Megamix selbermachen aber wie

  • Ersteller djohm37
  • Erstellt am
djohm37

djohm37

Registriert
17.06.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
ich möchte mit Cubase ein megamix machen.
das mixen ist ja auch kein problem nur ich möchte den mix mit einem eigenen groove unterlegen(so wie bei den deep mixen)und da ist auch mein problem ich weiss nicht wie ich [g=89]VSTi[/g] und Audio Synchron bekomme.

nun beschreibe ich mal wie ich es im moment mache ich lade ein audio file und eine [g=32]midi[/g] spur
nun schaue ich wo beim audio der [g=118]bass[/g] ist und lege da dan ein neuen [g=118]bass[/g] drauf(mit Intakt über [g=32]midi[/g]) aber das kann es doch nicht sein und es hört sich auch noch sch****an nun möcht ich wiessen wie die es bei den deep mixen machen.

Und hier sind meine sachen die in meinem kleinem Studio habe.

1) Coron RM8 (Sub Mixer)
2) Pioneer DJM-500
3) Steinberg SMP 24
4) E-MU ESI 4000 Turbo
5) Yamaha TX16W
6) [g=32]MIDI[/g] Keyboard
7) P4 2,8GHZ mit einer Sound Blaster Audigy EX

ich hoffe das mir einer helfen kann

Gruß,djohm37
 
So ganz kann ich dir zwar nicht folgen, aber theoretisch musst du das Audiomaterial einfach nur sauber auf Zählzeit schneiden und das Tempo des Stückes herausfinden. Dann kannst du doch ganz einfach [g=32]Midi[/g] um das Audiofile herum arrangieren.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,
was ist ein Megamix und was ist ein Deepmix?

Kann das jemand erklären?

gruß jack
 
@Jack
ein Megamix ist sowas wie in der disco nur beim megamix werden die zu mixenden platten mit einem fremden groove unterlegt.Und die Deepmixe sind solche mixe (aber leider sind die verboten).

@ColdSteel
das mit den [g=45]BPM[/g] ist auch kein problem da ich als DJ arbeite :D

aber was sind Zählzeit :? (ich glaube ich fange bei 0 an was das Mixen mit dem PC angeht :eek: )
 
Die Zählzeit, tja wie soll mans am besten erklären? Soll eigentlich heissen, dass es genau aufm Beat ist...

Naja, wenn du die [g=45]BPM[/g] rausfinden kannst is doch schonmal super. Dann stellst du in Cubase das Tempo genau auf diese BPMs ein. Musst noch drauf achten, dass das Originallied in Cubase genau auf einem Beat (einer Zählzeit) beginnt, weil sonst isses nicht syncron.
Und dann kannste lustig was dazu basteln...
 
danke an alle die mir geholfen haben! mit ein bischen übung habe ich es geschaft das es syncron läuft :lol: :lol: :lol:

:bigup: :jazz:

Gruß,djohm37
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben