Mbox 2 - Win7 - 64 Bit

  • Ersteller e_p_r_s_t
  • Erstellt am
e_p_r_s_t

e_p_r_s_t

Registriert
27.10.05
Beiträge
37
Reaktionen
3
Punkte
54
Hallo zusammen!
Ich möchte mir Pro Tools 8 kaufen, habe mir überlegt die Mbox 2 und nicht M-Audio(+Software) zu holen, da es für mich günstiger ist...
Im moment nutze ich Cubase 5 (32 Bit) auf Win7 (64 Bit) funktioniert wunderbar, habe keine Probleme.
Würde es gerne genauso mit ProTools8 machen. PT8 (32Bit) auf Win7 (64Bit). FRAGE: Geht das?
Bräuchte dann 64Bit treiber für die Mbox 2. FRAGE: Gibt es die?

Für M-Audio, z.B. Fast Track Pro, gibt es bereits Win7 64Bit Treiber, d.h. das würde schon mal funktionieren. Heist es dass ich doch den Umweg über M-Audio machen muss???


Gruß
Alex
 
Im Moment ist Pro Tools nicht offziell kompatibel zu Windows 7, egal ob 32 oder 64-[g=395]Bit[/g] Version. Das gilt auch für M-Powered, da nutzen auch etwaige M-Audio Treiber nichts...
 
tomric schrieb:
Im Moment ist Pro Tools nicht offziell kompatibel zu Windows 7, egal ob 32 oder 64-[g=395]Bit[/g] Version. Das gilt auch für M-Powered, da nutzen auch etwaige M-Audio Treiber nichts...

Danke. Was ist aber mit der Mbox2? Gibt es dafür 64Bit Treiber oder wir es welche geben?
 
Rotten schrieb:
Schau doch dazu einfach mal auf der Digidesign Seite nach! http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=48&langid=100&itemid=38973 So schwer ist das nicht zu finden....und was ist unverständlich an der Aussage: DERZEIT gibts nix für Windows 7?

danke rotten...das wusste ich bereits.
...habe gedacht dass es nur für die software und nicht für die hardware ist.
es geht mir auch mehr um die kompatibilität zu 64 bit systemen der mbox2. 64 bit gibt es ja nicht erst ab win7.
danke.
 
[d]benutzt windows 7 nicht die selben treiber wie vista? wenn ja müsste es zumindest mit der 32bit version gehen.[/d]

Edit:
Offiziell von Digidesign nicht unterstützt und somit Glückssache. Ausserdem müsste = theoretisch = Mutmaßung und nicht selbst ausprobiert !
Tomric
 
Leute.....wollt ich friemeln und euch instabile Systeme schaffen oder wat is los? ;-)
 
Der Digidesign Website kannst Du entnehmen, daß bisher 64-[g=395]Bit[/g] Systeme nicht unterstützt wurden. Pro Tools 8 ist bspw. Vista-kompatibel, aber nur mit bestimmten 32-[g=395]Bit[/g]-Versionen. Eine Windows 7 Version gibt es bisher genausowenig wie ein Release für Snow Leopard...

Die DAE-Treiber für die unterstützten Interfaces sind Bestandteil der Pro Tools Installation, dies gilt sowohl für LE als auch für M-Powered.
 
Lasst die ganze Win7 - Snow Leopard und 64 [g=395]Bit[/g]- Jungs - doch Betatester spielen.

Kaufen, testen, wieder/weiter-verkaufen.... davon lebt doch die Industrie.

:D
 
DocM schrieb:
Lasst die ganze Win7 - Snow Leopard und 64 [g=395]Bit[/g]- Jungs - doch Betatester spielen. Kaufen, testen, wieder/weiter-verkaufen.... davon lebt doch die Industrie.
smil451c7211b9e19.gif

irgendwann werden wir allle auf 64 bit umsteigen, der ein früher die anderen später
smil470009513826a.gif
ich z.b. nutze jetzt schon die vorteile von 64 bit, und wie schon gesagt, cubase läuft bei mir stabil ohne abstürze!
und jetzt brauche ich halt ein "externes" interface, nutze jetzt die rme pci karte. da ich auch pro tools in zukunft nutzen möchte brauche ich ein entsprechendes interface...mbox/m-audio.
wie ich es jetzt verstanden habe, kann die mbox nicht mit einem 64bit system betrieben werden...richtig?
 
Es wird an einer Win7 (auch 64Bit) Version gearbeitet. Wann diese Verfügbar ist, weiß der liebe Gott.
smil451c7211b9e19.gif

Also lieber abwarten.
Eine Snowleo Version ist ja bereits als Pre-Release verfügbar (8.0.3pr).
 
Du nutzt vorteile von 64Bit mit ner 32Bit Version - erklär mal!
Warum brauchst du nen externes Interface? - Willste mobil sein?
 
Guitar_TT schrieb:
Du nutzt vorteile von 64Bit mit ner 32Bit Version - erklär mal! Warum brauchst du nen externes Interface? - Willste mobil sein?

verwendung von mehr als 2 gb pro task...an cubase kann jetzt 4gb ram adressiert weden. das ist doppelt so viel
smil451c71f7edf7c.gif


ich möchte mobil sein und pro tools nutzen.
 
26_DAEMONS schrieb:
Guitar_TT schrieb: Du nutzt vorteile von 64Bit mit ner 32Bit Version - erklär mal! Nein, offensichtlich hat er die 64 Bit Version von Cubase am Start... >Warum brauchst du nen externes Interface? - Willste mobil sein? Hat er ja geschrieben: weil er Pro Tools Le nutzen will!
smil47edda6fed195.gif
[Geändert von:26_DAEMONS | 30.11.2009 19:06 Uhr]


nein, ich hab cubase 32 bit version.
 
>> verwendung von mehr als 2 gb pro task...
......
>> nein, ich hab [g=539]cubase[/g] 32 [g=395]bit[/g] version.
.....
>> an [g=539]cubase[/g] kann jetzt 4gb ram adressiert weden.

Ist Letzteres verbrieft (und wenn ja, wo?) oder nur ne Vermutung von Dir?
 
tubeless schrieb:
> verwendung von mehr als 2 gb pro task... ...... >> nein, ich hab [g=539]cubase[/g] 32 [g=395]bit[/g] version. ..... >> an [g=539]cubase[/g] kann jetzt 4gb ram adressiert weden. Ist Letzteres verbrieft (und wenn ja, wo?) oder nur ne Vermutung von Dir?
Quelle: www.steinberg.net
Nutzung von Arbeitsspeicher
Einer der Hauptvorteile der Windows Vista 64-Bit Ausgaben ist deren Fähigkeit, mehr als 4 GB Arbeitsspeicher adressieren zu können und Anwendungen zur Verfügung zu stellen. In der Tat können über 128 GB genutzt werden (abhängig von der verwendeten Vista Version). Das rechnerische Limit liegt bei 1 Terabyte Arbeitsspeicher. Ein umfangreicherer Arbeitspeicher steigert die Leistungsfähigkeit Ihres Systems generell und insbesondere bei der Bearbeitung größerer, komplexer Projekte. Wie viel Arbeitsspeicher Sie konkret in Ihrem System verwenden können, hängt allerdings von den technischen Spezifikationen des benutzten Mainboards ab. Unter 64-Bit-Ausgaben von Windows Vista ist auch die Nutzung von 32-Bit-Programmen möglich. Aufgrund der Beschränkung der 32-Bit-Architektur stehen für jedes 32-Bit-Programm auch unter Windows Vista 64 Bit maximal 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung - immerhin doppelt soviel wie in der 32-bittigen Windows-Welt. Allerdings ist nicht jede 32-Bit-Applikation in der Lage, den erweiterten Adressbereich unter Windows Vista 64 Bit zu nutzen. Aktuelle 32-Bit-Versionen von Cubase und Nuendo erlauben es jedoch, die theoretisch möglichen 4 GB voll auszuschöpfen. (Information für Spezialisten: Das "Large Address Aware Flag" ist gesetzt.)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
whitealbum
Antworten
20
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben