Maximaler Sound (HipHop-Feedback))

N

NULL

Guest
Hi Folks,

so nun hat mein erster Urlaubstag begonnen und ich hatte übers WE Zeit mal wieder ein bißchen HipHop zu machen.
Das Stück ist komplett fertig arrangiert, rein Instrumental aber.
Mir wäre es wichtig wenns sich einige von euch darüber auslassen würden ob der Sound druckvoll klingt und der Mix trotz relativ starkem Kompressoreinsatz noch nicht abgestorben klingt :D .

P.S. der Track ist sehr schnell geworden, also eher was für Twista Fans ;) .

Beat-Remix-Coast


Gruß
Christian
 
hi
erstma di geschwindigkeit ist schon schnell, aber wenn man keine twista sprechwerkzeuge hat kann man ihn ja auch half time flown.


was soll ich sagen ich find ihn rundumgelungen...
 
Hmm...
also ich bin nciht so ganz begeistert...
ich finde vor allem die Base könnte unten rum mehr vertragen...
Der Synthie Clap nervt auf die dauer leider etwas... vllt einen anderen verwenden oder samplen...
 
Hi,

Nun ja, was soll ich sagen, der [g=118]Bass[/g] ist zwar dick aber das macht kein Hip Hip. Die ganzen Sampels nerven nach ner Zeit, Claps und Shaker.

Die Synths hören sich an als wenn man einfach mal was einspielt hat und unharmonisch.

Ichfrag mich auch, was soll man über son durch einander an Geräuschen rappen?

Sorry aber na der Mix der Geräusche passt nicht zusammen.



Als stay cool und noch nen langen Urlaub.

CU T7
 
also die stimmung im stück ist ziemlich düster als wenn einer beleidigt ist, ich steh auf sonnenschein... schwer das zu ändern !
die effekte seh ich nicht so als problem die kann man ja beim einsingen rausnehmen und dann an den richtigen stellen als àcents einfügen !

die stimmung vieleicht etwas aufhellen damit es ein ohrwurm wird, der druck im final mix stellt ja kein problem da...daran wirds nicht hapern.

gruss Frank


:) :hammer:
 
also die stimmung im stück ist ziemlich düster als wenn einer beleidigt ist, ich steh auf sonnenschein... schwer das zu ändern !

Also das ich beleidigte Musik mache hat mir noch keiner gesagt :D

Erstmal danke für die Feedbacks. Kann mir jetzt zwar noch kein umfassendes Urteil bilden, da die Meinungen doch recht unterschiedlich waren. Aber was ich soweit verstanden habe ist, dass meine Quanatisierungsqualitäten bzw. Rythmusgefuhl das Stück nicht wirklich fließend klingen lassen.

Genauso scheint es einigen nicht besonders zu gefallen, dass das Stück mit Sounds vollgekleistert ist. Das ist aber meine volle Absicht gewesen, da ich Tracks immer zuerst ohne Vocals erstelle um mir sicher zu sein, dass das Stück auch für sich alleine bestehen könnte.
Final wird da meisten noch ordentlich nach unten geschraubt.

Bzw. mit Druck meinte ich nicht, dass ich jeden Subwoofer zum sprengen bringen will, sondern eher das der komplette Sound als "druckvolle" Einheit klingt.



Gruß
Christian
 
Hi,

Bzw. mit Druck meinte ich nicht, dass ich jeden Subwoofer zum sprengen bringen will, sondern eher das der komplette Sound als "druckvolle" Einheit klingt.

Also als druckvolle Einheit würde ich das noch nicht sehen. Denn das was Druck im Moment macht, ist der Basssynth.


Warum kleisterst du die Songs nur so voll? Ich habe noch nie Hip Hop gehört, der so voll ist. Misch den Song doch mal, wie du es mit Rap machen würdest.

Bin mal gespannt wie das dann klingt.

CU T7
 
Warum kleisterst du die Songs nur so voll? Ich habe noch nie Hip Hop gehört, der so voll ist. Misch den Song doch mal, wie du es mit Rap machen würdest.

Also ummischen lass ich lieber, das wär jetzt zuviel Aufwand ;)

Ich mach gerne HipHop der einen gewissen Spannungsbogen enthalten soll (Auf-Abbau), mehr im Sinne eines Pop-Stücks oder eines Partybreaks. Ich mags absolut nicht, wenn mir ein Beat schon nach 1 [g=253]Takt[/g] alles gesagt hat. Das ich da als über das Ziel hinausschieße ist mir da nicht so klar. Wie auch, ich habe noch ehrlich gesagt keine Ahnung vom komponieren, das ist alles aus dem Bauch. :)

Stimme dir aber voll zu, dass da zuviel auf einmal involviert ist, als man in der Zeit verarbeiten kann :D

Gruß
 
Was isn das? haha

Das is eher ne Techno-melodie!
Drumset find ich fett, nur ne andere [g=149]snare[/g], und ne andere melo...das is echt zuviel...bisschen minimaler machen!

Flekzz
 
Liegt echt schon sehr nahe an Techno dran.
Wie schon gesagt zu überladen.

whitechild schrieb:
Ich mach gerne HipHop der einen gewissen Spannungsbogen enthalten soll (Auf-Abbau), mehr im Sinne eines Pop-Stücks oder eines Partybreaks. Ich mags absolut nicht, wenn mir ein Beat schon nach 1 [g=253]Takt[/g] alles gesagt hat.

Der MC bringt dann hauptsächlich die Abwechslung und des eigentlichen Flow des liedes rein.
Wenn du dir die älteren Lieder von Will Smith (also nicht die aufm neuen Album) wie zum Beispiel "Girls ain`t nothing but trouble" . Da ist der Beat eigentlich ziemlich simple. Das wirklich geile an dem Song is der Flow vom Will.
Die Beats können also ziemlich simple sein.

Natürlich gibt es dann auch bombastische Beats. Aber um so besser der MC umso simpler kann der Beat sein.

Gruß Timo
 
Hi Timo,

klar verstehe was du meinst, sowas minimales wie z.B. "Drop it like it´s hot" lebt nur durch den flow vom Mc.

Nur mir macht es am meisten Spaß einen Track vom Arrangement her immer sehr "aufzublasen" bzw. für mache zu "überladen". Das liegt vielleicht daran, dass ich früher Partybreaks gemacht habe und die gerade diesen
Effekt wünschen.

Gruß
Chris
 
Sag ja auch nix dagegen. Is auch oft ziemlich cool. :D :D :D
Von 2Pac gibts ja auch ein reines Instrumental album.

Gruß Timo
 
klingt furchtbar !! nach ejay magix samples :D
 
also es ist ja nicht so meine musikrichtung aber mich errinert es sehr an dieses gasolina lied, so oder so ähnlich hieß es glaube ich ;)
 
Ya...hab auch die Angewohnheit meine Beatz vollzubomben...bin schon seit Wochen dabei meinen Sound zu minimieren...hab gestern mit nem Atzen 2 Stunden auf nem einfachen 808Drumlooop (2Bars, Kick, [g=149]Snare[/g], Hatz) gefreestylet. Bei mir kam das Aufblähen dadurch zu stande das ich vor 2 Jahren fürn paar bekannte Berliner Horrokore-Acts produziert habe nun aber an meinem eigenen Battlerapalbum arbeite, welches allerdings nix mit horrokore zu tun haben wird.

Achja...zu deinem Beat...mir fehlt da Sruktur...der klingt für nen RapBeat zu durcheinander...RapBeatz leben im endeffekt von Wiederholungen, auch wenn das ein Gegensatz darstelt. Am besten such dir zum produzieren einen MC der gleich drauf freestylen kann, dann weißt du in wiefern der Beat Rap-geignet ist.

PEACE
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
817
kasimiruslav
kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben