Maya44 USB Ausgangsdaten

ahed4

ahed4

Registriert
15.02.05
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
254
Guten Morgen!
Ich hab mir vor einiger Zeit die Maya44 USB zugelegt und ein paar Sachen aufgenommen. Ich hab dabei immer entweder den Kopfhörerausgang verwendet oder schliesse mein HiFi System daran an und habe dabei eigentlich keine Probleme.
Ich bin jetzt aber dabei meine 2 [g=102]Studiomonitore[/g] (hab schon ein Paar [p=2]Event 20/20[/p] zuhaus stehen) einzurichten und brauch dazu natürlich eine Endstufe. Bevor ich mir nun eine solche kaufe, stellt sich mir die Frage ob ich die Maya-Ausgänge einfach direkt an die Endstufe anschliessen kann oder ob ich noch was dazu brauche?
Ich hatte nämlich schon Situationen im Proberaum wo ich die Maya direkt an eine alte Endstufe (eine Montarbo von 1988) anschloss aber relativ kleine Lautstärken bekam. Ich schloss dann einen Vorverstärker (SM ProAudio PR-8) zwischen Maya und Endstufe und das schien dann gut zu laufen.
Muss ich mir also fürs abhören mit den Monitoren auch eine Vorstufe zulegen?
Cheers
Tom
 
Hi,
ich hab die Maya44USB an meinen HiFi Verstärker angeschlossen und erhalte ein ausreichend lautes Signal.
Kann es evtl. sein, dass du nochmal in den Einstellungen (dem Mixer) der Maya die Lautstärken nachregeln musst?
Dieser wird meines Wissens nach Standardmässig nicht als Systemsymbol oder Startmenü Verknüpfung installiert, sondern muss aus dem Verzeichniss selbst aufgerufen werden.

Gruß, Mittichec
 
Jaja an der HiFi hab ich auch alles laut genug.
Ich meinte: wenn ich den Ausgang direkt in eine Endstufe lege (zB. [p=4]Alesis RA-300[/p] schwebt mir da im kopf rum, bis jetzt hab ich ne alte) dann erhalt ich nicht genügend Pegel... Aber mit Preamp davor dann schon.
Den Mixer hab ich mir manuell als "Programm" installier ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben