md421 Kabel selbst gemacht

• Ersteller machete
  • Erstellt am
M

machete

Reaktionen
0
Moin moin zusammen,
kann man es mit einem falsch gepolten Kabel schaffen, ein Firewire Interface kaputt zu machen ? Habe ein Kabel für ein altes md421 Großtuchel auf XLR selbst gelötet, Masse beim XLR auf 1 beim G-Tuchel auf 3. soweit richtig oder? Das Interface (Presonus Firestudio Project) bei ebay ersteigert, dann am 2. Abend ist das Interface abgeraucht (Netzteil am A ...) - suche nach mögl. Ursachen und bin echt deprimiert.
Deswegen danke für die Ratschläge kein gebrauchtes Gerät bei ebay usw.ich kann verzichten.

Anhänge

• 71px-Tuchelpinout.png
    71px-Tuchelpinout.png
    1,8 KB · Aufrufe: 144
  • connectique_kleinetuchel_grosstuchel_001.gif
    connectique_kleinetuchel_grosstuchel_001.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 639
Ich hätte das Kabel genau so gelötet wie Du und vermute, dass der Fehler woanders sitzt.

Dass ein falsch belgtes Mikrofonkabel ein Netzteil zerschießt habe ich auch noch nicht erlebt.
Im schlimmsten Fall kann dabei bei eingeschalteter Phantomsperisung das Mikrofon und/oder der Eingang schaden nehmen.

High,

Jetzt mal ganz blöd, Netzteil ( Trafo Stabi etc. ) im ####,oder evtl nur die Sicherung ???

Greetz RALVIEH

Krass,das A - Wort hat sich selbst zensiert. ( #####.,..was passiert da erst beim F - Wort

Ihr seid da, das froit mich.
Also Sicherung war zuerst nicht kaputt ging dann aber drei min. später an' Ar### hab ne neue versucht-nix-gerät tot. habs aufgemacht, netzteil hat ne eigene platine mit schön sichtbar abgerauchten C's oder so (???) drei stück sind schwärzlich.
Phantomspeise war nicht an.
Wenn das Kabel falsch gepolt wäre, würde dann überhaupt ein Signal am anderen Ende rauskommen ??????? Nö oder?

Habe dann erwägt, das Gerät mit mir zusammen in den Fluß zu stürzen, ihr wisst nicht wie lange ich mich schon drauf gefreut habe.

High,

Wende dich doch mal an den Vertrieb,die Leute dort sind oft erstaunlich nett und kulant,
vielleicht machen sie dir nen guten Preis zum Austausch oder Reparatur der Netzteilplatine.

Ich drück dir die Daumen RALVIEH

Das mit dem Fluss bringt nixx,elektrische Geräte mögen kein Wasser !!

THX aLot, bin dran aber die sind nicht so einfach vom Vertrieb weil nur über Händler keine Privatkunden etc.
Sachdienliche Hinweise bitte hier abgeben.

PMS Electronics,sind richtige Profis im Bereich Reparatur von MusicEquipment.

Einfach unverbindlich nachfragen,hatte bisher schon einiges zur Reparatur und der

Preisrahmen wurde nie gesprengt.

Die Junx sind immer im entspannten Bereich geblieben.

Greetz RALVIEH

http://www.pms-electronics.de

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/ralvieh77">ralvieh77</a> am 21.04.2010 01:39 Uhr]

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben