inca88) ist es absolut unmöglich, zwei Karten anzusprechen :-x

Und da die Produktion der Inca88 eingestellt wurde, wird es auch keinen aktualisierten ASIO Treiber geben, der zwei oder mehrere Karten unterstützt :-(

Bis jetzt habe ich auch keine andere Möglichkeit gefunden, mehr als eine Karte unter Cubase SX zu betreiben ... und wenn das so bleiben sollte, habe ich eindeutig eine Karte zu viel .... wenn also jemand eine sucht ... ich hätte da eine übrig :roll:

P.S. Ich habe eine Inca88 und eine Anda008 und die Karten SIND BAUGLEICH - ABSOLUT INDENTISCH - werden sogar mit den SELBEN TREIBERN geliefert .... dies nur zur Info.
 
Hat jemand eine Ahnung wie das bei der
hoontech dsp 2000 aussieht???
bräuchte 2 oder 4 Kanäle mehr...
MFG Xero
 
Hey Ry,

hab gehört, Du hast noch eine Soundkarte übrig? :-o

Kannst Du mir ein bisschen, darüber sagen?

gruß
 
@Xero :

Die DSP 2000 von Hoontech besteht ja aus zwei Komponenten, die Rackmount - Box und die PCI - Karte (DSP24).

Laut Hoontech lassen sich bis zu 4 Karten in einem System zusammenfassen und somit bis zu 40 Kanäle ( 32 analoge und 8 digitale) realisieren.

Mehr Infos gibts bei staudio.com ... es gibt auch eine deutsche Seite, doch die scheint gerade nicht zu funktionieren.


@Kartono

Ich hab Die ein paar Infos als PM geschickt ... ich hoffe, die sind angekommen :)


Metallische Grüße

Ry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben