Mehr Senf

• Ersteller Ersteller Griesgram
  • Erstellt am Erstellt am
G

Griesgram

Reaktionen
0
Hierzu bitte:

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich den Song grad nur über Notebookspeaker hören und den Mix nicht wirklich detailliert bewerten. Allerdings steht der Wurlizer soweit ich das höre extrem im Vordergrund. Das liegt zum einen am Panning und zum anderen an der Lautstärke. Würde ihn etwas zurücknehmen und dann entweder aus der Mitte etwas nach links oder rechts pannen, oder einen dezenten Chorus drauf machen, oder ihn mit einem leichten sample delay und etwas Room weiter nach hinten in den akustischen Raum ziehen, so dass er nicht VOR dem Gesang steht.

Den Text finde ich aber schon mal Super!
smilie_essen_088.gif

smil451c7211b9e19.gif
sehr geil!

Auch wenn ich offen für jegliche künstlerische Aktivitäten bin, so mag mir dieses Stück inhaltlich einfach nicht gefallen. Mir kommt es inhaltlich stellenweise (überwiegend Refrain) wie eine Möchtegernkopie von Helge Schneider vor. Es kommt bei mir weder witzig noch in irgendeiner Art "kritisch" rüber.
Irgendwie nichts Halbes und nichts ganzes, zudem musikalisch und Inhaltlich gefühlt noch kaugummiartig unnötig langgezogen.
Generell super Ansatz, insebsondere die Orgel passt zu diesem, tja wie nenn ich das nun, "Alternativ-Pop?" sehr gut, wenn auch zu laut.
lg
Stereolli

Klingt eher nach Reinhald Grebe als nach Helge ;-)

Nur...Der Grebe hat in seinen sehr ähnlich klingenden Songs immer eine message.
Die kann ich nicht erkennen!
Aber ich seh es trotzdem ich nicht ganz so kritisch wie der stereolli.
Mir hat es Spaß gemacht zu hören und schmunzeln musst ich auch! Mag den Stil!

Zurück
Oben