MD-Player als A/D wandler?

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi!

Ich besitze eine terratec EWX 2496 soundkarte, und die hat ja bekanntlicherweise nur zwei analoge eingänge. da ich aber jetzt ein schlagzeug mit 4 mikros aufnehmen will ([g=149]snare[/g],[g=118]bass[/g],OH L, OH R) wollt ich fragen ob folgendes funktionieren würde:

[g=149]snare[/g] und [g=118]bass[/g] würd ich in die analogen eingänge schicken, und die zwei overheads würd ich in den line in meines minidicplayers stöpseln (über ein mischpult natürlich) und von dort dann direkt per otischem kabel in den digitalen stereo eingang der EWX. geht das?

Cheers


PS: was haltet ihr vom [p=70]yamaha MG 12/4[/p] mischpult?
bräuchte 4 mic ins (alle mit inserts), 4 bus (stereo-sunbgruppenausgang zb.), rec out, tape in, 2 auxwege...

gibts da noch alternativen um den preis (170€)
 
aja, und hat jemand eine ahnung wie viel das onyx 1220 von mackie kosten wird?

cheers
 
Hey Mr. Hankey,

soweit ich weiß, wird bei MD´s das Signal automatisch beim Wandeln komprimiert, daher hast Du schon einen gewissen Datenverlust und ich würde Dir somit abraten. Wenn´s anders ist, kann mich gern korrigieren! ;-)
Ich kenne Deine SK nicht, aber bei mir ist es nur möglich entweder optical oder einen Teil der Anlogen zu verwenden, bist Du sicher, daß das geht, vielleicht scheidet das ja dann auch schon aus?

Viele Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
21K
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben