Mehrere Lieder gleichzeitig von WAV in MP3

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Registriert
11.07.04
Beiträge
1.471
Reaktionen
21
Punkte
1.608
Hallo.

Mit welchem Programm kann ich mehrere WAV Lieder in MP3 umwandeln ??

Aber gleichzeitig!

??

Danke, schonmal.
 
hintereinander (batch) ist auch erlaubt? :)
exact audio copy kann das glaub ich
einfach reinziehen, installierter mp3-codec deiner wahl wandelt um
 
Naja das kannste mit jedem Sequenzer, einfach reinziehen in eine Spur und dann bouncen, allerdings muss du dann halt nachher die große mp3-file noch einmal schneiden und wiederholt bouncen. hmm ok sehr umständlich.

Also bei Protools gibt es eine Funktion die heisst "Consolidate" die bounct die Spuren einzeln, also alles was du ausgewählt hast. Allerdings weiss ich nicht ob man da auch als mp3 bouncen kann oder ob es fix als wav ist.

Sonst fällt mir da jetzt keine Möglichkeit ein aber es gibt bestimmt auch Programme mit denen das geht.
 
Kenne kein Programm was das gleichzeitig kann. Es gibt nur Programme die es automatisch hintereinander machen können. Dieser Prozess schimpft sich auf deutsch "Stapelverarbeitung". Also z. B. Ordner anwählen, dem Programm sagen was es machen soll und schon wird der Ordner nacheinander umgewandelt. Mein Samplitude kann das. Ob das Cubase SX kann, keine Ahnung.......
 
Hallo Boris,

das macht der Rob Fantastic MP3 Encoder wunderbar.
Und zwar vollautomatisch in allen Variationen. Jedoch auch nur seriell.

Tolles Programm.

encoder.jpg


Gruß BumsBirne
 
da gibt es auch noch eine grosse auswahl an freeware programmen auf www.download.com

ein programm mit dem man zwischen den formaten hin und her wandeln kann sollte man da auf jeden fall finden. und natürlich umsonst als freeware.
 
@Bumsebine

Ja, das Programm ist gut, aber was das ?

Max 56kBits und 22 Herz. :)

Des is ja doof. Ich brauch 192

Danke nochmal an alle.
 
Wavelabs Stapelbearbeitung ist sehr praktisch.
 
dazu musste nur wavelab haben.
als freeware gibts sowas doch auch!
 
und wenns etwas günstiger sein soll als wavelab, dann einfach den audiograbber mit lame-codec für lau runterladen und installieren. wavs im explorer markieren und gesammelt auf den grabber ziehen, mp3-erstellen klicken und abwarten. :)
 
@Boris

Der benutzt ja den Lame Encoder oder einen anderen.
Das Prog ist ja nur eine GUI.

Das geht. Ich mach ja acuh immer 192kHz.

Gruß
 
boris8000 schrieb:
@Bumsebine

Ja, das Programm ist gut, aber was das ?

Max 56kBits und 22 Herz. :)

Des is ja doof. Ich brauch 192

Danke nochmal an alle.

das liegt nicht am programm, sondern daran das du keinen besseren mp3-codec installiert hast.... diese "witz" mp3s is der win-interne...

ultimatives allzweckding is dbpoweramp... die 10er version gibts als freeware im netz... ansonsten gute anlaufstelle für dieses thema: http://www.mpex.net/
 
wie immer kann man hier nur dbpoweramp empfehlen,
alle denkjbaren codecs in alle denkjbaren codecs mit einem
rechtsklick im explorer umwandeln. (einzeldateien, verzeichnisse)
zstzl waren da schon einzelne [g=3]dsp[/g] plugins (normalize, etc. ) an board,
seit der 11er kostenpflichtig unter www.dbpoweramp.com

solltest du die 10er version nicht finden, kann ich sie die sicher
uploaden. da das freeware war, sollte das erlaubt sein.
 
Moin!

Ich benutze (unter windoof) win-lame, den lame encoder (lame_enc.dll) musste ich, wenn ich mich recht erinnere selber extra runterladen und ins win-lame verzeichnis schieben.

Grüßle, Ste 8)
 
des einfachste ist cdex (siehe google).
da musst du net viel machen..lame encoder ist auch dabei...
einfach unter options einstellen was du für eine qualität willst und dann auf wav -> mp3

files auswählen, go -warten -fertig
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben