MASTERKEYBOARD

• Ersteller mikashingu
  • Erstellt am
M

mikashingu

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu und hab mal schnell ne Frage. Im Keller hab ich aus alten Bandtagen noch ein Casio VZ1. Ich frag mich jetzt, ob ich ein USB [g=32]MIDI[/g] Converter besorgen soll um es an meinen Laptop anzuschliessen, oder ob ich mir ein neues Keyboard besorge. Gedacht habe ich an entweder M-AUDIO KEYSTATION 49E oder ESI KEYCONTROL 49+. Was meint Ihr? Ich mach mir bei dem Converter Sorgen wegen der hohen [g=5]Latenz[/g]. Ich nutze Windows Vista 32bit, da funzt der AsioAll Treiber nicht.

Könnt Ihr mir helfen? VZ1 oder neues Keyboard...und wenn, welches?

Ich hab übrigens das Casio VZ1 gerade gegoogelt...bei ebay gibts eines zu ersteigern für entspannte 419€...nice :)

Vielen dank
mika

Edirol UA 25 EX :D

Edit: Das ist irgendwas beim ABschicken schiefgelaufen...

Was ich noch sagen wollte zum UA 25 EX kannste mit dem M-Audio 49e wunderbar arbeiten.

Lass die Sch***e mit dem USB/[g=32]MIDI[/g]-Converter, haste meißt nur Ärger wegen Latenzen und Kompatibilität etc. 8)

Du musst schon sagen, was du damit machen willst und ob es selbst Töne erzeugen soll oder nur als Masterkeyboard fungieren soll.

Du bist ja nicht im Hellseher Forum gelandet. ;-)

Also schreibe zumindest Infos was das Ding können soll!

:) dank Euch...reines Masterkeyboard. deswegen dachte ich, dass M-Audio ist ne feine Sache. Das VZ1 ist von der Programmierung her ziemlich katastrophal...hat aber ein paar coole sounds. Trotzdem, da reines Masterkeyboard will ich mir die Probleme wegen [g=5]Latenz[/g], etc nicht antun..gell

da rate ich dir doch zur keystation 49e von m-audio. Ist sehr brauchbar =)

ok, danke...ist bestellt

Das VZ1 ist von der Programmierung her ziemlich katastrophal...hat aber ein paar coole sounds.

Ich weiß nicht, ob ich es zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, aber die

M-Audio Keystation 49e hat keine interne Sounds! Das ist ein

[g=32]Midi[/g]-Keyboard!

mika erwähnte aber bereits, dass er nur ein reines [g=32]Midi[/g]-Keyboard sucht =D weiter hochscrollen, deine Frage wurde nämlich schonmal gestellt...

Btw : Istn guter Griff, wirst viel Spaß damit haben !

Wenn Du willst versteigere oder verkaufe den VZ-1 (Ich würde es nicht tun...;o)
Von deinen Kandidaten würde ich leider abraten, wenn Du im Ansatz wenigstens eine "gute" Tastatur haben möchtest. Die M-Audio wäre dabei noch die bessere Wahl.
Achtung: "Wissen" weil ich beide schon gespielt habe...
Ab 249€ bekommst Du das CME UF50. Für das Geld das beste 49er...
...Achtung: Ein UF60 steht bei mir und funzt richtig gut.

Er hat das Keystation 49 längst bestellt! :-D

VOLLES RÜCKGABERECHT...meine ich mal so...

Genau teste doch mal 12 Tage in Ruhe und wenns nix ist dann schicks zurück. Das machen die Thomänner etc. ohne Probleme.

dank Euch...Keyboard müsste heute kommen...war lustig, Euer Gespräch zu verfolgen :)