Mbox 2 Mini Ton Probleme

K

konnek

Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Leute,

bin seid gestern stolzer Besitzer einer M-Box Mini...
Bis jetzt macht das Ding leider nur Probleme.

Nach der schwierigen Installation habe ich nun Probleme mit den Outputs.
Der Kopfhörer Output funktioniert, wenn ich meinen Kopfhörer (600Ohm) an die Monitor Outs anschliesse, höre einmal auf der linken Seite was und einmal auf der Rechten.
Wenn ich meine aktiven Monitore an die Mbox anschliesse, höre ich ein kurzes Sirren bzw. gar nichts...

Kann sich das jemand erklären? Ich bin ziemlich ratlos!

Ich hoffe es ist kein Kabel Problem...
 
Hast du vllt den "Mon Mute" gedrückt? Ausserdem würde ich keine Kopfhörer an den Monitor Outputs anschließen.
 
Welche Version von Pro Tools hast Du den genau unter welchem Betriebssystem installiert ?
 
@schnoeke
--> Mon Out war nicht gedrückt; aber dann wäre der Kopfhörer auch tot
smil451d62b1d6f72.gif


@djbobo
Ach ja sorry, WinXP SP3; PT 8.03; außerdem ist eine Creamware Scope Karte installiert...


So, das Problem hat sich erledigt, es lag wirklich an einem falsch gelöteten Kabel. (Anfänger Fehler)
Dafür hat sich jetzt ein neues Problem eingestellt...

Wenn ich die mbox an meinen passiven Monitor Controller M-Patch 2 über die Chinch Buchse anschliesse, höre ich ein hohes Fiepen.
Wenn ich die box über den symetrischen Anschluss laufen lasse, oder direkt an den aktiven Monitoren anschliesse verschwindet das Fiepen.

Damit wäre das Problem ja eigentlich gelöst, da ich aber meine Scope Karte an den sym Ins anschließen möchte und die Mbox am unsym. Input, habe ich ein Proplem.

Das kanns doch nicht sein, ich meine 220,- für PT ist ja nicht die Welt, trotzdem erwarte ich einen Signal to Noise Abstand von mindestens, um die 100dB, sprich kein fiepen...
 
die m-box mini hat doch gar keine symmetrischen ausgänge...
 
doch!?oder wie kommst du drauf sie wären es nicht!?
 
Das mit den sym. Outs hatte ich auf den Monitor Controller bezogen...

Hab die MBox jetzt über die analogen Ins angeschlossen. Das Fiepen ist weg.

Alles ist gut, aber vieleicht kann mir Einer mal dieses Fiepen erklären...
 
Keine unsymmetrischen Ausgänge:
genau andersrum^^aber ich lag trotzdem falsch.krass.nich schön dass die net symmetrisch sind.
 
Genau!

Und deswegen ist es auch egal, ob Dein Controller/Monitor symmetrische Eingänge hat oder nicht. Symmetrische Signalübertragung funktioniert nämlich nur, wenn das beide Seiten können. Von daher wundert es mich auch etwas, dass das "Fiepen" auf einmal weg sein soll, wenn Du einen anderen Input wählst...
Evtl. ist der unsymmetrische Eingang am Controller kaputt!!
 
Hmm, hab jetzt mal versucht meinen ipod über ein Klinke Chinch Kabel an den Moni-Controller zu hängen...
Und siehe da, es kommt gar nichts. So langsam fall ich vom Glauben ab...
Das mal unabhänig vom Fiep Geräusch der MBox.

Dieses Fiep Geräusch tritt auch, laut google, bei anderen Usern auf.

Mich würd interressieren ob es dazu schon eine Art "Fix" gibt?

Mir fällt spontan gallvanische Trennung ein...
 
also jetzt mal ganz eindutig die einfachste lösung: frag den support oder lass sie von deinem händler austauschen!
 
Masseverkopplung. DI Box dazwischenschalten, sollte helfen. Ist sicher kein Defekt der MBox.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
443
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben