Masterkeyboard Swissonic MK88 Pro - Erfahrungsberichte?

  • Ersteller Pussycat
  • Erstellt am
Pussycat

Pussycat

Registriert
26.09.04
Beiträge
460
Reaktionen
0
Punkte
472
88 Tasten Hammermechanik für 400 Euro kling ja sehr verlockend, aber hält das Teil auch was es verspricht?
Hat es jemand, oder hat es schon mal jemand von Euch ausprobiert. Wäre über nen kurzer Tipp dankbar!!!
Greetz
Pussy
 
Moin,
keine Ahnung, sieht aber gut aus uns ist ohne Frage sehr presiwert! Trotzdem, egal was die zu ner Hammermechanik Tastatur empfohen wird, teste sie vor Ort!
HIER der Link zu der Tastur ;)
 
hi,

wenn du viel musik am pc machst ( [g=77]vst[/g] synths und so ) dann leg noch 150,- drauf und hol dir das keystation 88 pro von m-audio.

hab mir das gekauft und bin voll zufrieden damit

gruss mypan

k88430.jpg
 
@popsta: thx, aber bei thomann hab ich natürlich als erstes geschaut! mal kucken ob ich hier in der nähe nen laden find, der das hat, so zum testen.

@mypan: wie sind denn die tasten von dem m-audio? ich hab das midiman radium und die tasten sind absolut beschissen! ich hab auch ne midicontroller-box, ich find das auch nur sinnvoll mit endlosreglern und motorfadern. edel aussehen tut das ding ja mal. sind die tasten schön klavierähnlich und schwer, oder ham se daran gespart?
 
hi cat,

also an den tasten/klaviatur haben die nicht gespart, sehr schwer, sehr hoch, druckstabil, dennoch schön zu spielen, gerade dann wenn man ein "the grand" spielt wie ich :)
die machen einen hochwertigen eindruck !

gruss mypan
 
mypan: danke! was man über die tasten so liest ist insgesamt sehr positiv, kost auch nur 130 euro mehr, ist auf jeden fall ne überlegung wert, m-audio hat wohl aus fehlern gelernt, dem neuen radium haben se auch bessere tasten verpasst und dafür die controller weggelassen.
auch danke für den boxen-tipp (anderer thread) an dieser stelle, werd mal bisschen im netz lesen, gute bässe sind mir auf jeden fall wichtig, auch mal so zum musikhören.
 
@pussycat

null problemo :)

wenn du aus der nähe kämst, hättest auch bei mir antesten können !

gruss mypan


und noch ein tipp: nimm mal etwas ab, sonst wird deine musik zu schwerfällig ;):D
 
Hallo,

habe mir auch erst letze Woche ein neues Masterkeyboard zugelegt.
Ich habe mir das Fatar 880 Pro gekauft.
Kostet auch nicht mehr als das m-audio!!!
Die Tastatur ist besser, allerdings muß man auf die vielen schönen Controller verzichten.
ABER mein Gedanke war: Ich habe in den letzten zwei Jahren je ein Oxygene verschlissen. Ich hab`die Dinger auch wirklich gut behandelt, aber mit der Zeit haben
die Kisten Controllerbefehle gesendet ohne mein zutun!!!
Ich hoffe für "Mypan" das sich M-Audio hier verbessert hat sonst wird die stattliche Anzahl an Controllern ihn in den sicheren Wahnsinn treiben.

Viele Grüsse aus Volkach
Ralf
 
und noch ein tipp: nimm mal etwas ab, sonst wird deine musik zu schwerfällig
ja, der arzt hat mir bewegung verschrieben, deshalb brauch ich ne hammermechanik zum sport treiben :D
 
Ja!!!

Ich habe das grosse Glück, das der Thomann von mir, auf den Meter genau nur 50 Kilometer entfernt liegt.

Ralf :D
 
ich hab das din jetzt ausgiebig getestet:
- es ist unglaublich schwer (macht aber nix bei einem studiokeyboard, ein richtiges klavier ist noch schwerer)
- es sieht sehr edel und gut verarbeitet aus
- bei mir geht die [g=21]velocity[/g] im moment nur bis 116!!! entweder ich bin zu blöde, oder da ist was kaputt
- es wird ein usb-[g=32]midi[/g]-mate mitgeliefert, toll!
- tasten sind schön schwer, sehr gutes piano-gefühl

fazit: super-preis-leistungsverhältnis, wenn ich mal davon ausgehe, dass das [g=21]velocity[/g]-problem noch in den griff zu bekommen ist.

hat jemand in der letzten keyboards den test dazu gelesen? steht da was über die [g=21]velocity[/g]?
 
CME UF8

ist jetzt in den nächsten tagen endlich käuflich.

wurde auf der namm05 vorgestellt.

Habe bisher nur postives gelesen und werde mir demnext vermutlich das CME UF6 holen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben