Matrox G450 16mb oder 32mb?

N

NULL

Guest
Hallo.

Bei Ebay gibts gerade die G450 Dualhead 16mb für 13 Euro. Ich wollte die an nem 19er mit 1600x1200x32 und annem' 17er mit 1024x768x16 betreiben. Reicht die oder sollte ich doch die 32mb nehmen? Wäre halt schön billig 8-)
Ich mach auch viel Photoshop/Illustrator-Kram.. reicht die dazu?

Danke schonmal.
Gruss.
 
Für den 2D betrieb reich die Karte Dicke...
Nur wenn du mit dem PC auch mal nen 3D Spiel (wie z.B. Monkey Island 4 :p [obwohl das noch laufen sollte]) spielen willst, dann wir das eng.

Worauf du noch auchten solltest: Stell die Auflösung bei beiden Bildschirmen identisch ein.

Gruß

Gnarf

PS: ICH HABE ALLE TEILE DURCHGESPIELT UND FAND SIE ALLE GEIL!!!!!
 
warum sollte man die auflösung gleich einstellen?
dann hast du ja auf dem 17er alles klitzeklein ...
 
Weil das betriebssystem dann Probleme macht. Wenn du einen monitor auf 1600X1200 und einen auf 1024X768 einstellst, wird das Fenster auf dem bildschim mit 1600X1200 nur auf die höhe von 1024 Pixeln maximiert. warum weis ich auch nicht is aber so und das ist ein ekeliges arbeiten. Sonst stell beide auf 1280X720 Pixel und dann müsste das laufen, und die auflösung reicht völlig aus. vor allem kannst dann eine höhere Bildwiederhlongsrate fahren, deine Augen werdens dir danken (ich arbeite auf nen 19" mit 1152X864, was von der Lochmaske die optimale auflösung ist, danach wirds nur noch unscharf.)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben