MBOX+TURNTABLES

M

MAZNYO

Registriert
21.03.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
281
hallo

suche jemanden der "ahnung" hat von MBOX(protools) in verbindung mit turntables. wenn möglich ein dj der bereits erfahrung damit hat.
bin dj und möchte gerne einige mixes, etc. aufnehmen.

bitte melden. danke.
 
Und was möchtest du nun genau wissen?


Mfg,
Wizard
 
ich möchte ein mixtape aufnehmen und ein paar grundlegende sachen wissen, wie verkabelung zur "echtzeitabhöre" plus ein paar sachen vonwegen aufnehmen via mbox.
 
dann stell mal ein paar direkte Fragen rein :D
 
boCk schrieb:
dann stell mal ein paar direkte Fragen rein :D

Darauf warte ich nun auch schon ca. 4 Stunden.....bin mal gespannt!
 
ich hab 2x technics mk II dazu ecler hak 360 mixer. dann hab ich noch einen djm-500 den ich als "mischpult" nutze. und dann halt die mbox2.

nun, wie was genau verkabeln?! (möchte das bereits aufgenommene abhören können und parallel dazu das aufzunehmende hören ohne latzen ((scratching))

das wäre dann mal das wichtigste für den anfang ;)
 
Der Mixer hat doch ein Masterout pärchen und ein Rec-Out? Dann schließ doch einfach die Abhöre auf dem MasterOut an die MBox beim RecOut und höre dich Live ab während du über den anderen Ausgang in den Pc gehst.

So hast du garantiert keine [g=5]Latenz[/g], und garantiertes Direct Monitoring.

Du verwendest doch keine Effekte des Sequenzers während der Aufnahme?
 
ich besorg mir nix "günstigeres" zudem hab ich die mbox schon zuhause und möchte irgendwann protools beherrschen. ;) daher bietet sich das ganze schon an mit mbox und pro tools. möchte in ferner zukunft auch beats machen.

bin macuser!
 
danke. probier das die tage aus und geb dir dann [g=94]feedback[/g]. :)

ne vorerst keine effekte und ähnliches beim aufnehmen.
 
hoffentlich hat dein dj mixer direct outs oder wenigstens inserts.

du kannst bei der mbox, glaube ich, kein direct monitoring einstellen, also eingang latenzfrei an den ausgang weiterleiten. das abhören muss dann auch über den mischer laufen.

das würde ich testen, bevor das rückgaberecht vorbei ist...

lG f
 
hab lediglich die mbox von nem kollegen ausgeliehen. er selber hat sie nie verwendet. ;) manual hab ich mal runtergeladen. ist mir aber vielfach zu theoretisch. bin da ziemlicher neuling und darum froh und benutzerfreundliche tips von mehr oder weniger erfahrenen usern..
 
was erwartest du denn? (btw, auf dem einen foto kann man ja nichtmal was erkennen...also was erwartest du?)

meine güte...schließ dch den AUSGANG der mbox an den line in deines "mischpultes" das du zum "Abhören" benutzt, dann schlißst du die AUSGÄNGE deines BATTLEMIXERS an die EINGÄNGE der mbox...jetzt spielst du das playback in PT ab stellst die eingänge der AUFNAHMESPUREN auf RECORD und regelst deine playback und deine scratching lautstärken mit den MIX & [g=226]MONITOR[/g] reglerns an der mbox...thats ist...und im handbuch (als pdf) der mbox2 fidest u nochmal ein oder zwei aufnahmeszenarien beshrieben, damit du es auch da nochmal nachlesen kannst, wie du was einstellen muss und welche spur du wie muten musst und dazu die regler drehen, damitdu das hörst was d hören möchtest...
 
ich erwarte das man nicht davon ausgeht irgendwelche sachen schon zu wissen auch wenn diese für dich total einfach und logisch erscheinen! also komm mal runter!
 
der signalfluss ist doch eindeutig erklärt, damit müsste deine frage, wie du es anschließt damit du alles abhören kannst doch geklärt sein oder nicht?...wo liegt also dein problem?

stell eine genaue frage und man kann eine gezielte antwort geben...gehte s dir um die kabel die du benötigst? (dann musst du aber nen bild von dem "miscpult" posten, wo man die aus-und eingänge hinten auch erkennen kann, was bei deinem nicht der fall ist...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben