Mehrere Soundkarten in einem System

  • Ersteller KleenerTrommler
  • Erstellt am
KleenerTrommler

KleenerTrommler

Registriert
07.04.04
Beiträge
196
Reaktionen
0
Punkte
216
Mahlzeit...
Ich bin relativ neu im Bereich Recording und habe mal `ne Frage, was die Anzahl der Eingangskanäle des Rechners betrifft.

Ich habe Die Anda 008 (Inca88-Nachbau) und möchte mein Drumset abnehmen. Nun reichen mir die 8 Line-In`s nicht.

Deshalb habe ich mir dir Frage gestellt, ob es theoretisch möglich ist, sich eine zweite Anda 008 einzubauen, um so 16 Eingangskanäle in Cubase VST 32 zu erhalten.

Es kann sein, dass es absolute Spinnerei ist...aber `ne Idee war`s dann wert.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
 
Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen im HR-Forum.

Die Anda 008 ist kein INCA88-Nachbau.

Normalerweise dürfte es kein Problem sein mehrere Karten in einem Rechner zu verwenden. Wir haben hier im Studio auch einige Rechner mit 2 Soundkarten.

Wichtig wäre nur ein Betriebssystem wie Windows 2000 oder Windows XP.

Ältere Betriebssysteme haben evtl. mit den Interrupts der Soundkarte Probleme.

Gruß
Alaris :)
 
hi,

deine software muss in der lage sein von "mutiple recording devices" aufnehmen zu können, das stellt man in den optionen ein, dann kannste soviele soundkarten reinstecken die deiner anzahl an steckplätze entspricht oder bis windows streikt.

gruß :pint:
 
sollte möglich sein. Allerdings kann es sein, dass du dann keinen ASIO-Treiber verwenden kannst, es sei denn, die beiden Anda sind kaskardierbar.
Über den MME-Treiber sollte es aber kein Problem sein.

Grüße
Cos
 
Hi,
das stichwort hier ist kaskadierbarkeit und das der asio treiber mit mehrere soundkarten zurecht kommt.
die klassischen und bekanntesten beispeile fuer kaskadierbare karten sind die dsp systeme von rme, m-audio (die delta serie). die karten werden dann im pc mittels eines kleines sync kabels gekoppelt, un dann laeuft das alles rund.