mc-505: wer kennt sich aus und kann helfen

• Ersteller basti5583
  • Erstellt am
B

basti5583

Reaktionen
0
mahlzeit,
wollte mal eben in die menge fragen ob sich jemand gut mit der mc-505 auskennt? hoffe ich werde erhört und erwische jemand erfahrenes!!

ich häng mich grad an zwei "problemen" auf:

1. wie kann ich parameter-einstellungen (über pitch-/cutoff-/[g=26]resonance[/g]-regler) im gebastelten pattern abspeichern???

habe es normal mit der write-taste und bestätigung per enter versucht,
beim abhören des gespeicherten pattern klingt das [g=7]patch[/g] aber
unbearbeitet...!?

2. wenn ich (laut manual) durch halten der edit-taste und drücken der klavitatur-taste2 in den pitch-modus schalten will, passiert bei mir nichts ->im display wird weiterhin nur der aktuelle pattern angezeigt! die funktion der edit-taste ist gegeben, zumindest wenn ich sie nur zum normalen editieren von patches brauche. gibt es da einen trick, oder kann es sein das die funktion durch den vorbesitzer klein gekriegt wurde???

danke schonmal im voraus!!!

warum schreibst du hier noch mal die selben fragen !!!!!

weil er verzweifelt ist^^
wenn er den anderen thread richtig gelesen hätte wäre er seiner lösung vermutlich schön näher...vorrausgesetzt er versteht was dort steht...

ist keine absicht, ich bin neu hier...
und falls die frage schonmal gestellt wurde, hab ich sie leider noch nicht gesehn... sind zu viele beiträge. aber unter denen die ich unter stichwort mc-505 gefunden habe, hab ich nichts entsprechendes gefunden.

und in dem anderen beitrag hab ich die frage aus versehen reingestellt...

kannst du mir vielleicht helfen? ... weiterleiten oder so ...?

erstes ergebnis bei suche auf google nach tutorial "mc 505"
link

bedienungsanleitung hab ich hier vor ort... und wie ich einen pattern speicher (sprich pat/song+user bank) ist mir auch klar. aber wenn ich ein [g=7]patch[/g] im eigenen pattern verändere (z.bsp. bd mit pitch auf gewünschte tonhöhe drehe) und dann abspeicher, übernimmt das gespeicherte pattern die parameter die ich vorher mit dem pitch-regler eingestellt habe nicht!!!

warum? bzw., geht das etwa nicht, mache ich vielleicht generell was falsch oder ist die funktion vielleicht defekt?

achso, und das zweite problem mit der edit taste in kombination mit der zweiten klavitatur-taste...!?