Information ausblenden

Mehrere Ausgänge nutzen.....

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von NanoTec, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NanoTec

    NanoTec Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.05
    Punkte:
    4
    Hallo zusammen

    ich habe mir Live5 mal als Demo Version gezogen und war im grunde recht begeistert. Ich nutze im Studio normal SX3 aber für Live Auftritte such ich was anderes. Aber jetzt hab ich doch noch eine frage dazu...

    Ich habe eine TB-303 und eine AcidLab. Bisher hab ich diese 2 Geräte an mein Audiointerface geschmissen und sie in SX (Sind dann 2 Kanäle) über eine Gruppenspur ausgegeben, die Gruppenspur hat alle Nötigen Plugins drin wie z.b. Compressor und Limiter. Danach wird die Gruppenspur an den Master verbunden, die restlichen Spuren sind die meisten als Audio Loops vorhanden (Sonst kippt der PC ab ;)) und benötigen danach nur noch das Limitering am Master.

    Jedenfalls möchte ich das gleiche Prinzip auch in Live5 erreichen. Ich weiss jetzt wie ich die 2 Geräte in Live einbinde, aber ich kann nicht 2 Audio Signale an eine Audio Spur zuweisen und ich kann auch nicht 2 Ausgänge erstellen obwohl es eingestellt ist das ich 4 Stereo Ausgänge hab.

    1. Wie kann ich Mehrere Master Ausgänge definieren und Anzeigen lassen?
    2. Kann ich und wenn ja 2 Audiospuren einer weiteren Spur zuweisen und diese dann dem Master zuweisen?

    Zum sagen warum ich es so lösen möchte und mache, ich verwende Live kein Externes Mischpult und hab nur einen MidiControler dabei mit dem ich das Mischpult von SX Steuern kann.

    Hoffe ich hab mich jetzt einigermassen verständlich ausgedrückt :)

    Gruss Andreas
     
    NanoTec, 18.02.06
    #1
  2. hinkel

    hinkel

    Registriert seit:
    17.10.05
    Punkte:
    13
    13
    zu2.) wenn die ein- und ausgänge nicht sichtbar sind, dann über STrg+Alt+I einschaloten und dann unter audio to statt zum master zu einer neuen audiospur schalten.
    zu1.) glaube nicht, dass das geht
    ciao
    hinkel
     
    hinkel, 19.02.06
    #2
  3. NanoTec

    NanoTec Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.05
    Punkte:
    4
    thx erstmal für deine antwort.

    leider hab ich damit doch ein kleines problem. zum einten hab ich 2 mono signale und wenn ich beide signale auf einen anderen route dann hab ich die 303 links und die acid lab rechts aber nicht beide auf beiden seiten. da ich beim eingang von der dritten audio spur eine andere spur angeben muss?

    und ehrlich mal? was bringen mir mehrere ausgänge wenn ich diese nicht nutzen kann? bez. zuweisen geht ja? dann sollte man es ja auch irgendwo anzeigen können ;)
     
    NanoTec, 19.02.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.