Maya 44 in Cubase 4 - keine Wiedergabe oder Aufnahme (Audio) mehr möglich!!!


S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
Hallo an Alle,
erstmal ein frohes Neues...
zweitens; nach Monaten habe ich endlich Zeit gefunden für meine Musik...
So weit so gut - Obwohl ALLES super lief - keine Wiedergabe oder Aufnahme (Audio Spur) mehr möglich.
Ich habe dann in Geräte/[g=77]VST[/g] Verbindungen + Geräte konfigurieren festgestellt das aus irgend einen Grund der Ausgang statt auf Out 3 auf Out 2 (was ja eigentlich ein Eingang ist)... Wenn ich es ändere wieder auf Out 3 kann ich dien Taste "Übernehmen" nicht tätigen (nur OK) - was denke ich - nicht reicht (beim öffnen eines anderes Projekts ändert Cubase es wieder auf Out 2, usw.) JA, der [g=12]ASIO[/g] treiber ist aktiv, JA, ich habe gegoogelt, Ja ich habe im Handbuch nachgeschaut...
Bitte nur ernst gemeinte Hilfe... Danke!
LG
 
S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
***hallo???***
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
evtl. wird Out3 schon für etwas anderes verwendet und kann deshalb nicht als Ausgang verwendet werden.
Vielleicht solltest du die Treiber und [g=539]Cubase[/g] nochmal neu installieren.
 
S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
Danke Marvin, darauf läuft es hinaus...
LG
Silvo
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
:) ich denke, das ist das erste, was man versuchen sollte.
 
S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
Bitte nochmals um Hilfe!!!
Trotz einer Neuinstallation habe den Fehler weiterhin???
Also in Geräte konfig... kann ich den Button "übernehmen" NICHT betätigen?
Ist das normal - ich glaube nicht...sowie der Button "einstellungen" (oben) geht auch nicht...("[g=12]Asio[/g] 2.0 ESI Maya 44" steht brav oben)
Bitte um hilfe - Danke!
LG
Silvo
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
du gehst auf :
- Geräte Konfiguieren
- Einstellungen
- erweiterete Optionen
hier kannst du auswählen, welchen Ein- und Ausgang du haben möchtest.
Dürfte eigentlich kein Problem sein.
 
S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
...ja dieser Button "Einstellungen" funktioniert nicht (beim anklicken tut sich gar nichts!)...ich bin langsam am Ende...
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
trotz einer Neuinstallation von [g=539]Cubase[/g] funtioniert der Button nicht ?
sorry, dann weiß ich auch nicht weiter, das Problem hatte ich noch nie.
 
S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
Ja leider nicht - selbst im Windows XP ist Alles bestens eingestellt...
???????????
 
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.942
Reaktionen
183
Punkte
2.529
Kannst Du evtl mal Screenshots machen - evtl ist ja doch irgendwo eine Einstellung falsch.

Gibts für Deine Soundkarte ein eigenes Controlpanel wo etwas falsch eingestellt sein könnte?
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
welche Soundkarte bnutzt du überhaupt ?
 
S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
ok
 

Anhänge

  • shoot1.jpg
    shoot1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 61
S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
hier auch noch von meiner Soundkarte ESI Maya 44 PCI
 

Anhänge

  • shoot4.jpg
    shoot4.jpg
    70 KB · Aufrufe: 54
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.942
Reaktionen
183
Punkte
2.529
Ich kenne die Maya leider nicht, ich würde aber Deine Screenshots so deuten, dass Du den Sound auf den Kopfhörerausgang geroutet hast.

Aktivier mal im Controlpanel den Out1/2 - dann sollte der auch im [g=539]Cubase[/g] als aktiv angezeigt werden.
 
Marvin93
Marvin93
Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
bei mir steht bei Clock-Quelle Intern... kansnt du das anklicken oder geht das nicht ?
- der Einstellungen Button ist doch so, dass man draufklicken kann...
 
S
silvo
Registriert
13.12.06
Beiträge
596
Reaktionen
2
Punkte
804
Danke TheArtOfNosie; ich habe in Geräte konfig Alle 4 auch auf Out geroutet - und dasselbe in der Control von der Maya 44...
Es läuft wieder!!!
PS Art of Noise finde ich Großartig!
LG
Silvo
 
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.942
Reaktionen
183
Punkte
2.529
Gern geschehen. Viel Spass noch...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
684
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Laber Rhabarber
Antworten
3
Aufrufe
412
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
T
Antworten
43
Aufrufe
4K
zille1976
zille1976
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben