Maxi Studio ISIS spielt auf einmal kein MIDI mehr...

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Ich arbeite nun schon seit ca. 2 jahren mit einer Maxi Studio ISIS. Sie hat keinerlei Probleme gemacht...

Seit geraumer zeit (nach Windows neu-Installation) spielt sie jedoch keine [g=32]MIDI[/g] Dateien mehr ab (Guitar Pro funzt nicht mehr, ich hab noch nicht mal mehr ein Click in Logic).

Ich habe schon so einiges versucht (Windows mehrmals neu installiert [98 UND ME]; 3 verschiedene Treiber ausprobiert (1.0 ; 1.6 ; 1.9) Konfiguration duchgecheckt...) hat alles nichts geholfen, das Problem bleibt bestehen:
Sobald ich ne [g=32]MIDI[/g] Datei abspiele kommt nur noch ein Brummen und Knacken aus den Lautsprechern, der Rechner reagiert als liefe er unter vollast (Maus ruckelt, langsame bis keine Reaktionen). Das Brummen und Knacken hört auch nicht auf, wenn ich die Datei ausmache...erst beim nächsten neustart ist wieder ruhe

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende...vielleicht könnt ihr mir ja helfen... :-D

Vielen Dank schonmal im voraus...

Gruß,

Gnarf
 
Was für einen Klangerzeuger nutzt du denn? Den Wavetable der ISIS, oder ein externes Gerät? Falls du den Wavetable benutzt, lade mal die 4 MB große Standard-GM-Bank im Soundbank Manager (falls du was anderes benutzt). Im Internet gibt es einige Soundbänke, die für Hoontech Soundkarten gedacht waren, mit der ISIS aber zu Problemen führen können.

Gruß
 
Den internen "ISIS [g=32]Midi[/g] synthezizer". Hab auch die andern beidern (den Extendent und den Maestro MPU 401) ausprobiert...alles das selbe problem...

Ich nutze die Standart soundbank, die von anfang an installeirt war und funktioniert hat...
 
Ist die Karte seit der Neuinstallation von Windows auch korrekt installiert worden? Schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager ob da nicht irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen leuchtet...

Gruß
 
Ja, ja...das ist alles in Ordnung...

Son bischen Ahnung von der materie hab sogar ich :p

Gruß,

Gnarf
 
Ok, ich wollte dir ja nichts unterstellen, man kann ja nie wissen... sorry :)

Was ist denn in der Systemsteuerung-->Multimedia-->[g=32]MIDI[/g] eingestellt?

Ansonsten tippe ich langsam auf einen Hardwaredefekt. Check vielleicht nochmal alle Einstellungen im Windows-Mixer (nicht die ISIS Console).

Gruß
 
[g=32]MIDI[/g] Ausgabe:

Einzelnes Instrument:

ISIS [g=32]MIDI[/g]-Synthesizer

hab wie gesagt auch schon die anderen (den Extendent udn den MPU 401) ausprobiert...hat alles nix genützt...

Hardwaredefekt wär natürlich scheiße... :-(

Gruß,

Gnarf

PS: Schonmal VIELEN DANK für deine Hilfe...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben