Mehrere Instrumente in Kontakt Player 2

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook

CaptainCook

Registriert
15.05.08
Beiträge
1.015
Reaktionen
81
Punkte
1.369
Hallo zusammen,

ich beginne gerade, mit dem Kontakt Player 2 und darin mit Peter Siedlaczek's Complete Classical Collection zu arbeiten.

Standardmäßig erzeugt der Kontakt Player nur zwei Stereo-Ausgänge, durch die Automatisierungsspuren angelegt werden. Wenn ich mehrere Orchesterinstrumente unterschiedlich automatisieren will, muss ich also noch zusätzliche Ausgänge erzeugen, und jedes Instrument auf einen eigenen Ausgang schicken, oder? Ist das die richtige Vorgehensweise oder gibt es da noch eine elegantere Lösung? Ich bin nur ein wenig verwirrt, weil es mir unsinnig erscheint, dass ein Orchester-[g=8]Plugin[/g] standardmäßig nur zwei Ausgänge anlegt. Die Entwickler müssen sich ja etwas dabei gedacht haben...

Gruß und Dank,
M
 
Hi

Mit welchem Sequenzer-Programm arbeitest Du denn?

Gruß Mattes
 
Mit [g=539]Cubase[/g] Essential 4
 
Hi

Also ich hab [g=539]Cubase[/g] Studio4. Dort kann man unter Menuepunkt Geräte/ [g=77]Vst[/g] Instrumente - links neben dem Instrument auf das rechte Symbol klicken und dort mehrere Spuren freischalten.

Das geht aber nicht, wenn Du eine Instrumentenspur erzeugst!

Im besagtem Menue das Instrument auswählen, Midispur erzeugen und auf das beschriebene Symbol klicken.

Ich weiß aber nicht ob dass in der "Essentiell" Version möglich ist.


146f04e769.jpg
e


Gruß Mattes
 
Hallo,
geht in CE4 auch genau so wie es mathew beschrieben hat.
 
Danke für die Hilfe. Das wusste ich allerdings schon. Mein Problem ist, dass in dieser Liste der Ausgänge nur zwei Stereo-Ausgänge vorhanden sind.

Inzwischen bin ich aber einen Schritt weiter. Es gibt in der CCC für jedes Instrument acht Automationen, die ich beliebig auswählen kann (von Volume bis zu Verstimmungen der Instrumente). Diese kann ich wiederum auf einen von 512 [g=32]Midi[/g] Parameter-Controller (?) legen und in Cubase über die Automationsspur des [g=77]VST[/g]-Instruments ansteuern.

Problem also fast gelöst. Eine Frage habe ich aber noch: schicke ich nun also alle Instrumente meines Orchesters auf einen einzigen Stereo-Ausgang? Und wofür ist dann der zweite da?
 
Was willst du denn genau automatisieren?Audio-oder [g=32]Midi[/g]-Spuren?
Habe zwar Kontakt und die Library nicht,sondern EmulatorX,aber in Kontakt hast du jetzt ein Multisetup(heisst bei meinem Sampler so) mit mehreren Instrumenten geladen?
Jedes Instrument hat auch einen eigenen Midikanal?
Du hast für jedes Instrument eine Midispur erzeugt?
Jetzt kannst du im Noteneditor jeder Midispur den Controller z.B. für Volume,[g=21]Velocity[/g] usw. einzeichnen oder automatisieren.Es gibt dann aber eigentlich nur einen Volumencontroller pro Midikanal,[g=21]Velocity[/g] natürlich auch,weil geht ja nicht anders.

Deine Stereoausgänge kannst du auch lautstärkemässig automatisieren,aber wenn er nur 2 anzeigt?
Hast du von CE4 schon die 4.5 drauf?

Es könnte natürlich sein,dass wir komplett aneinander vorbeireden,oder deine Kontaktlibrary anders aufgebaut ist.
 
Menosgada schrieb:
Danke für die Hilfe. Das wusste ich allerdings schon. Mein Problem ist, dass in dieser Liste der Ausgänge nur zwei Stereo-Ausgänge vorhanden sind.

du musst dir erst in kontakt mehr ausgänge gönnen und dann kontakt neu starten.

lG f
 
@ Realist: ja, ich denke, wir reden aneinander vorbei. Ich habe ja jetzt auch eine Lösung gefunden. Trotzdem danke für deine Mühe.

@ fas1piano: Ok... allerdings weiß ich nicht, ob ich das überhaupt noch brauche. Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben