MC303>TascamUS224>FL Studio5 REC.Problem

• Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Reaktionen
0
Hallo Allerseits!

Hab schon lange nicht mehr gepostet aber jetzt steh ich nach langer zeit wieder mal wo an!

Wie schon im titel erwähnt möcht ich gerne sounds von der Roland MC303 über meine Tascam US224 in FL Studio aufnehmen. Die Tascam ist via USB mit dem PC verbunden Tascam und 303 Logischerweise über [g=32]MIDI[/g].
Also derzeit steuere ich mit dem FL [g=32]Midi[/g] Out über die Tascam die Roland an. Das funkt auch ohne probleme! nur höre ich den sound nur wenn ich meine Kopfhörer an die Tascam anstecke. Ich sehe zwar das sich die Balken beim MidiOut bewegen aber es kommt kein Sound in FL.

Wie bekomme ich das hin das ich den sound in Fl höre und Rec kann?????
Oder wie recorden ihr in FL von Externen Hardware geräten?
Danke im vorraus

LG Bernhard

mmhm, du müßtest eventuell beim mixer im gewünschtem channelstrip unten ein audio-in device aktivieren, wo dein beschriebenes signal anliegt...cu

tro

KenWood schrieb:
FL Studio

Welches FL Studio hast du denn?
Wenn du die Fruityloops Edition hast kannst du nähmlich gar nicht aufnehmen. Das kannst du nur bei der Producer Edition.
Könnte ja sein das du dich vertan hast.

Gruß Timo

Hallo Allerseits, hat ein bisschen gedauert, war unterwegs!

Also @lingofant:
hab eh die Producer edition, also von daher müste das schon möglich sein.

@tERMoBLUe:
Ja sowas ahnliches hab ich jetzt schon probiert. aber es funkt net. ich hab bei denn einstellungen bei den saountreibern herumprobiert aber habs net hinbekommen.
In Wavelab kann ich aber ohne probs aufnehmen. nur kann ich halt da die 303 auch nicht via [g=32]midi[/g] ansteuern.

???

LG Bernhard