MC 505 Arpeggiator via Midi in Cubase aufzeichnen?????

  • Ersteller Klatschmond
  • Erstellt am
K

Klatschmond

Registriert
02.03.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hi,
ich suche jemanden ,der mit der MC 505 und ihrer Einbindung in Cubase umzugehen weiß und Intresse hat mich aus meiner Unwissenheit zu befreien.....
Kann ich den Arpegiator der 505 in Cubase genauso nutzen, wie mit dem internen Sequenzer? Laut der Anleitung schon, aber es tut nicht!!!! Sobald ich den Arp. anschalte, kommt kein Ton mehr aus denm Gerät!?!?

Vielen Dank
 
Ich versteh die Frage nicht 100%

Du willst die Mc 505 mit/über Cubase ansteuern und die Noten des 505 Arp. in Cubase auch aufzeichnen ?

Klingt aufjedenfall irgendwie nach einem verkorksten Midi Setup ?
 
Naja, so hatte ich das eigendlich gedacht.
Mein Kenntnisstand (Handbuch S. 169 o.r.):
Ich kann inder MC einen Midi Kanal für den Arpeggio festlegen, so dass Midi Daten, die auf diesem Kanal empfangen werden, als Arpegio abgespielt werden.
Ich müsste demnach also irgendwie aus Cubase Daten auf diesem Kanal senden (die ich vielleicht sogar gleichzeitig auf einem anderen einspiele?). Aber wie mache ich das????
Wenn das alles hier Utopie und technisch gar nicht möglich ist, dann entschuldige meine blühende Fantasie, bin noch ganz frisch babei.

Gruß
Dennis
 
Hmm...

Leider kenn ich das MC nicht eingehend. Aber wenn ich es richtig verstehe sollte es wie folgt funzen:

-Lege am MC einen Empfangskanal für die Ausgabe über den Arp. fest
-Stelle in Cubase eine Spur mit dem selben Kanal und entsprechender Midiausgabe ein, auf der der Arp. angesprochen werden soll.
-Wähle diese Spur aus, um mit einem weiteren Keyboard den Arp. anzuspielen. Ggf. muss hier in Cubase Midi Thru aktiviert werden.

Wenn das so nicht funzt, überprüfe bitte noch mal die Midiverkabelung.
Gruß, Klaus

:)
 
Hi Klaus,
vielen Dank für Deine Hilfe. Hab nun alles am laufen.

Gruss
Dennis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
stun_tune
Antworten
5
Aufrufe
1K
AndiPaulo
AndiPaulo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben