Meckern erlaubt!

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Reaktionen
240
Hi Leute

Danke für euer Feedback. Wir haben beschlossen die Single nicht zu veröffentlichen.

Lg
Irie-man

Zuletzt bearbeitet:
Musik: Tolle Nummer. Punkt.

Mix: wirkt etwas mono, geht ein bisschen auf später, aber die Seitensignale, v.a. rechts bleiben etwas blass. Kann man aber bei dem Stil dennoch gerne so machen, nicht alles muss mit 150% Stereobreite gefahren werden.

Delay auf Stimme ist für den Dauereinsatz zu lang und zu laut. Kann man als Delay-Throw vereinzelt machen, aber auf Dauer ist es zu präsent.

Nette Nummer. Der Mix geht so. Alles deutlich linkslastig. Warum nicht besser verteilen im Panorama?
Im allgemeinen eher wenig Druck. Das Delay auf der Stimme gefällt mir nicht so.
Überhaupt würde ich den Gesang nochmal einsingen in den Strophen, kommt bissel steif.
Im Refrain besser, der funzt gut. Braucht alles etwas mehr emotionalen Power- und Abgehfaktor und einen groovigeren Mix.

Wenn das tatsächlich Interessenten anlocken soll, würde ich an Eurer Stelle über ein professionelles Mixing nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für euer nettes Feedback!

Also der Typ der das ganze gemixt hat ist professionell und ein bekannter Name in der Worldmusic Szene.

Also der Typ der das ganze gemixt hat ist professionell und ein bekannter Name in der Worldmusic Szene.

der ist bestimmt schlagzeuger :D

es klingt jetzt aber auch nichts "falsch". kann man so machen, geht auch anders...

Danke euch für euer nettes Feedback!

Überrascht mich ein wenig, aber ok. Wenn das Weltniveau ist, dann ist die Mischmaschine hier auch Oberweltsonderklasse. :) Es klingt etwas leer, ist aber auch noch nicht gemastert, ok.

Ich finde die Bläser könnten einen bisschen zackigeren Ansatz spielen, das wirkt im Moment recht weich insgesamt.
Song ist cool Indie mäßig.

Ich find´s cool. Und Brass-Sections eh. :)
Zum Mix kann ich per Unterwegspone jetzt aber nichts Genaues sagen.

Höre es gerade nochmal über Speaker - rechts kommt nichts. Wenn die Gitarre da einsam spielen soll (Arrangement-Frage), dann muss sie dicker klingen.